Es gibt ein spezielles Spülöl (kein Witz). Du könntest aber auch 'nen billiges Motoröl aus dem Baumarkt nehmen. Wenn du's wirklich sauber haben willst tuts auch Nitro oder Spiritus, ich weiß aber nicht ob das der Kupplung so gut tut!
Beiträge von Nick50XL
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Ist die untere nicht nur als Kontermutter eingesetzt.
War zumindest bei meiner so. Will sagen:
Du müßtest die untere nur festhalten und die obere lösen. Danach sollte nicht mehr allzuviel Spannung drauf sein.Sollte ich mich irren sagt's mir bitte. Ich lern gern dazu!
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Es ei denn es ist der Ori- oder der SitoPlus Pott. Die haben keinen nachgesetzten Schalldämpfer.
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1. Für 'nen 75er brauchst du die ND normalerweise nicht ändern.
Die Düse muß im Fahrversuch ermittelt werden.
Ansonsten würd' ich sagen JA.
2. Ich denk mal eher nicht nur die Abdeckung. Den Lenkkopf umzubauen ist aber wahrscheinlich auch nicht so einfach.
Soweit ich weiß sind die Befestigungen anders.
3. Ja. Die Vespa ist im Normalfall etwas lauter als die Zwiebacksägen.
4. Ich würd' sagen die Haltewicklung in der Magneteinheit deines Anlassers ist hin.
5. Leider keinen Plan
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Aus der Gerne betrachtet sieht der Zyli doch schon recht mitgenommen aus. Wenn du's ausprobieren willst, und das Teil für'n korrekten Kurs zu kriegen ist tät ich's machen, aber so schrecklich teuer ist 'nen neuer auch nicht.
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Mach den Zyli auf und schau mal rein! Wenn du zu lange wartest hast du gar keine Chance auf Ersatz!
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In Anbetracht dessen das die Teile meist für CDI Zündungen entwickelt sind liegt der Verdacht nahe das das Teil bei deiner Vespe ziemlich wertfrei ist!
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Produkt und Preis sind hier mal erwähnt!
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Prinzipiell ja. Du mußt dir nur mal so'n Originalwerkzeug genau anschauen und schon kanns losgehen. Es soll aber auch solche geben die's mit 'ner entsprechend langen Winkelspitzzange geschafft haben.
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Bei mir hat Nevr'Dull Wunder bewirkt!
Ach ja:
Moin moin ersma! -
In deinem Fall würd' ich dazu raten dir doch die Arbeit zu machen. Du hast einfach mehr Spaß mit deiner Schüssel wenn du's richtig machst.
Ich darf zitieren:Ab 85ccm reicht dieses Zahnrad dann nicht mehr aus, um das mehr an Leistung aus dem
Zylinder zu holen. Hier müsst ihr die komplette Übersetzung Verlängern. Also den Motor spalten, und eine Primär von 3.72 (18 X 67 Zähne) oder 3.00 (24 X 72 Zähne) Verbauen.
taken from Schrauberling.de
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Metzeler haben im Zweiradbereich traditionell so ziemlich den besten Ruf, sollen aber auch nicht ganz günstig sein. Ich selbst fahr Heidenau mit so 'ner Art Fahrradprofil. Der Grip ist OK, aber bei Nässe schwächeln sie schon ein bisschen.
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'Nen Kumpel von mir hat das mal an seiner Sfera probiert. Auf dem Weg zur Arbeit häzz' er sich bald auf die Fresse gelegt als das Pleuel abgerissen ist. Kann man die Förderleistung der Pumpe nicht regulieren? Sonst würd' ich persönlich auf Mische umstellen!
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@ popeye:
Bilder gibt's leider von mir nicht, da ich's mir doch verkniffen habe. Aber die Sache mit dem Lenkrohr ist auch nicht so spannend wie sie klingt! Wenn du den oberen Steuersatz los hast kannst du das komplette Lenkrohr nach unten rausziehen. Ach ja: Lenkschloss muß natürlich offen sein!
Wenn du dich zum flexen entschließen solltest:
Denk dir vorher wie du den Kotflügel draufschieben willst, da schneidest du dann einen entsprechenden Schlitz aus. Die Schrauben kriegt man mit ein bisschen Gechick schon rein. Einfacher wird's wenn man die Kaskade abbaut! -
Öl wär gut möglich!
Außerdem würd' ich mal nach dem Zustand des Schaltkreuzes gucken.
Das wahrscheinlichste ist aber das du die Gangseile nachstellen und ein bisschen schmieren solltest! Hat die Cosa überhaupt 2 Gangseile oder nur eins? -
Die Manschette (wenn ich's richtig verstanden habe) ist nur um Schmutz vom Vergaser fernzuhalten. Die Wird nicht mit der Schelle befestigt.
Wenn die Schwimmerkammer nicht mehr richtig dicht sein sollte kannst du vorsichtig ein wenig Dichtmasse (z.B.Loctite) dazu schmieren. Das klappt bei mir ganz gut!
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Passt der hier vielleicht?
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Auf dem Zylinder sollte auch irgendwo die größe draufstehen, normalerweise in der Nähe des Fußes. Aber der 19er Gaser spricht schon für'n ordentliches Pfund!

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So wie du die Aktion durchgezogen hast weisst du's bestimmt schon, aber ich schreib's noch mal für alle die's vielleicht nicht wissen:
Die größe der Hauptdüse muß im Fahrversuch ermittelt werden. Es gibt nicht die ultimative Formel welche HD man bei welchem Satz fahren muß! -
'S geht!
Sieht schon irgendwie seltsam aus so'n kleines Blechle vor so 'nem Mordsbeinschild. Aber in chrom schockt das natürlich schon ganz anders!