Respekt!
Sieht aus als wär's nie anders gewesen! Ich frag mal so ganz dumm: Das ist nicht dein erstes GFK-Experiment gewesen, oder?
Respekt!
Sieht aus als wär's nie anders gewesen! Ich frag mal so ganz dumm: Das ist nicht dein erstes GFK-Experiment gewesen, oder?
Gut dann:
Die Spannung (in Volt) misst man parallel zum Verbraucher.
Die Stromstärke (in Ampere) misst man in Reihe zum Verbraucher.
Es gibt auch Vespen die gedrosselt verkauft worden sind! Schau mal nach was für einen Vergaser du hast! Bei 'nem 16/10er ist die Chance groß das die Mühle gedrosselt ist! Die eigentliche Drossel ist soweit ich weiss im Auspuff. Du kannst also 'nen ungedrosselten OriPott holen und die Sache wäre gegessen.
Das gilt natürlich nur wenn deine Karre wirklich gedrosselt ist!
Ach ja:
Welcome Home! ![]()
Nicht ganz!
Wir sitzen eher alle auf dem gleichen Bock
mal abgesehen von kleinen Unterschieden!
Das wär' auch mein Verdacht!
Aber ich kann definitiv bestätigen das der Polini nicht den Motor zugrunde richtet! Ich fahr das Teil selber und bin mit Sound und Leistung absolut zufrieden! Ich fahr allerdings 'nen 50er Polini Satz und 'nen 16/15er Gaser mit 73er Düse! Alles andere war halt zu klein oder zu fett!
Für dich immer!
Bist du denn handwerklich völlig unbegabt?
Ansonsten würd' ich dir empfehlen 'ne Stichsäge mit 'nem Metallblatt zu nehmen! Danach nimmst du 'ne Feinschlichtfeile und entgratest die Kanten. Danach nur noch kurz anschleifen und lackieren und wenn du's richtig gemacht hast sieht's danach aus wie auf den Fotos!
Guck mal hier!!
Unter TIPS haben die auch was zum Radioeinbau!
Ach übrigens:
Ich pflege statt Birnen Glühlampen oder Lämpchen zu verbauen!
Meine brennen auch nicht, sie leuchten!
Also echt ey: Wenn ich solche Sachen les' denk ich immer ihr seid alle DONK's! (Deppen ohne nennenswerte Kenntnisse)
Und das obwohl ihr schon so verdammt oft das Gegenteil bewiesen habt!
Darum bitte bitte bitte bitte bitte (mit Zucker obendrauf) benutzt doch mal das richtige Wort für das richtige Teil! ![]()
Vielleicht hörst du mal auf den Mann vom Tüv und fährst die Trommel ein bisschen ein!
Bevor du wieder anfängst: Besorg dir vorher ein Kurzzeitkennzeichen(so'n rotes)! Wenn du jemanden kennst der im Autohandel arbeitet kannst du's sogar für Nüsse kriegen, die haben sowas normalerweise da!
Ja!
Stoffis ist da ganz schick!
Beim Scooter-Center haben sie auch ein paar Sachen!
Und bei Rollershop-Express gibt's wohl auch was!
Meinst du das Monoschlitzrohr um den Beinschild? Also sowas?
Hast du denn die HD angepasst nachdem du den Pott drangebastelt hast? Mit 'nem anderen Endtopf brauchst du auch wieder eine andere Einstellung!!!
Das dürfte aber eigentlich nicht sein. Die LED's werden sowieso nur mit 'nem Vorwiderstand geschaltet, sonst würden sie sofort bröseln!
@ Beta:
Da ich nicht wusste was das Zeug ist hab ich die Antwort 'n bisschen allgemeiner formuliert! In dem von dir erwähnten Fall wär das reinigen allerdings nicht gerade kundenfreundlich!
Auch wenn die Überschrift was anderes behauptet, die hier sollte auch passen!
Und das ist der Teil in den die Zündkerze eingeschraubt wird!
Um mal die zu zitieren die es benutzen oder benutzt haben:
Die Beschleunigung wird besser, die Endgeschwindigkeit nicht!
Man sollte den Leerlauf etwas höher einstellen, da die fehlenden Schwungmasse die Drehzahl senkt (oder so)!
Wenn die Endgeschwindigkeit und der Hubraum sich nicht verändern müßte das Teil eigentlich legal sein!
Um das mal kurz richtigzustellen:
Lachgas besteht aus Stickstoff und Suerstoff in nicht näher bestimmten Verhältnis (NOx)! Ab einer bestimmten Temperatur (ich mein so etwas über 500° C) zerfällt das Zeug wieder in seine Bestandteile. Das freigesetzte Stickstoff hat hierbei die Kühlwirkung auf seiner Seite. Viel wichtiger ist das Sauerstoff. Der erreichte Überschuß ermöglich im Motor das mehr Kraftstoff verbrannt werden kann! Und wie jeder weiss erreicht man nur was wenn man was einsetzt! Aber: Die Kompression steigt recht hoch an, ähnlich wie bei einem Turbo. Die Temperatur bleibt nicht ewig konstant sondern steigt auch irgendwann spektakulär an! Die plötzliche Belastung für alle Lager und das Getriebe sind bestimmt nicht besonders!
Überflüssigerweise muß man doppelt aufpassen das das Gemisch nicht zu mager wird, sonst hat man wohl den schnellsten und druckvollsten Kolbenklemmer des Lebens!
Im übrigen ist NOS eigentlich erst am Ende des Drehzahlbandes sinnvoll! Die Beschleunigung wird nicht so erheblich verbessert, vor allem wenn man nicht weiss wie das Zeug richtig eingesetzt und getimt wird!