Du hast noch einen zu guten Glauben zur angewandten Dummheit.
Rechne mit Allem, erwarte nichts.
Ich gestehe, damit tue ich mich noch etwas schwer...
Du hast noch einen zu guten Glauben zur angewandten Dummheit.
Rechne mit Allem, erwarte nichts.
Ich gestehe, damit tue ich mich noch etwas schwer...
Hatte irgendwann aufgehört zu versuchen angewandte Dummheit die aus Unwissenheit hergeht zu pauschalisieren....
Der Mensch bleibt ein Mensch.
Nicht jeder kann in allem firm sein.
Oh bitte missverstehe mich nicht. Irrtümer können passieren.
Um aber einen Fehler unkorrigiert weiterzupotenzieren dadurch das man alles lässt wie es ist, dazu gehört, insbesondere als Individuum, entweder Vorsatz oder grobe Dummheit.
Oder konkret:
Den Kolben abzubrechen kann passieren. Ist nicht schlau, weiss ich dann aber.
Den Kolben wieder einzubauen und den Motor danach noch zu betreiben, oder zumindest den Versuch zu unternehmen ist entweder grob fahrlässig oder grob bescheuert...
Ich hoffe immer das es zu derartigen Entscheidungen nicht kommt...
Zum lösen des Polrades den Kolben auf die Ecke des Gehäuses stellen. Beidseitig.
Und dann mit gebrochenem Kolbenhemd wieder einbauen.....
🙈🙉🙊
Na dann was wäre dann aber mutwillig dämlich...
Nicht vollständig auszuschliessen, aber dennoch eher unwahrscheinlich...
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Ich fürchte was fehlte sollte das Kolbenbolzenlager sein. Da ich auch kein Gleitlager entdecken kann und nichtmal wüsste ob es Motoren mit solchen gab denk' ich schon das da was fehlt...
Nebenbei, derart hingerichtete Kolben habe ich bis dato auch selten gesehen.
Was muss man dafür eigentlich machen?
Hallo,
wenn du tatsächlich den verlinkten Artikel bestellt hast erklären sich einige Schwierigkeiten.
Die Pakete mit 4 Belägen sind nämlich ein klein wenig stärker insgesamt und deswegen auch ein klein wenig beschissener einstellbar.
Das heisst du musst entweder weiter rumprobieren wie viel Vorspannung du auf den Zug geben musst um zum Erfolg zu gelangen,
ODER du baust wieder zurück auf die normale 3 Scheiben Kupplung.
Und gräme dich nicht, den Fehler haben andere, meich eingeschlossen, auch gemacht...
Aber der Mehrwert von 4-Scheiben Kupplungen stellt sich erst mit recht deutlicher Leistungssteigerung ein, von daher.
Greetz Nick
Alles anzeigenIch war ja hier früher auch ein sehr aktiver Schreiber.
Das Hauptwegsterben von aktiven Mitgliedern ging mit der Forumsumstellung vor ein paar Jahren herbei.
Ich muss gestehen, ich konnte mich auch nie an die "neue" Optik hier gewöhnen und bin ja auch nur ab und an sporadisch hier.
und das GSF ist nicht so schlimm wie sein Ruf!
Den "rauen" Ton bekommen (meist) nur Neulinge die zu faul sind selber ihr Hirn einzuschalten oder mal 1 Minute Google zu fragen bzw im GSF zu suchen.
Auch die "normalen" dürfen da mit reden!
Wenn jemand die richtige Frage im richtigen Ton stellt, ist das alles entspannt.
Beratungsresistente werden auch gerne mal von der Seite angequatscht, ja. Klassiker :"Wie mache ich xy am besten richtig" … ach ich mach es doch anders als Ihr mir das sagt!
Sehr oft ist es aber auch Technik für Fortgeschrittene. Da werden Motoren usw. entwickelt... auf höchstem Niveau. Muss man manchen Leuten schon lassen.
Früher haben die großen Shops (pis zb) entwickelt, die kupfern dann gerne mal im GSF ab.
Immerhin kann man sich im GSF zu 98% sicher sein das man auch eine qualifizierte Antwort erhält.
Wenn ich da mir manche FB Vespa Gruppen anschaue, wickels mir die Fußnägel hoch was teils für ein bullshit geschrieben wird.
