Ist davon abgesehen niemandem aufgefallen das sowohl eine Gummimatte als auch Trittleisten verbaut sind?
Allein dieser Umstand ließ bei mir in leuchtenden Neonlettern das Wort "BASTELBUDE" erscheinen...
Dafür 2 Mille... Nee!
Ist davon abgesehen niemandem aufgefallen das sowohl eine Gummimatte als auch Trittleisten verbaut sind?
Allein dieser Umstand ließ bei mir in leuchtenden Neonlettern das Wort "BASTELBUDE" erscheinen...
Dafür 2 Mille... Nee!
Klingt alles gut.
Nicht ganz uneigennützig, aber als sinnvolle Alternative zur Polini Feder, würde ich Dir meine REVOLVER CLUTCH ans Herz legen. Gerade bei höheren Drehzahlen könnte die Polini Feder schnell an ihre Grenzen kommen.
Hier der Link:
In diesem Zusammenhang würde ich eher auf den gesteigerten Bedienungskomfort deiner Lösung hinweisen AnneTheke ...
Die Polini Feder ist ziemlich unbequem...
In Kenntnis des Top Performances muss ich dazu anmerken:
Das Teil ist eine Drehorgel...
Macht aber Bock!
Ich selbst nutze Proxxon ohne Ausfälle bisher.
Da beide Sets aber in ählicher Preisregion liegen würde ich ebenfalls das Gedore empfehlen.
Darauf erstmal Leckmuscheln für alle...
Ihr Ferkel!
![]()
Mahlzeit Pippo,
du solltest nach einer Änderung an deinbem Setup immer die Bedüsung auf die Probe stellen. Wenn die Banane richtig funktioniert sollte die Spülung des Zylinders sich verbessern und damit auch etwas mehr Bezin-Luft-Gemisch umgesetzt werden können.
Der Motor dreht ziemlich hoch wenn du keine andere Primär einbaust macht auf dauer keinen Spass
Diese Ansicht teile ich nicht.
Die kleinen 75cm³ Zylinder leben eigentlich von der Drehzahl.
Man muss sich also entscheiden, will man Leistung, dann muss man sich durch die Drehzahlorgie kämpfen.
Ich gebe zu die Geräuschkulisse ist nur so mittelgeil, aber was tut man nicht alles...
Die Alternative, also eine geänderte Übersetzung - 3.72 max - nimmt dem Zylinder wieder ein wenig seiner Einfachheit.
Meine Erfahrungen beruhen übrigens auf folgendem Setup:
77.7er Top Performances
Polini links
16/15er Gaser aufgerieben (17mm)
Probehalber Pinasco Ritzel aber wieder rausgeschmissen wegen Leistung
Ich betone allerdings, das ist nur meine Meinung und Erfahrung.
Das mögen andere anders empfunden haben.
Bremsen vorne und hinten
- Reifen inkl. Schlauch vorne und hinten
Sonst wäre die Bude auch schlecht zu fahren
Die Blinker und das Rücklicht sehen
aus.
Kann mir nicht vorstellen das die nen E Prüfzeichen haben welches in Deutschland zugelassen ist
Wenn ich mich recht entsinne gibt es diese Winzlichter tatsächlich mit e, mir wären die aber ein bisschen zu winzig.
Ich würde mich freuen wenn man mich im Dunkel entdeckt bevor man mich über den Haufen jagt...
Und der Label bastelt weiter an seiner Pornobombe...
Geile Karre!
Musste ich leider mal sagen.
Von diesem High-Tech-Zeug hab' ich leider nicht zu viel Plan.
- Zylinder nen 102er Dr, Polini oder Pinasco. Ich pers. nehm immer den Pinasco wegen Aluzylinder
- Primär 3.0
- Deinen 19er Vergaser
- Auspuff Banane, Sip , BGM oder ähnliches
- Ne Rennwelle für Drehschieber, ne Mazzuchelli z.B. tuts da ohne Probleme
- 4-Scheiben Kupplung
Das wars schon.
