Mahlzeit,
ich fange vielleicht mal woanders an

Zuerst mal würde ich die die Kurbelwelle nebst Drehschieberfläche genauer ansehen. Auf der DS Wange erkannt man Korrosion, die da nix zu suchen hat. Ich würde mir das mal genauer ansehen, das kann auch die Drehschieberfläche schädigen. Und dann nützt die der ganze Tuningkram nix, wenn Dein DS nicht dicht ist.
Halte mal ne Lehre da rein, 0,5 ist Soll, 10 geht gerade noch, mehr sollte es nicht mehr sein.
Zum Tuning. Hast ja jetzt allerlei Vorschläge bekommen, von 60iger Welle, Alu Zylinder, Überströmer und Einlass aufmachen, etc.
Ist ja alles richtig und gut, aber man kann so was zunächst auch mal ruhig angehen lassen.
60iger Welle: Bringt mehr Leistung, man sollte sich dann aber schon Gedanken hinsichtlich der Steuerzeiten machen. Ferner spielen hier Begriffe wie (geometrische) Verdichtung und Queschkante eine Rolle.
ÜS auffräsen: Klar geht das, nur oftmals bricht man im Gehäuse durch und muß dann aufschweißen lassen oder nimmt Kaltmetall. Darauf sollte man aber auch hinweisen.
Einlass: hier kann man wegen der Dichtflächen ne Menge falsch machen und zwar richtig.
Motor neu machen: ist kein Hexenwerk, aber man sollte sich zuvor wirklich damit beschäftigen und sich vor allem (wenn man das tut) die richtigen Videos dazu anschauen und eben nicht die, wo bspw. die Kuwe mit dem Hammer ins Lager getrieben wird und die Lager mit dem Hammer aus und in die Sitze geschlagen werden.
Ich würde an Deiner Stelle (wenn KuWe und DS ok sind), erst mal einen Parma (oder BGM) stecken, Quetschkante sauber auf die Vorgaben einstellen, + 24SI, SAUBER ABDÜSEN + SipRoad.
Übersetzung 22/68. Musst also ein 22er Kuluritzel einbauen.
Gegenüber dem DR ist das dann ne ganz andere Liga.
Ist nur mal ein Vorschlag., muss jetzt wech, die Frau ruft
Gruss Matthias