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Beiträge von Lithium

  • Vespa PK 50 XL (VA52T) läuft erst sehr gut und nach ein paar km fängt sie an zu ruckeln und zischen

    • Lithium
    • October 29, 2011 at 18:17

    Hallo
    Habe jetzt mal das Pick Up getauscht und siehe da sie läuft :thumbup:

    Hab eine längere testfahrt gemacht und es kam kein ruckeln oder stottern, sie lief einwandfrei. Hoffentlich bleibt es auch dabei

    Vielen Dank für die tolle Hilfe und die super tipps

    Mfg Lithium

  • Vespa PK 50 XL (VA52T) läuft erst sehr gut und nach ein paar km fängt sie an zu ruckeln und zischen

    • Lithium
    • October 29, 2011 at 11:31

    Ok, werde das mal machen und sehen ob es besser wird

    Vielen dank für die tollen tipps


    Mfg Lithium

  • Vespa PK 50 XL (VA52T) läuft erst sehr gut und nach ein paar km fängt sie an zu ruckeln und zischen

    • Lithium
    • October 27, 2011 at 14:41

    Stottern tut der motor auch wenn er warm ist.Wenn ich damit gefahren bin und sie geht mir dann aus und ich geb dann im stand gas, dann stottert sie ganauso.

    Das mit choke weis ich so garnicht, das könnt ich noch prüfen, der hebel am griff geht ganz zurück, weiß nur nicht wie das beim vergaser aussieht

    Mfg Lithium

  • Vespa PK 50 XL (VA52T) läuft erst sehr gut und nach ein paar km fängt sie an zu ruckeln und zischen

    • Lithium
    • October 26, 2011 at 20:25

    1. Wenn ich sie anmache, dann kan ich vollgas geben sie kommt erst nicht auf touren, es dauert ein bisschen, bis ich im stand vollgas geben kan, wenn ich denn dan los will, dann brabbelt sie so. Ich hab das mal aufgenommen, ich geb da vollgas, aber sie kommt einfach nicht auf touren, must es dir mal anhören.
    Wenn ich längere Zeit damit fahre, dann fängt das an und sie knallt ja auch so komisch. Bei Vollast fängt sie auch an zu stottern und dann wird sie mit dem stottern langsamer bis sie dann ausgeht

    2. Die länge da kann ich noch was kürzen, hatte das ja alles neu gemacht und ist dadurch wahrscheinlich noch etwas zu lang, Der Benzinschlauch geht auch direkt zum Vergaser, zwischenfilter und so hab ich nicht

    3.Das ist die schwarze Schraube oder?? Also die die man im zusammengebauten zustand nicht sieht

    4. B8ES

    5. Das ist ja nur so ne matte und die hatte ich neu gekauft. Mein Vergaser ist ja FHBB 16/14

    6. Tank ist sauber. Hatte ihn mit Bezin ausgespühlt, um jeglichen DReck rauszukriegen, Rost kan ich so nicht erkennen

    7. Wie kann ich den rausfinden ob die Ölpumpe noch funktioniert?? Das Öl was ich habe heißt: Performance 2-Takt Teilsynthese

    8. Da geh ich mal von aus, zumindestens hab ich alles fest miteineander verschraubt unnd schläuche und so richtig drauf gedrückt

    CDI ist doch das teil Was ganz links sitzt oder?? So ein schwarzes Teil, wo drei kabel draufgesteckt sind (Weiß,grün,rot) Da hängt ein kabel lose, das wohl außen dran gehört, sieht aus wie die erdung, zumindest gehts an den rahmen

    Mfg Lithium

    Dateien

    DSCN1243.AVI.mp3 936.26 kB – 217 Downloads
  • Vespa PK 50 XL (VA52T) läuft erst sehr gut und nach ein paar km fängt sie an zu ruckeln und zischen

    • Lithium
    • October 26, 2011 at 17:00

    @ chup4
    Video kann ich wohl machen, sehen wirst du aber nix, sondern mehr hören, im stand wenn ich voll gas gebe dann stottert sie erst , bis sie dann richtig läuft, aber wie gesagt fahr ich da 1-2 km mit, fängt sie an zu stottern,dann gehts erst mal nicht schneller wie 30, bis sie dann wieder anfängt zu stottern und dann knallt sie ausm (nach meiner Meinung, weis es nicht genau) auspuff.
    wo wohnst du denn??

    Tofu-Teufel
    wie meinst du das mit Zündaussetzer, woran erkenn ich das? Sie springt im kalten Zustand sehr schlecht an, nur mit choke krieg ich sie an, aber im warmen zustand geht sie sofort an , hab nur einen E-starter
    Kraftstoffleitung hab ich neu gemacht, vergaser hatte ich ausgebaut und mit druckluft sauber gemacht

    Mfg Lithium

  • Vespa PK 50 XL (VA52T) läuft erst sehr gut und nach ein paar km fängt sie an zu ruckeln und zischen

    • Lithium
    • October 25, 2011 at 14:58

    Ne neue Zündkerze hab ich ausprobiert, leider blieb das problem
    Mit der spritversorgung, es ist alles sauber, gehe also mal davon aus das das so laufen muss
    wie muss der Vergaser den eingestellt sein, könnte es vielleicht daran liegen?

