Leider nicht, der ist eher so Mofa-like mit nur einem Gang...
Der User unter mir kennt einen mit 'nem Schaltrasenmäher
Leider nicht, der ist eher so Mofa-like mit nur einem Gang...
Der User unter mir kennt einen mit 'nem Schaltrasenmäher
Noch nicht versucht, aber die Option ist da...
Der User unter mir stellt sich jetzt was ganz falsches vor.
Werde jetzt einmal im Jahr die Bremse zerlegen und sauber machen bevor das nochmal passiert
Auch wenn ich deine Reaktion verstehe klingt das nicht wie etwas das man an einem Nutzfahrzeug erwarten würde...
Das wär was, aber...
Der User unter mir könnt auch mit seinem Rücken nicht den ganzen Tag liegen.
Den Caddy hast du doch noch gar nicht so lang??? Was da los?
Sexy Kurve! Sieht recht entspannt aus. Wie fährt sich sowas?
Weg... alles weg...
Der User unter mir freut sich auf's nächste!
Gäbe es nicht eine passende LiMa mit etwas mehr Qualm?
Sonst tut es bei reduziertem Gewicht vielleicht auch ein andere Winde...
Leider nicht. Eine der schwächen von Home-Office...
Der User unter mir arbeitet nicht von zu Hause.
Ich nutze meist Besteck... Außer in billigen Burgerläden.
Der User unter mir speist ausschließlich vornehm.
Sorry, ich hatte mich später verbessert. Ich meinte den Vergaser. Möchte die Dichtungen schon da haben, wenn ich den ausbaue und reinige. Aber ich befürchte, da muss ich auch erst reinschauen weil es so viele unterschiedliche gibt...
Kein Ding!
Die Sache mit dem vergaser ist aber deutlich einfacher.
Normalerweise sollte die Bezeichnung seitlich aufgebracht sein.
Im Vergaserraum einer SF brauchst du wahrscheinlich einen Spiegel und Licht um das lesen zu können, dann sollte es allerdings recht einfach sein.
Mahlzeit Monza63 ,
schau zuerst mal hier nach was andere mit deinem Setup so erreichen: https://sfs.alexander-hepp.de/
Nach kurzem Überblick sollte da deutlich mehr drin sein.
Allerdings fahren die meistenn einen 24er Gaser. Klingt als wäre das die erste Adresse um weiterzuforschen.
Meine dreht irgendwie nicht automatisch runter. Muss den Gashahn immer zurückziehen, weil der nicht von alleine zurückdreht. Hab hier Mal nen Video. Ist meine erste Vespa. Hab keine Referenz wie es klingen muss.
Wenn es mit zurückdrehen besser wird solltest du überprüfen ob dein Gaszug überall freigängig ist.
Also ob die Zughülle nicht irgendwo geknickt ist, nicht rostig oder verdreckt und ob der Zug oben und unten ebenfalls nicht geknickt ist und sich gut bewegt.
Ist das alles gegeben prüfe alle Federn im System, also sowohl am Zug als auch am Vergaserschieber.
Wenn das System perfekt flutscht wird dein Problem leider ein größeres sein, also hoffen wir bis hierher erstmal das Beste.
Nur bei Monopoly... und in der Steinwache zum gucken.
Der User unter mir hat Monopoly auch schonmal durchgespielt.
(Also bis das Brett fliegt)
Leider habe ich noch keine Ahnung, welcher Zylinder da verbaut ist. Gibt es bei dem Modell eine größere Anzahl Möglichkeiten?
Eine erschlagende möchte ich sagen...
Insbesondere wenn du nicht sicher bist ob der Original noch drauf ist.
Hilft nur mal auf den Zylinderfuß zu gucken, da ist normalerweise ein Vermerk wenn es sich um einen Tuning Zylinder handelt.
Sonst eben den Zyli abziehen, gucken und messen.
Ist jetzt auch nicht wirklich Zauberei.
Wenn du einen LeoVinci probieren willst sag Bescheid, den hab ich noch liegen.
Viel Spaß heute Abend mit den Kopfschmerzen
Zusatztipp an alle:
Viel Frischluft hilft ein bisschen und keinesfalls Fahrzeuge oder schwere Maschinen bewegen so lange der pinke Elefant moch da ist...
Also ist der simonini lefthand nur für viel leistung obenrum zu gebrauchen?
Eigentlich sämtliche Italo-Kurzhub Pötte sind nur darauf ausgelegt mehr Drehzahl zu ermöglichen.
Da du damit nicht gerade den 2-Takt-Motor neu erfindest muss klar sein das du damit immer auch etwas opferst. Wenn du also mehr Durchzug von unten willst fehlt die Leistung im oberen Drehzahlband und umgekehrt.
Das ist beim Polini links - aus eigener Erfahrung - ganz ähnlich, allerdings ist der Leistungsgewinn wahrscheinlich geringer.
Die traurige Wahrheit ist, auch der 102cm³ Zylinder macht aus deiner Vespa nicht gerade ein Arbeitspferd. Die Besonderheiten des Motors werden dir immer einen Kompromiss abverlangen.
Die gebräuchlichsten Alternativen sind genannt. Eventuell kannst du beim Egig oder bei Nordspeed oder Pipedesign noch eine Sondervariante finden. Ob sich das dann lohnt musst du aber selbst ermitteln.
Die viel Erfolg, und lass uns wissen wie's gelaufen ist.
Was bei dem Setup mMn. sehr schön funktioniert ist die normale Banane.
Musst halt schauen wegen Krümmer, weil Seitenblech bei der PK.
Gab es da nicht mal angepasste Krümmer für PK? Da war doch mal was...
Der Auspuff passt schlicht nicht auf einen Kurzhub-Zylinder. Der Krümmer ist für einen Langhub-Zylinder geformt.
Was @Menziger sagt!
Aber es gibt, z.B. beim http://www.scooter-center.com einen Box Auspuff der für die Kurzhubzylinder passt und eventuell das ist was du dir erhoffst.
Ich hätte dir gern einen Link angehängt, aber irgendwie läuft da was nicht...