1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Nick50XL

Beiträge von Nick50XL

  • Zustand Lüfterrad + Gehäuse

    • Nick50XL
    • February 22, 2023 at 10:20

    Soweit ich weiss - Achtung, ebenfalls kein Schweisser - kann man die Gehäusehälfte auch erwärmen um dem Verzug entgegenzuwirken.

    In jedem Fall ist es sicher das beste mit sowas zu einem Profi zu gehen.

    Es scheint nicht so einfach zu sein wie es aussieht...

  • 3D Drucker selber bauen Buch zu verschenken

    • Nick50XL
    • February 21, 2023 at 09:51

    Da bin ich interessiert!

    Brauchst du was zum verschicken?

  • PX 80 e lusso mit DR135 springt nicht mehr an

    • Nick50XL
    • February 21, 2023 at 09:32

    Schau doch erstmal nach den doofen Sachen:

    Ist der Schlauch vom Tank zum Gaser die richtige Länge?

    Nicht zu lang, sonst kann sich eine Art Siphon bilden? Nicht geknickt?

    Ist das Siebchen im Vergaser (so die LF eins hat) sauber?

    Spült es vielleicht Schmutzpartikel aus dem Tank in den Gaser?

    Danach Durchflussmenge des Benzinhahns prüfen. Eventuell stimmt auch etwas mit der Benzinhahndichtung nicht...

    Der 135er sollte mit einem funktionierenden Benzinhahn problemlos laufen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Nick50XL
    • February 17, 2023 at 11:15

    Wo findest du solches Zeug? Und wer wirft sowas weg???

  • Zylinder - Vergaser - Chaos , PK 50 S

    • Nick50XL
    • February 7, 2023 at 10:32
    Zitat von PKvespa50S

    d.h. dass ein Umstieg von einem 16 / 10 Vergaser mit einer 53er HD zu einem 16 / 15 Vergaser mit einer 65 HD keine Veränderung mit sich bringen würde?

    Zumindest nicht nennenswert, da das Verhältnis Luft/Sprit sich kaum ändert.

    Wenn du zu leichtem Tuning übergehen solltest bietet der 16/15er ein bisschen mehr Potential wegen des größeren Durchmessers insgesamt, aber jetzt auch nicht die Welt.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Nick50XL
    • February 6, 2023 at 13:12
    Zitat von wolf181

    Einen hab ich noch lmao

    Das ist doch easy, da kann sich jeder Arsch bewerben...

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Nick50XL
    • February 3, 2023 at 14:13
    Zitat von tonitest

    Marco, was hast Du mit Alkohol zu tun???

    Dachte, Du trinkst nur Kakao (ohne Schuss).

    Das sind diese militanten Antialkoholiker die allen anderen Ihren Antialkoholismus aufzwingen wollen...


    Achtung, es könnte Sarkasmus in der obigen Aussage enthalten sein...

  • Gandis PX never ending Story

    • Nick50XL
    • February 2, 2023 at 09:36
    Zitat von Tanatos

    da steht nichts von matt - da steht met. = metallic ;)

    Danke!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

  • Gandis PX never ending Story

    • Nick50XL
    • February 1, 2023 at 11:22
    Zitat von gandisgarage

    Nick50XL ist Audi Beere met.

    Danke! Aber für matt sieht das sehr glänzend aus...

    Hast du feucht fotografiert oder klar gelackt?

  • Creutzfelds Jakob Acma V 56

    • Nick50XL
    • January 31, 2023 at 10:09
    Zitat von Creutzfeld

    Die neuen Reifen sind auch da. Finde das Profil seeeehr geil.

    Im Vergleich zu vorher tatsächlich ein nenneswerter Fortschritt, obwohl ich weiterhin der Meinung bin du hättest zumindest einen Burn-Out versuchen sollen...

  • Gandis PX never ending Story

    • Nick50XL
    • January 31, 2023 at 10:03

    Sehr pornographisch...

    Welcher Lack ist der Effekt auf den Anbauteilen?

  • Creutzfelds Jakob Acma V 56

    • Nick50XL
    • January 26, 2023 at 13:29
    Zitat von bingele28

    Ich verstehe nicht, was an dem Reifen jetzt schlecht sein soll ...

    Ich war auch der Meinung der ist doch noch okay...