  • Vespa PK 50 XL (VA52T) läuft erst sehr gut und nach ein paar km fängt sie an zu ruckeln und zischen

    • Lithium
    • October 24, 2011 at 18:51

    Jup!
    Das problem was ich habe, blieb aber trotzdem. also liegt es wohl nicht am sprit

    Dort war ich heut mal hin, wusste vorher auch nicht das es denn hier bei uns gibt, er meinte das könnte das Pick Up sein
    Weiß jemand wie man da rankommt?? Ist das schwierig?

    Mfg Lithium

  • Vespa PK 50 XL (VA52T) läuft erst sehr gut und nach ein paar km fängt sie an zu ruckeln und zischen

    • Lithium
    • October 24, 2011 at 15:12

    ja, du auch oder? :-2

  • Vespa PK 50 XL (VA52T) läuft erst sehr gut und nach ein paar km fängt sie an zu ruckeln und zischen

    • Lithium
    • October 23, 2011 at 16:49

    Den Benzinhahn hatte ich ausgebaut und den Benzinfilter nachgeschaut. War alles sauber
    Werd mir dann erst mal einen neuen Benzinhahn besorgen. hoffe dann das es besser wird

    Vielen Dank für die Hilfe

    Mfg Michael

  • Vespa PK 50 XL (VA52T) läuft erst sehr gut und nach ein paar km fängt sie an zu ruckeln und zischen

    • Lithium
    • October 23, 2011 at 13:02

    Nur wie kriege ich das mit der Kraftstoffversorgung in den griff

    Benzinhahn und schlauch ist ja alles frei, trotzdem läuft nur so wenig
    Kann es sein, das der Benzinhahn defekt ist?
    Wie stelle ich das fest?
    Wenn ich sie starte mit dem E-starter springt sie so an, würde man doch dort schon merken wenn die Zündung defekt ist oder?

    Danke für die tolle Hilfe

    Mfg Michael

  • Vespa PK 50 XL (VA52T) läuft erst sehr gut und nach ein paar km fängt sie an zu ruckeln und zischen

    • Lithium
    • October 22, 2011 at 20:47

    Okay, also hab jetzt nochmal den Benzinhahn und Benzinschlauch durchgecheckt
    Hab dafür den Tank ausgebaut und das Benzin abgelassen, Benzinhahn rausgenommen komplett gesäubert, mit druckluft
    Benzinschlauch ebenfalls
    Beim Benzinhahn kommt genauso viel raus, als wenn ich alles wieder komplett zusammen habe
    Wie muss das Benzin denn da überhaupt laufen? Finde irgendwie das es recht wenig ist was da durch kommt, kenne das nur,von anderen mopeds, das dort richtig gut was durchfließt

    Was mich aber etwas stutzig macht,ist das es auch ab und zu mal ausm Auspuff zischt und knallt??

    Vielen Dank für die Hilfe! Hoffe mit eurer Hilfe den fehler bald zu finden

    Mfg Lithium

  • Vespa PK 50 XL (VA52T) läuft erst sehr gut und nach ein paar km fängt sie an zu ruckeln und zischen

    • Lithium
    • October 22, 2011 at 17:11

    Also das mit der Entlüftung hab ich ausprobiert, wurde leider nicht besser

    Hab jetzt den deckel und luftfilter vom Vergaser abgenommen und sie dann mal laufen lassen und gas gegeben, da hat sie aus dem Vergaser her, benzin gespuckt und wennn man das loch kurz zuhält sammelt sich dort auch recht schnell benzin
    Vergaser ist FHBB 16/14
    Ohne Luftfilter und so lief sie auch wieder kurze zeit besser, bis dann dasselbe spiel von vorne los ging :-1

    Von dem ich die Vespa habe sagte es sei alles Original und ich hab keinen 75ccm satz verbaut

    Mfg Lihtium

  • Vespa PK 50 XL (VA52T) läuft erst sehr gut und nach ein paar km fängt sie an zu ruckeln und zischen

    • Lithium
    • October 22, 2011 at 13:41

    und wie lang sollte der benzinschlauch sein?
    wenn ich denn jetzt etwas länger lasse, läuft es dann schlechter?

  • Vespa PK 50 XL (VA52T) läuft erst sehr gut und nach ein paar km fängt sie an zu ruckeln und zischen

    • Lithium
    • October 22, 2011 at 13:38

    Also eine Zündkerze mit langgewinde
    War das den schlimm, dass ich jetzt eine mit kurzgewinde drin hatte?
    wo ist da der Unterschied?

  • Vespa PK 50 XL (VA52T) läuft erst sehr gut und nach ein paar km fängt sie an zu ruckeln und zischen

    • Lithium
    • October 22, 2011 at 01:14

    Hallo
    Zuerts einmal, sorry wen nich hier was falsch mache, bin neu hier ;)

    Und nun men Problem:
    Hab mir vor kurzem eine PK 50 XL (VA52T) zugelegt

    Sie lief anfangs auch sehr gut, doch nun bekomme ich dieses problem

    Wenn ich damit losfahre läuft sie super. Doch auf längeren Vollgasstrecken oder längere Fahrzeit fängt sie an zu ruckeln und ab und zu zischt sie auch mal
    Aber wenn sie kurz gestanden hat, läuft sie wieder als wer nichts gewesen, bis es nach ca. 100 - 200m wieder anfängt

    Vergaser hab ich ausgebaut und sauber gemacht
    Hab mal den Benzinfluss kontrolliert, das läuft, so finde ich, recht ärmlich.
    Welche Zünkerze gehört denn da rein? Hab momentan ne NGK B6HS drin

    Würd mich sehr über eure Hilfe freuen, weiß echt nicht mehr weiter

    Mfg Lithium

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