Du hast wirklich ernsthaft nicht alle Latten am Zaun...
Beiträge von Nick50XL
-
-
Find ich gut und interessant...
Weil es anderswo zur Sprache kam:
Kannst du ein Foto von der Befestigung des Scheinwerfers machen?
Nur wenn es keine allzu großen Umstände macht.
-
Zylinder-Kit Alu oder Grauguss??
Einfache Antwort:
kommt drauf an...
Darauf wie du fährst, was du erreichen willst, wie viel du ausgeben möchtest, welchen Zylinder du überhaupt ins Auge gefasst hattest, wie die umliegenden Teile aussehen, wie viel Ahnung du hast und bestimmt noch ein paar andere Sachen die mir spontan nicht einfallen.
Allgemein aber eine kleine Info:
Grauguss Zylinder gibt's schon echt lange und bei richtiger Einstellung und passendem Setup funktionieren die problemlos.
Aluzylinder sind oft teurer und damit exclusiver.
Ihre Vorteile kommen aber zumeist erst in kritischerem Umfeld zum tragen...
Jetzt ist es an dir zu entscheiden...
Wer wird dein Herzblatt???
-
mit anderen Foren meinte ich nicht ein anderes Vespa Forum
In Anbetracht dessen, dass die Vespa im Vergleich zu anderen Rollern, insbesondere neueren, einige technische Besonderheiten aufweist, könnte sich dein Bemühen als fruchtlos erweisen.
Nichtsdestotrotz wünsche ich viel Erfolg!
Solltest du unterdessen weiter um Antwort ringen sei dir ein Thema von Marco Creutzfeld ans Herz gelegt in welchem ebendieser einige seiner Vehikel mit LED-Richtungsanzeigern ausstattet.
Auch der Rat von Paddi Scharnhorst ´sei in diesem Zusammenhang wärmstens empfohlen, da jener eine APE mit rech aufwändiger Beleuchtungstechnik ausstattete und im Zusammenhang mit Elektrik durchaus bewandert ist.
-
Sind bestimmt Ölkanäle...
hüstel
-
Der Lack soll aufbereitet werden und der vordere Kotflügel getauscht werden und eine neue zündschloss sollte eingebaut werden, ich finde genug Anbieter nur nicht inder Nähe von Hannover und 500 km fahren ist ein bisschen weit.
Ansonsten ein paar allgemeine Kleinigkeiten:
Lack aufbereiten ist jetzt kein großes Ding. Sauber machen, polieren, fertig.
Für den Kotflügel muß die Lenksäule raus. Ist ziemliches Gefriemel, aber problemlos zu machen wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.
Zu allem weiteren:
lies dich ein. Wahrscheinlich sind auch ein paar Sachen verschlissen und es ist einfacher wenn du den Eimer sowieso auseinander hast.
Viel Erfolg!
-
mit oder ohne Knoblauch?
Geschmacksache würde ich sagen..
Interessant wäre ein Test mit Chili-Öl...
Mal sehen ob jemand hinter dir zu heulen anfängt...
-
-
Yaih! Endlich mal wieder eine Benzin/Öl Diskussion...
Aaaaaalso, ich verwende immer höchstselbst bei Neumond raffiniertes Benzin und ausschließlich das 2-Takt Öl mit Erdbeerduft, aber nur nachdem der ortsansässige Druide es bei Vollmond in einer Zeremonie veredelt hat...
Nee Quark, es ist am Ende eine Vespa, also wenn du nicht gerade High-End Tuning fährst würde es sogar Normalbenzin noch gut machen wenn du es noch bekommen kannst.
Dazu irgendeine 2-Takt Plörre, zur Not geht auch Salatöl...
-
Wollte mich gerade reinfuchsen in das Thema, weil ich da ein Bißchen affin bin.
Aber dann habe ich gelesen, daß der TE anderswo Hilfe kriegt.
Na dann....:-)
Gruß Paddy.
