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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Nick50XL

Beiträge von Nick50XL

  • Do-It-Yourself-Lampenschirm

    • Nick50XL
    • May 28, 2006 at 11:56

    Respekt!

    Sieht aus als wär's nie anders gewesen! Ich frag mal so ganz dumm: Das ist nicht dein erstes GFK-Experiment gewesen, oder?

  • "Handschuhfachanlage"

    • Nick50XL
    • May 26, 2006 at 18:27

    Gut dann:

    Die Spannung (in Volt) misst man parallel zum Verbraucher.
    Die Stromstärke (in Ampere) misst man in Reihe zum Verbraucher.

  • schlappe leistung... '79 50L

    • Nick50XL
    • May 26, 2006 at 18:16

    Es gibt auch Vespen die gedrosselt verkauft worden sind! Schau mal nach was für einen Vergaser du hast! Bei 'nem 16/10er ist die Chance groß das die Mühle gedrosselt ist! Die eigentliche Drossel ist soweit ich weiss im Auspuff. Du kannst also 'nen ungedrosselten OriPott holen und die Sache wäre gegessen.

    Das gilt natürlich nur wenn deine Karre wirklich gedrosselt ist!

    Ach ja:
    Welcome Home! ;)

  • Chromteile PK50XL

    • Nick50XL
    • May 26, 2006 at 18:07

    Nicht ganz!
    Wir sitzen eher alle auf dem gleichen Bock :D mal abgesehen von kleinen Unterschieden!

  • Vespa hat keine Kraft mehr

    • Nick50XL
    • May 26, 2006 at 18:06

    Das wär' auch mein Verdacht!
    Aber ich kann definitiv bestätigen das der Polini nicht den Motor zugrunde richtet! Ich fahr das Teil selber und bin mit Sound und Leistung absolut zufrieden! Ich fahr allerdings 'nen 50er Polini Satz und 'nen 16/15er Gaser mit 73er Düse! Alles andere war halt zu klein oder zu fett!

  • Chromteile PK50XL

    • Nick50XL
    • May 26, 2006 at 18:02

    Für dich immer!

  • Preis von Chromleisten für V50s

    • Nick50XL
    • May 26, 2006 at 18:02

    Kein Thema!

  • Seitenbacken flexen - Reserve- und Lüfterrad sichtbar?

    • Nick50XL
    • May 26, 2006 at 17:47

    Bist du denn handwerklich völlig unbegabt?
    Ansonsten würd' ich dir empfehlen 'ne Stichsäge mit 'nem Metallblatt zu nehmen! Danach nimmst du 'ne Feinschlichtfeile und entgratest die Kanten. Danach nur noch kurz anschleifen und lackieren und wenn du's richtig gemacht hast sieht's danach aus wie auf den Fotos!

  • "Handschuhfachanlage"

    • Nick50XL
    • May 26, 2006 at 17:25

    Guck mal hier!!
    Unter TIPS haben die auch was zum Radioeinbau!

  • Springt nicht an.

    • Nick50XL
    • May 26, 2006 at 17:05

    Ach übrigens:
    Ich pflege statt Birnen Glühlampen oder Lämpchen zu verbauen!
    Meine brennen auch nicht, sie leuchten!

    Also echt ey: Wenn ich solche Sachen les' denk ich immer ihr seid alle DONK's! (Deppen ohne nennenswerte Kenntnisse)
    Und das obwohl ihr schon so verdammt oft das Gegenteil bewiesen habt!
    Darum bitte bitte bitte bitte bitte (mit Zucker obendrauf) benutzt doch mal das richtige Wort für das richtige Teil! ;)

  • Vorderradbremse zu schlecht für TÜV

    • Nick50XL
    • May 26, 2006 at 16:53

    Vielleicht hörst du mal auf den Mann vom Tüv und fährst die Trommel ein bisschen ein!
    Bevor du wieder anfängst: Besorg dir vorher ein Kurzzeitkennzeichen(so'n rotes)! Wenn du jemanden kennst der im Autohandel arbeitet kannst du's sogar für Nüsse kriegen, die haben sowas normalerweise da!

