Wer hilft mir beim Motor instandsetzen? (Niederrhein)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Motor. Da ich vermute das es an "Falschluft ziehen" liegt, würde ich gerne den Motor neu abdichten. Bei dieser Gelegenheit könnten auch gleich die Simmerringe, Lager und das Steuerkreuz mit überholt werden. Leider habe ich nicht viel Ahnung vom Schrauben und darüber hinaus fehlt mir auch die Zeit mich damit intensiv zu beschäftigen.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Wer könnte mich bei den Arbeiten unterstützen bzw. diese für einen vernünftigen Kurs für mich übernehmen?


    Ich wohne im Ruhrgebiet und könnte mit dem Motor das gesamte Ruhrgebiet bereisen... :P


    Beste Grüße


    BIG_ONE

  • hatte ich dir nich schonmal per pn geschrieben das ich das machen könnte?


    lg

    alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

  • Hallo !


    Was sind die Probleme die dir dein Motor bereitet ? Probier erst mal den Vergaser zu reinigen Kompressor, Ultraschall etc...


    Neue Dichtung an der Vergaserwanne und schauen das die Fest sitzt.



    Vielleicht ist es ja damit schon erledigt.



    Diesel :+2

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !


    Wissen ist MACHT - Nichts Wissen macht nichts ;)


  • Das Ruhrgebiet ist groß, wo genau?

  • muss dem diesel da eig. recht geben. würd dir da zwar auch fürn schmalen euro bei helfen aber bislang war der simmering fast nie die fehlerquelle! gaser mal richtig sauber machen und mal neue leitung und spritfilter rein hat eig immer gelangt! wenns natürlich das lager rappelt und spiel hat wie sonstwas sollte man das wohl mal neu machen.

    alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

  • Zwischenstand:


    1. Motor ausgebaut.
    2. Zylinder runter (min. Kolben defekt)
    3. Kupplung und Vergaser ausgebaut.


    Ziel ist es den Motor neu abzudichten und eventuell neu zulagern.



    Wer kann mich zeitnah mit dem benötigten Spezialwerkzeug und Know-how hier am Niederrhein unterstützen?

  • Ah jetzt verstehe ich das ganze ....


    Deine Ölpumpe ist bestimmt im Eimer :thumbdown:


    Deswegen die Falschluft und der kaputte Zylinder klingt doch Realistisch ?



    Diesel :+2

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !


    Wissen ist MACHT - Nichts Wissen macht nichts ;)

  • ich könnt dir ein bisschen helfen, wo kommste denn genau her? ich wohn in Krefeld, wenns nicht zu weit ist kann ich gern vorbei kommen, hab auch ein bisschen spezialwerkzeug da
    und erst letzten Winter meinen Motor der PX125 komplett neu gelagert und abgedichtet! haste denn die lager usw. schon bestellt?


    Grüße Tobi

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

  • Mhh


    aber warum soll dann der Zylinder kaputt sein wenn die Öl Versorgung intakt war ? Bist du mal ohne Öl gefahren ? (2 Takt Öl)


    Das Benzin im Getriebeöl war/ist, ist dem Simmerring in die Schuhe zu schieben.


    Ein Falschluftproblem tritt meistens am Vergaser auf, wenn man diesen ausschließen kann, dann ist es der SiRi.
    Aber wenn es der Siri ist, dann muss die Vespa weiß gequalmt haben oder kein Gas mehr angenommen und wenn doch extrem hoch gedreht haben.


    Diesel :+2

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !


    Wissen ist MACHT - Nichts Wissen macht nichts ;)

  • Wieso ist der Kolben defekt?
    Mach hier mal ein Bild rein... Son Kolben kann schon recht fratze aussehen, aber dennoch super laufen...

  • kann ich nur bestätigen! mein DR sah aus wien haufen müll, hab den mal etwas abgeschmirgelt auffe drehbank und der läuft wieder astrein! 2 klemmer hatta vorher gehabt, seither nixmehr

    alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

  • Wer kann mich zeitnah mit dem benötigten Spezialwerkzeug und Know-how hier am Niederrhein unterstützen?


    Tu' doch jetzt ma' Butter bei die Fische: Wo ist Niederrhein/Ruhrgebiet denn jetz mal genau? Ich persönlich wohn' zum Beispiel in Hamminkeln. Hab' schon jemandem bei 'nem LF-Motor beigestanden. Spass und der größte Teil Werkzeug hätt' ich da, nur keine Ahnung ob sich das lohnt...

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys


  • Tu' doch jetzt ma' Butter bei die Fische: Wo ist Niederrhein/Ruhrgebiet denn jetz mal genau? Ich persönlich wohn' zum Beispiel in Hamminkeln. Hab' schon jemandem bei 'nem LF-Motor beigestanden. Spass und der größte Teil Werkzeug hätt' ich da, nur keine Ahnung ob sich das lohnt...


    Kamp-Lintfort - zu mir ist's ihm etwas zu weit, was ich verstehen kann.

  • Zitat von »BIG_ONE« Wer kann mich zeitnah mit dem benötigten Spezialwerkzeug und Know-how hier am Niederrhein unterstützen?
    Tu' doch jetzt ma' Butter bei die Fische: Wo ist Niederrhein/Ruhrgebiet denn jetz mal genau? Ich persönlich wohn' zum Beispiel in Hamminkeln. Hab' schon jemandem bei 'nem LF-Motor beigestanden. Spass und der größte Teil Werkzeug hätt' ich da, nur keine Ahnung ob sich das lohnt...



    Mein selbst gebastalter Motorhalter existiert auch noch, ich könnte auch wieder ein wenig assistieren....;-) aber eigentlich müsste ich ja meine Baustelle mal zum Laufen bringen, hoffe dass ich Sonntag motiviert bin

  • aber eigentlich müsste ich ja meine Baustelle mal zum Laufen bringen,


    Das sehe ich aber mal genau so. Die Rally hat inzwischen schon TÜV :D

  • Mönsch acki...
    Wenn der Diabolo es schafft seine Rally so zackig TÜV-klar zu machen dann kriegst du doch wohl deine Kupplung hin...


    btw: Wie sieht's bei dir am 20.8. aus? Da ist der nächste Stammtisch angedroht...

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Ja, ja, Asche auf mein Haupt. Entwickle mich langsam aber sicher zum reinen Online-Fahrer. Immerhin ist der Klumpen ja noch angemeldet.


    Wollte eigentlich gestern mal ran an die Baustelle, mir taten allerdings die Knochen von den spochtlichen Aktivtäten des Wochenendes so weh, dass ich es gelassen habe. Man wird ja nicht jünger, gell.


    Der 20.08. sieht ganz gut aus. Das wäre der Freitag. Samstag oder Sonntag kann ich allerdings nicht.