Je nachdem was für ein Konus dein Polrad hat (12V) sollte dicken Konus haben (20er) , ausser Du hast die Zündung einer PKs verbaut (19er). Das musste bei der Auswahl der Kurbelwelle schon wissen.
Getriebe kannst Du in dem Fall original lassen, kurzer 4. ist da humbug. Das läuft ca.85 Sachen und kommt jeden Berg locker im 3. oder 4. Gang hoch.
Falls Dir das zutraust wäre Überströmer anpassen und Drehschiebereinlass fräsen von Vorteil...
In dieser Auflistung würde ich die letzten 3 Punkte ein klein wenig ausklammern wollen.
Die ersten 3 sind in jedem Fall die Mindestvorraussetzung für deine Anforderung.
Die letzten 3 sind eher optional. Es wird nochmal ein Mehrwert generiert, es geht aber auch ohne.
Ansonsten ein durchaus schönes Setup mit Möglichkeiten.
Keine Angst, ich werd schon nicht auf der Zulassungsstelle sagen "aber beim Anderl_70 ausm VO hat das doch auch geklappt!!11!!"
Sag mal was denkst du von mir?
Sorry, aber leider hat man in diesem Forum schon 'ne Menge erlebt. Deswegen mahnt man wahrscheinlich lieber einmal mehr las einmal zu wenig.
Nimm's nicht persönlich!
20-25€
Sinnvoll investiertes Geld.
Hätte ich das vor 10 Jahren schon gemacht hätte ich mir so einiges graues Haar sparen können.
Kannst du einen Link posten oder Produkte empfehlen?
Ich würde das für extrem hilfreich halten...
Nichtsdestotrotz würde ich die Bedüsung immer in Frage stellen. Um einen Treffer zu landen bei nur 3 Düsen sind die Motoren allzu unterschiedlich. Ich würde dennoch dazu tendieren die Düsen umsichtig zu reduzieren einfach weil man das so macht.
Der Blechkopp postet wieder...
![]()
![]()
![]()
Falls es übrigens jemanden interessiert:
Das meiner Kenntnis nach beste dieser Multifunktionswerkzeuge ist der Multimaster von FEIN.
Ich selbst betreibe allerdings ein Aggregat von der Baumarkt Marke Einhell und für mich ist auch dieses völlig ausreichend...
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bona…m_medium=social
Scharfes Gerät...
Ich äussere mich sehr selten zu solchen Fragen, hätte aber in diesm Fall einige Anmerkungen die den Menzinger ein bisschen erweitern sollen:
- Der Zylinder ist eine sogenannetn Polossi Konstruktion mit einem ASSO Kolben, zumindest steht das meiner Meinung nach zwischen den Zeilen. Das ist solide aber auch ein bisschen Old-School und heutzutage nicht mehr revolutionär.
- Zu vielen Komponenten werden keine spezifischen Aussagen getroffen. Also "verbesserte Kupplung", aber welche genau steht da nicht. Ne normale XL2 oder 'ne richtig geile Hartz5 oder ähnliches... Das mach einen eklatanten Unterschied.
- Dann die Sache mit der Gabel. So wie sie ist besteht die Möglichkeit das der Mehrwert der durch die etwas geänderte Schwinge entsteht sich in der seltsamen Fahrlage wieder egalisiert. Ordentlich gehört sowas in der Länge angepasst.
- Die Eintragungen sind etwas wert wenn du genau dieses Setup fahren willst. Wenn nicht, oder du änderst eine Kleinigkeit, dann rennst du zum TÜV wie jeder andere auch.
Dazu kommt das so ein Motor mit Erfahruung behandelt gehört. Wenn du nicht recht genau weisst was da passiert ist wirst du womöglich einen auftretenden Fehler niemals finden...
Alles in allem würde ich sagen das diese PV vor Ort besichtigt gehört, und zwar in Begleitung von jemandem der sich wirklich mit solchen Motoren auskennt. Dieser ist für mich die sprichwörtliche Büchse der Pandora. Kann richtig geil sein, aber auch ein Klumpen Altmetall.
Aber das hier ist natürlich lediglich meine Meinung...