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Hakelige Schaltung

  • sciroccoman
  • June 6, 2006 at 23:21
  • sciroccoman
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    • June 6, 2006 at 23:21
    • #1

    Moin Habe nun endlich nach vielen wochen des Schraubens meine V50 soweit das man fahren kann allerdings ist die Schaltung furchtbar Schwergängig und es ist während der Fahrt nur mit beiden Händen Möglich um vom 4.gang in einen niedrigeren runter zu schalten woran kann das liegen?ist das ganze nur eine Einstellungssache?Vielen Dank im Vorraus

  • debugger
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    • June 6, 2006 at 23:30
    • #2

    Au weia, wie hälst Du denn dabei die Spur?

    Ist der Schaltgriff selber leichtgängig, trennt die Kupplung noch voll?
    Wie schaltet es sich im Stand?

    Gruß debugger

  • sciroccoman
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    • June 6, 2006 at 23:35
    • #3

    Der griff an sich ist leichtgängig stellt keine Probleme da im Stand gehts einfacher aber bei laufendem Motor fast gar nicht hochschalten ist kein Problem nur eben runterschalten klappt nicht Kupplung trennt aber

  • debugger
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    • June 6, 2006 at 23:45
    • #4

    Jetzt weis ich nicht, ob da zwei Züge im Spiel sind, aber es klingt fast so, als ob sich da einer verabschiedet oder mal geschmiert werden müßte. Bei meiner wars auf dem Weg zur Vollabnahme der Gaszug, der sich mit ähnlichen Gebaren in Nirvana verabschiedet hat - ließ sich immer schwerer drehen, bis dann nichts mehr ging, weder vor, noch zurück.

    Gruß
    debugger

  • sciroccoman
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    • June 6, 2006 at 23:50
    • #5

    Sind 2 Züge sind aber beide neu die Hüllen auch

  • debugger
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    • June 6, 2006 at 23:53
    • #6

    Irgendwo verklemmt?

  • alf
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    • June 7, 2006 at 00:05
    • #7

    Mal Kriechöl reinjagen bis es unten rausläuft (in die Kabel meine ich).
    Haste Getriebeöl genug drin? In letzter Zeit mal gewechselt?

  • mono
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    • June 7, 2006 at 00:17
    • #8

    Ja, wechsel mal das Getriebeöl. hat bei mir WUNDER gewirkt!

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • sciroccoman
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    • June 7, 2006 at 00:37
    • #9

    Was für ein Getriebeöl verwende ich denn dafür?Verklemmt ist da nix....

  • Moskito
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    • June 7, 2006 at 09:54
    • #10

    Nur Getriebeöl SAE 30 nichts anderes !

    zb. das KLICK

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito (June 7, 2006 at 09:54)

  • sciroccoman
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    • June 9, 2006 at 15:34
    • #11

    Habe nun endlich den grund gefunden die bowdenzughüllen haben sich ab gewickelt und die spirale steckt nun mit im schaltgriff wie kann das sein waren neue hüllen zwar meterware aber ich habe entkappen verwendet?

  • Nick50XL
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    • June 10, 2006 at 00:52
    • #12

    Wenn die Enkappe sich bei einer blöden Bewegung abschiebt ist der ganze Schutz im Arsch. Haste wohl Pech gehabt, aber auch so'n Scheiss passiert!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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