Hat wie immer alles sein Vor- und Nachteile
Danke erstmal für den Kommentar.
Ich denke die Kompetenz im GSF stand nie zur Debatte.
Auch die Art und Weise der Kommunikation, so gewöhnungsbedürtig sie auch sein mag, ist vielleicht ein bisschen rauher, aber meiner Meinung nach soweit okay.
Nach den letzten Ausflügen fällt aber auch mir auf das "normale" Projekte kaum vorkommen. Das ist auch für alle okay die das so interessiert.
Für mich ist das der Punkt an dem das GSF ein wenig Relevanz - zumindest für mich persönlich - verliert.
Dennoch freue ich mich das dort weiter Innovation betrieben wird. Indofern denke ich das die beiden deutschsprchigen Foren durchaus ihre Berechtigung haben nebeneinander zu existieren.
Also, lieber weniger hassen und die Schwerpunkte unterscheiden.
Dann klappt das!
glaub mein nächstes wir ne lammy
einfach nur, weil nicht jeder möchtegern metrosexual damit rumeiert!
Bei deinen Karren sollte doch Verwechslungsgefahr ausgeschlossen sein...![]()
Dazu die schicke, besonders originale, Polini Pressblechtröte...
Damit man den Ausflug zur Eisdiele auf jeden Fall bereut...
Aber als Möbelstück echt super!
Nicht praktisch, aber super!
Servus, sind 19mm Dicke selbstklebende Armaflex Matten..
Danke!
Oder was selber basteln mit Fahrrad-Tacho.
Das ist sogar sehr einfach! Den Magneten kann man mit entsprechendem Hilfsmittel in Form bringen und verkleben. Klappt super!
das Wochenende ging schnell vorbei.. bei dem wetter… bischen Saubermachen, Überarbeiten und Isolieren... wird schon die Dose
Was hast du zum isolieren reingeschmissen?
mal wieder hier reinzukucken und so viele alte bekannte zu lesen
HansOlo schreibt wieder!!!
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Bei mir kam zu allem Überfluss hinzu das sich kein nennenswerter Vorteil einstellen wollte. Das war der Hauptgrund für den Ausbau.
Hamminkeln am Niederrhein:
Die Sturmfront ist weitgehend durch, nur die Nachwehen bleiben. Büschen windig ist noch, außerdem gibt es Regen in aureichender Menge. Die Schulen sind geschlossen, die Arbeitsplätze leider nicht...
Und so soll es noch bis einschließlich Mittwoch bleiben...
Oh weh...
Budder bei die Fische:
Was die Kollegen sagen wollen ist folgendes:
1. Dringend die Legalität der Papiere prüfen
Sonst fahren ohne BE
2. Der Motor sollte noch einmal (vielleicht zum ersten mal) richtig überholt werden. Dazu eventuell Hilfe suchen.
3. Bei derartigen "Restaurationen" müssen auch alle anderen Faktoren geprüft werden, also
-Kabelbaum
-Gabel
-Dämpfer
etc.
Eventuell kannst du dich mit dem Verkäufer einigen bezüglich nachbessern oder Wandlung, zumindest versuchen könntest du es...
Das ist aber noch gar kein vergleich zu einer 3.00 gerade Verzahnung , Übersetzung
...
Das mag sein, aber dazu fehlen mir die persönlichen Erkenntnisse...
Geil, da kannst du schön wehen lassen beim fahren...
Und für das nächste Plus von 1-2 km/h an der Vmax noch ein Pinasco-Ritzel. Kein Motorspalten erforderlich, aber Entnahme Kupplungskorb.
Dazu eine kleine Anmerkung:
Der Einbau ist nicht dramatisch, allerdings entsteht beim fahren mit diesem Ritzel ein Geräusch. Ich habe dieses seinerzeit als recht laut und auch unangenehm empfunden, und das obwohl ich mit einem Polini links unterwegs war...
Ich hätte einen schönen 77,7er von Top Performances.
Melde dich bei Interesse!
Grundsätzlich nicht funktionieren ist immer recht hart.
Wie du bereits erlebt hast geht es schon, nur ist es eher nicht die ideale Lösung.
Vorteil eines kleineren, bespielsweise 19er Vergasers, ist sicher das es deutlich mehr Erfahrungswerte in der Community gibt und die Einstellung ist sicher auch etwas einfacher.