  • Chromteile PK50XL

    • Nick50XL
    • May 26, 2006 at 16:31

    Ja!
    Stoffis ist da ganz schick!
    Beim Scooter-Center haben sie auch ein paar Sachen!
    Und bei Rollershop-Express gibt's wohl auch was!

  • Preis von Chromleisten für V50s

    • Nick50XL
    • May 26, 2006 at 16:29

    Meinst du das Monoschlitzrohr um den Beinschild? Also sowas?

  • Vespa hat keine Kraft mehr

    • Nick50XL
    • May 26, 2006 at 15:57

    Hast du denn die HD angepasst nachdem du den Pott drangebastelt hast? Mit 'nem anderen Endtopf brauchst du auch wieder eine andere Einstellung!!!

  • Led-Rücklicht kein Bremslicht:-(

    • Nick50XL
    • May 20, 2006 at 02:22

    Das dürfte aber eigentlich nicht sein. Die LED's werden sowieso nur mit 'nem Vorwiderstand geschaltet, sonst würden sie sofort bröseln!

  • Des Käufers Albtraum!

    • Nick50XL
    • May 20, 2006 at 02:17

    @ Beta:
    Da ich nicht wusste was das Zeug ist hab ich die Antwort 'n bisschen allgemeiner formuliert! In dem von dir erwähnten Fall wär das reinigen allerdings nicht gerade kundenfreundlich!

  • Verchromte Lenkerabdeckung/Kaskade

    • Nick50XL
    • May 20, 2006 at 02:09

    Auch wenn die Überschrift was anderes behauptet, die hier sollte auch passen!

  • Original Zylinder abplanen (abschleifen)

    • Nick50XL
    • May 20, 2006 at 02:07

    Und das ist der Teil in den die Zündkerze eingeschraubt wird!

  • Leichtes Polrad-? Effekiv und legal?

    • Nick50XL
    • May 20, 2006 at 02:02

    Um mal die zu zitieren die es benutzen oder benutzt haben:
    Die Beschleunigung wird besser, die Endgeschwindigkeit nicht!
    Man sollte den Leerlauf etwas höher einstellen, da die fehlenden Schwungmasse die Drehzahl senkt (oder so)!

    Wenn die Endgeschwindigkeit und der Hubraum sich nicht verändern müßte das Teil eigentlich legal sein!

  • Suche eine Nitro-Einspritzung

    • Nick50XL
    • May 20, 2006 at 01:57

    Um das mal kurz richtigzustellen:
    Lachgas besteht aus Stickstoff und Suerstoff in nicht näher bestimmten Verhältnis (NOx)! Ab einer bestimmten Temperatur (ich mein so etwas über 500° C) zerfällt das Zeug wieder in seine Bestandteile. Das freigesetzte Stickstoff hat hierbei die Kühlwirkung auf seiner Seite. Viel wichtiger ist das Sauerstoff. Der erreichte Überschuß ermöglich im Motor das mehr Kraftstoff verbrannt werden kann! Und wie jeder weiss erreicht man nur was wenn man was einsetzt! Aber: Die Kompression steigt recht hoch an, ähnlich wie bei einem Turbo. Die Temperatur bleibt nicht ewig konstant sondern steigt auch irgendwann spektakulär an! Die plötzliche Belastung für alle Lager und das Getriebe sind bestimmt nicht besonders!

    Überflüssigerweise muß man doppelt aufpassen das das Gemisch nicht zu mager wird, sonst hat man wohl den schnellsten und druckvollsten Kolbenklemmer des Lebens!

    Im übrigen ist NOS eigentlich erst am Ende des Drehzahlbandes sinnvoll! Die Beschleunigung wird nicht so erheblich verbessert, vor allem wenn man nicht weiss wie das Zeug richtig eingesetzt und getimt wird!

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