Wäre man tatsächlich interessiert hätte man wahrscheinlich auch die Unterhaltung gefunden die du Scharnhorst in ausführlicher Länge mit Marco Creutzfeld geführt hattest.
Da waren doch einige Punkte bereits angesprochen worden...
Aber na ja, bestimmt weiss das jemand irgendwo besser!
-
oder Castrol MTX xxxxx (weiß gerade die Nummer nicht, und die Suche im Forum scheint kaputt
)
Wenn ich mich richt erinnere war das Castrol MTX 75W140 aber bitte nochmal prüfen oder fragen.
-
Hey Nick,
reiche ich nach als PN. Momentan ist die Säge auf Doppelgehrungsanschlag umgebaut wegen dem Rahmen.
Morgen ist das Flory vom Stammtischkollegen erst mal dran.
Im Prinzip ist das einfach, man muß das unbesäumte Brett irgendwie unten und in Position halten.
Sonst verrutscht es oder kann im Extremfall am Sägeblatt klemmen und hochkommen.
Unbesäumte Bretter sind zuweilen etwas eigenwillig...
Gruß Paddy.
Super, danke! Ich kann warten!
-
Alles klar, sehr geil!
Ich hatte mal von einem Lackierer gehört der MK1 Focus in diesem geilen Perleffekt Orange soll unfassbar scheisse zu lackieren gewesen sein.
Ist aber auch egal, aussehen tut's wirklich sehr geil!
-
Ich bin versucht nachzusehen wie's im GSF gelaufen ist...
-
Selber gebauter Besäumschlitten
Sag mal Paddy, hättest du davon ein paar Detailbilder?
-
Okay, vergiss Liquid Silver, das ist sehr geil!!!
Sieht aber insgesamt sonst eher orange aus, oder? Weil im Bild wirkt das sehr viel gelber als ich einen Focus in Erinnerung hätte.
Trotzdem geil!
Wenn du das über die Spitze treiben willst, mach Gold Flake Klarlack drüber... hihi
-
Ne taubenblaue 6T direkt aus Italien für Hänsel und Gretel in rot übergetüncht als Werbetafel vor Jahren.
Mittlerweile hat H und G einen anderen Ansatz für Werbung und dieses verbleichte Ding mit vermutlich italienischen Papieren, das ewig der Witterung ausgesetzt war, soll nun vergoldet werden.
Aber man braucht ja nur 150 Euro, um die Dame wieder fit zu machen....
Und im Stand läuft die Kiste schon ca. 50!
Zuschlagen, Leute. Ich fahre auch 6T und bin begeistert!
Gruß Paddy.
Ich muss nach Ansicht der Bilder fürchten das Paddy in seinem Beitrag ein klein wenig Sarkasmus versteckt hat...
Um die Sache kurz von meiner Warte abzurunden ohne auf APE Besonderheiten eingehen zu können:
Das Layout als Werbeträger lässt vermuten das das gute Stück mehr gestanden als gefahren ist, Standschäden sind also zu erwarten.
Dazu die vorbildliche Lackierung die schon vom gucken abblättert und das fehlende Fenster lassen mich vermuten auch Rost könnte ein Thema sein...
-
Es gibt Ausnahmen
same here...
-
Ich persönlich würde ja versuchen Liquid Silver von Standox zu bekommen...
Aber das grün ist auch ziemlich nice!
-
Ich bin nicht gerade ein PX-Profi, deswegen nur 2 Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:
In den Ecken vom Trittbrett zum Mitteltunnel scheint es zu rosten. Das würde ich auf jeden Fall genauer anschauen, wenn das zu viel ist wird das richtig Arbeit.
Und an den hinteren Ecken des Trittbretts sieht es aus als würde Spachtel abplatzen. Und viel...
Auch da würde ich genauer drauf schauen.
Wenn du willens und in der Lage bist das Blech selbst zu tauschen ist das nur Arbeit, ansonsten kann das ein K.O. bedeuten...
Ich würde aber auf weitere Beobachtungen von den Profis warten...