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Nick50XL
    • January 25, 2023 at 10:12

    Hängt wahrscheinlich von Details ab, also ob Zylinder stehend oder liegend und welcher Motor ganz genau da drin steckt...

    Aber im Prinzip gebe ich dir recht, mit etwas Mühe sollte das deutlich besser gehen...

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Nick50XL
    • January 24, 2023 at 12:07
    Zitat von Creutzfeld

    Mich würde mal interessieren ob die Räder eine oder zwei Spuren im Schnee ziehen. Deswegen evtl auch die vordere Felge falsch herum drauf?!

    So wie das aussieht würden mich sogar 3 Spuren nicht wundern...


    Zitat von Ridin' Dirty

    Ich frage mich wie die einfederung funktioniert? Das andere wie darf das DING auf der Straße?

    Federung wird überbewertet... Nee quark, das Ding ist eine Gefahr, nicht nur für den Verkehr sondern auch für Leib und Leben.

    Ich finde ja Umbauten mit interessanten Teilen immer echt sehenswert, aber das da ist...

    Also ich weiß auch nicht...

    :-4 lmao =O

  • PX 80 e lusso mit DR135 springt nicht mehr an

    • Nick50XL
    • January 24, 2023 at 12:00
    Zitat von NekoNeko

    Und so eine Schwimmernadel ist ein Verschleißteil? sieht mir recht massiv aus. Habe jedenfalls eine bestellt.

    Die Nadel nicht, aber die kleine Dichtung die oben an der Spitze ist.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Nick50XL
    • January 23, 2023 at 10:39

    Hey, die Sache mit dem Cut war mal extrem angesagt...

  • Endlich! Legales Vespa Tuning...

    • Nick50XL
    • January 23, 2023 at 10:38
    Zitat von tonitest

    Dann müsst Ihr andersrum laufen/fahren, dann habt Ihr immer Rückenwind :-3 :-4 ;)

    Das ist Ostfriesland, das klappt so nicht...

    Du hast einfach immer Gegenwind!

    Ist aber wichtig für die Eingeborenen. Wenn der Wind fehlt falllen die Leute beiim gehen um.

  • Vespa PK50XL Zündzeitpunkt ändert sich nicht

    • Nick50XL
    • January 23, 2023 at 09:24
    Zitat von Kawitzi

    Du hast mehrere mögliche Vorgehensweisen, du musst nur wissen was du willst(größeren Zylinder133ccm, oder Original, also Membran oder nicht)!?! Reparieren kann man das auf jeden Fall...

    Da ist schon viel drin, aber ich konkretisiere:

    Es ist möglich die Dichtfläche wieder zu reparieren. Das kann man entweder aufschweissen (lassen), ist aber nicht so leicht. Allerdings, und für den Heimanwender sicher einfacher, soll diese Reparatur auch mit UHU Endfest schon mehrfach erfolgt sein, ohne größere Einschränkungen.

    Danach einen Blick auf die Kurbelwelle werfen und die gegebenenfalls ersetzen, Stichwort Kratzer.

    So kann man mit überschaubarem Aufwand alles wieder herstellen.

    Zweite Option wäre die Umrüstung auf einen Membranansaugstutzen. Das kostet erstmal. Man könnte dann allerdings die Reste der Dichtfläche ganz wegnehmen und auch eine entsprechend optimierte Kurbelwelle verwenden.

    Diese Maßnahme wird üblicherweise eher gewählt wenn Tuning ohnehin geplant ist. Obwohl das auch mit dem Original-Zylinder funktionieren sollte ist das sonst ein bisschen Kanonen auf Spatzen...

  • V50 Special die 2. (vom Kumpel) von mir technisch "Überholt" goes 244ccm BFA Kingwelle

    • Nick50XL
    • January 20, 2023 at 12:16

    Das wird ja so eine Gandi-Light Nummer...

    da hat der gandisgarage ja beinahe einen Trend losgetreten...


    Sieht aber geil aus!

  • Meine erste PX

    • Nick50XL
    • January 6, 2023 at 10:43

    Normalerweise führt ein sportlicher Auspuff häufig dfazu das du eine etwas größere Düse verwenden musst. Ich würde die Sache in jedem Fall beobachten und gelegentlich das Kerzenbild nachschauen und auf den Motorlauf achten.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™