Das werde ich so akzeptieren!
Beiträge von Nick50XL
-
-
Viele Fragen, viele Antworten:
1. Du kannst auch einen 85er Satz mit der Ori-Übersetzung und dem Ori-Gaser fahren. Dann ist das Pinasco allerdings Pflicht.2. Original hat die Übersetzung ein Verhältnis von irgendwas umundbei 4,6:1
3. Das Pinasco-Ritzel wird durch den Kupplungsdeckel eingebaut. Dazu muß man die Trommel und die Ankerplatte abbauen, den KuLudeckel runtermachen und eine einzige Mutter demontieren die mit einem Sicherungsblech gesichert ist! Achte bei Einbau auf die Passfeder in der Welle! Das Ritzel gibt's auch von BGM beim scooter-center in Köln oder Online!
-
-
Na ja, weil angesichts eines angestrebten Verkaufspreises von 1400€ ein Gebot von 500€ nun mal nicht ernstgemeint sein können. Ich weiss zwar das man für gewöhnlich nicht mehr als 500€ für eine PK in dem Zustand ausgeben sollte/müsste, aber in einem Verkaufstopic hat ein solcher Kommentar nun mal genau so deplaziert wie ein Kommentar á la: Das ist doch viel zu teuer!
Jetzt mal im Ernst: Für's Preise kritisieren gibt's doch dieses Topic hier, wieso kann man sich solche Kommentare dann nicht einfach kneifen.
-
das ich heute in Viveiro Raised Fist und cro mags sehe und morgen SICK OF IT ALL. das das nicht toll? Ja das ist es.
und Lagwagon, und No use for a Name, und Snuff...Du bist ein... naja, ein Glückspilz wahrscheinlich!
-
Tja, Vechs, prinzipiell richtig, aber:
Selbst wenn der Händler das Teil als Teilelieferant verscheuern möchte, so lange es ein vollständiges Fahrzeug ist ist er auch in der Garantieklemme. Deswegen sind ältere Fahrzeuge ja beim Händler so relativ teuer (nicht nur Vespa) oder meist nur noch schwer zu kriegen. Als Käufer kannst du den Teil mit dem gekauft-wie-gesehen -Quatsch nämlich getrost vergessen. Vor jedem Gericht in D hätte der Händler keine Chance!Ich als Händler würde es wahrscheinlich gar nicht mehr riskieren...
-

Das Ding mit 130-140km/h alks Fuffi zu verkaufen ist schon dummdreist, aber zu dem Preis kann es eigentlich nur ein Scherz sein! -
Das mit dem Pinasco würd' ich erstmal lassen. Versuch einen vernünftigen Zylinder und evtl. einen anderen Auspuff. Das Ritzel würd ich immer im Vergleich testen. Das kann auch nach hinten losgehen!
-
Sollte ja schon mal ne Zylinderbankabschaltung gegeben haben.
Bei den großen Jungens mit 8 und 12 Zylindern ist das schon Standard! Aber das ist auch die einzige Variante die für mich Sinn macht. Solche Sachen mit Softwaresteuerung in den Griff zu kriegen ist nun mal nicht einfach so, insbesondere weil auch die Software nur Einfluss nehmen kann auf den aktuellen Zustand. Das hilfreichste ist eine gut ablesbare Anzeige die den Durchschnitt berechnet und anzeigt. Am Ende kann nur der Fahrer sein Verhalten anpassen, und zwar nicht nur an den Verbrauch, sondern auch (und das ist eklatant wichtig) an die Verkehrssituation! -
@ Deine Mudda: Woran machst du das Baujahr fest? Ich kann nur sehen das sie recht gut dasteht. Die Stellen wo der Lack abblättert habe ich schon mehrfach an derartigen Rahmen gesehen. Für einen Gepäckträger würden bei diesem Rahmen aber noch 2 weitere Löcher seitlich kurz unter der Sitzbank fehlen. Die 4 unteren sind in jedem Fall für einen Kennzeichenhalter.
-
Seh ich nicht so.Das ist seine Spezial, damit kann er machen was er will.
Absolut!Aber nichtsdestotrotz kann man doch freundlich darauf hinweisen das es durchaus einige gibt die seine Ansicht bezüglich seiner Karre nicht teilen werden...
-
mir am Samstag in den Finger geflext habe
Ich übernehm' das mal: Gibt's schon Fotos?
-
Das lässt sich auch nicht mit letzter SIcherheit sagen. Ich würde mal behaupten von 58 bis 66 km/h ist fast alles drin. Wenn du dir die Mühe machst den Zyli ein wenig zu bearbeiten sogar noch mehr. Aber das hängt noch stärker vom verbauten Zylinder und der weiteren Peripherie ab. Der Zylinder mit den 6 Überstromkanälen macht obenraus mehr Drehazhl. Mit dem entsprechenden Pott sind auch 70 Klamotten drin - hab' ich getestet.
-
Ich fahr' eine 4-Scheiben-Kupplung mit O-Feder. Zieht sich zwar etwas strammer als vorher, aber wenn du kein Schlaffi bist istdas locker zu händeln! Packt gut und schleift bei richtiger Einstellung auch nicht!
-
Lass dich von mir nicht verunsichern, ich bin weiss Gott kein Styleguru! Aber du hattest nach Meinungen gefragt, und das war nun mal meine...
Außerdem pflege ich die Meinung das deine Vespa dir, und nur dir gefallen muß!
-
Nimm's nicht persönlich, aber meins ist es nicht... Der PK-Flügel ist zwar recht klobig geraten, passt aber meiner Meinung nach am besten zur Linie des Rahmens. Meine erste Wahl wäre also der Blechkotflügel von PK S oder PK XL gewesen.
Ansonsten sieht die Umsetzung recht gut aus. Der Flügel sitzt gut an der Gabel und wirkt nicht deformiert!
-
die Kupplung sich selbst repariert hat
Das hat sie sicher nicht. Ich würde zumindest das Getriebeöl, in dem auch die Kupplung läuft, erneuern. Wahrscheinlich waren die Scheiben nur verklebt. aber neues Öl ist Pflicht! -
Na ja, die meisten hier finden sich gut damit ab das an einer Special eine Special-Kaskade dran ist. Die Retro-Kaskade ist nun mal nicht jedermanns Sache!
-
Mach dir nix draus... Die Schrift echter Männer sieht nun mal aus wie ein Seismographenausdruck...
-
Wenn du Bastelfreund bist und wirklich nur einen für die Hupe brauchst, dann sollte dir hinter diesem Link geholfen werden können!
