Intel, weil die die FLOP's im Griff haben!
Fender oder Gibson?
Intel, weil die die FLOP's im Griff haben!
Fender oder Gibson?
Auch schick!
Den Sito-Plus gibt's mit ABE, muß man also nicht mal eintragen. Allerdings ist der Puff recht umstritten, sowohl qualitativ als auch vom Kosten-Nutzen Faktor. Dafür kann man den im Normalfall mit der Standard-Düse weiterfahren!
Ansonsten schau mal in dieser liste nach!
Die XL-Rahmen sind im Bereich der Hinterbacken (am Arsch quasi) etwas breiter als die PK S Reihe, kommt dafür aber mit schick eingelassenen Blinkern daher! Die HP ist vom Rahmen baugleich mit den XL-Modellen!
bytheway: Gibt's eigentlich 'nen Metzeler in 3.00-10? Die stehen ja schon seit Jahren im Ruf exzellente 2-Rad-Reifen herzustellen, ich hab' aber bis jetzt noch keinen gefunden!
Das Problem ist das die Vespa (im Normalfall) ein Schaltgetriebe hat! Dadurch kommt sie am Hang aus der optimalen Drehzahl heraus und wird langsamer, je nach Berg. Die Variomatik reagiert auf eine solche Änderung mit einem "Schaltvorgang", das heißt die Drehzahl bleibt so lange als Möglich im optimalen Bereich. Wenn's darum geht schnell zu fahren oder mit Kollegen die Tupper fahren mitzuhalten, dann bleibt auch für dich nur Tupper. Wenn du zu Gunsten deines Geschmackes (den dann jeder sehen kann) darauf verzichten kannst, dann wirst du mit den kleinen unzulänglichkeiten der Vespa leben lernen!
Und zur Peripherie: Bitubo Dämpfer sind die wohl besten am Markt!
Hoi Alex! Du weisst doch, es gibt keine doofen Fragen, nur doofe antworten! ![]()
Du solltest zuerst alle Züge die am Motor, Getriebe und Vergaser sind aushängen. Kleiner Tip meinerseits: Markier sie so das du am Ende auf jeden Fall noch weisst wo sie hinkommen. Es ist zwar lustig falschherum zu schalten (1.Gang auf 4 am Lenker und umgekehrt) aber auch sehr verwirrend (ich hab das mal getestet). Vergiss nicht auch den Bremszug auszuhängen und besorg vorher 'ne Menge Dosen, Gläser, Schüsseln oder ähnliches um die Schrauben unterzubringen.
Jetzt schraubst du den Stoßdämpfer ab und löst die große Traversenschraube. Und schon sackt der Motor komplett mit Hinterrad ([lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon]) ab. Lass ihn möglichst herunter damit er nicht an einem der Züge hängenbleibt.
Jetzt noch alle Stromverbindungen zum Chassis trennen (Stecker) und die Traversenschraube ganz herausnehmen und du kannst den Motor komplett auf die Werkbank verfrachten.
Bevor ich's vergess: Ich vermute (das hab' ich noch nicht getestet) das es einfacher ist die Trommel abzubauen während der Roller noch zusammen ist, es sei denn du hast einen Schlagschrauber zur Hand!
Der 50er Polini läuft am besten mit der normalen Kerze!
Oder liegt's vielleicht gar nicht an der KuLu, sondern daran das das Schaltseil nicht richtig eingestellt ist!?!
Gänseblümchen, weil's weniger Pflege braucht!
Sockel oder Slot -Prozessor?
Du könntest um dieses Problem zu umschiffen 2 Stück nebeneinander anbringen.
Eher letzteres. Und bei deinem freundl. Pia-Partner sollte auch Einbereichsöl fürs Getriebe zu kriegen sein! Ansonsten kannst du mal bei Alle Teile Unbrauchbar nach Castrol MTX 75W140 gucken. Das ist auch ein Getriebeöl und ebenfalls für die Vespa geeignet!
Zur Auktion: Nach lesen des Textes und betrachten der Pics würd' ich sagen der Typ ist kein Profi der die Lackierung gemacht hat um die Schäden zu verschleiern. Im übrigen hat er sogar einige größere Mängel angegeben. Allerdings könnte der Preis noch ziemlich anziehen!
Ich fahr das gleiche Setup und darf aus Erfahrung einer Saison berichten: Da geht nicht viel mehr! Ich konnte vorher auf der langen Geraden bei neutralem Wind etwa 52km/h fahren. Mit dem neuen Setup kam ich auf 55-57km/h. Dadurch das die Verbesserung der Leistung erst bei hohen Drehzahlen einsetzt kannst du dir auch am Hang (bergauf) keine weltbewegenden Verbesserungen erwarten. Ich hab' für mich die Konsequenzan gezogen und werd' wohl im Winter auf 75cm³ umrüsten. Ich bin's echt langsam leid!
Zitatnee das ist nicht normal bei einer "ÖLBADKUPPLUNG"
Nimm sie nicht so ernst. Sie meint natürlich: OH MEIN GOTT, wie ist das Öl nur an die ÖLBADKUPPLUNG gekommen, wo die doch eigentlich in Öl arbeitet!
Nichts für ungut! ![]()
![]()
![]()
Sonst guck mal hier hin!
Da ist doch auch für dich bestimmt was dabei!
Mit 'nem 50er D.R. wirst du auf keinen Fall an die 65km/h kommen, schon gar nicht bergauf! Ich fahr den 50er Polini mit Polini Left und bergauf scheisst das Teil total ab! Liegt hauptsächlich daran das der seine Leistungssteigerung aus der Drehzahl holt, und das ist das erste was am Berg fehlt. Das ist halt das blöde an 'nem Schlatgetriebe, mit Variomatic hast du das Problem nicht! -Zwar auch meist keinen Stil, aber man kann eben nicht immer gewinnen! -
DTM, weil die Autos auch weiterfahren wenn ein paar Stückchen abgebrochen sind!
Sam oder Max?
Oder seinen Plan ändern! Deshalb würd' ich mir das echt dreimal überlegen!
