Sieht doch ganz gut aus...
Wie HansOlo schon erwähnt hat, der Ganganschlus in den 4ten ist ein bisschen lang, aber bei uns im Flachland sollte das doch kein Problem sein.
Sieht doch ganz gut aus...
Wie HansOlo schon erwähnt hat, der Ganganschlus in den 4ten ist ein bisschen lang, aber bei uns im Flachland sollte das doch kein Problem sein.
Mir stellt sich die Frage ob es die gleichen Zylinder sind nur alte Version und neue Version...
Nee, das sind schon unterschiedliche Zylinder. Auch wenn der 10ÜS vielleich nicht ganz doll echt 10 Überstromkanäle hat, der Gesamtquerschnitt ist schon größer, ABER
Der Unterschied zwischen den Zylinder der 75er Klasse ist eher marginal, die riesige Verbesserung wirst du also nicht erleben. Dazu kommt das der Formula (10ÜS) eher darauf ausgelegt ist höhere Drehzahlen zu erreichen und dafür weniger Drehmoment aufbringt, insbesondere bei niedrigen Drehzahlen. Das ganze gepaart mit der recht langen Übersetzung wird alles in allem noch weniger erfrischend als das was du jetzt schon fährst...
Deshalb würde ich in deinem Fall den oben genannten Ratschlag nochmals geben. Das wird dann auch entspannt, verbessert allerdings den Durchzug spürbar und passt ziemlich ideal zum Rest des Setups.
Wieder Mal so ne dumme Frage. Sorry.
Lohnt sich in einer Cosa 125, der pinasci 177ccm Alu? Sonst alles original bis halt Düsen und zzp
Was daran doof ist, ist das eine Cosa üblicherweise als Largeframe bezeichnet wird, da die Ähnlichkeiten da doch erheblich größer sind. Eventuell kann das jemand in den passenden kFkA Thread schieben, sonst findet das doch keiner...
Ansonsten: was der Menzinger sagt
Wenn Du da ne Getränkekiste drauf stellst, hebt die vorne ab...
Sieht ein bisschen wie ein Wheeliebar aus dem Dragsterzubehör aus.
Und der Ersatzreifem auch in vorbildlichem Zustand...
Die Frage ist was du carpur erreichen willst.
Der 19er zum 75er Zylinder, dazu die 3.00 Übersetzung, das ist mit Kanonen auf Spatzen...
Und der 75er mit 10ÜS wird dich auch nicht glücklicher machen, da der größte Vorteil ist das er besser auf höhere Drehzahlen kommt. Bei deinem Restsetup ehrlich gesagt wenig zielführend.
Wenn ich das lese würde ich an deiner Stelle zu einem 102er Zylinder greifen.
Ob D.R. oder Polini ist dabei fast egal, lediglich der RMS Zylinder sollte genauer entgratet werden, nachsehen sollte man aber alle.
Dazu passt 19er Gaser und 3.00er Übersetzung ideal, die Banane sollte gut funktionieren und du hast einen leisen, recht sparsamen, entspannt durchziehenden Tourenroller...
Nur die kurzen Gänge kannst du wieder rausschmeissen!
Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Ist es ja auch
Damit wollte ich durch die Blume folgendes ausdrücken:
Schön was von dir zu lesen, häufiger wär' noch schöner...
Oder Du lässt Dir von Volker PKXL2 eine bauen.
Was für den PK Rahmen meines Erachtens nach die beste Option ist, da die Fastback und Streamline Bänke auf den Rahmen der V50/PV angepasst sind und auf den PK-Rahmen nicht wirklich schön passen...
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Wie findest du das?
Für ungeübte Augen sehr eigen...
Verkauft der Vechs jetzt auch seine Crosser???
Einer von beiden hat weniger Probleme bei der Parkplatzsuche in der Innenstadt!
Hmm, ich befürchte der Kilopreis für Altmetall ist deutlich gestiegen...
... dass ich von ihm was gehört hab (hätte ich wohl dazu schreiben sollen )
Klingt aber ein bisschen wie ein DU-Problem...
Guten Tag,
ich hab eine frage wo bekomme ich so eine Birnenfassung her mit 3 Anschlüsse hab ständig ein wackler drin mal funktioniert das Abblendlicht mal nicht. Hab die Kontakte so gut wie möglich gereinigt trotzdem bin ich nicht zu 100% zufrieden oder soll ich vorher es nochmal mit Kontaktspray versuchen?
Ich dank euch schon mal für eure Tipps und Hilfe.
Auf deinem Bild sehen die Fassungen recht rostig aus. Das trägt natürlich nicht gerade zur kontaktfreude bei.
Ich würde die kontaktierenden Flächen mit Schmirgelpapier reinigen und die Kontakte nachbiegen. Das geht am besten ohne eingebautes Leuchtmittel.
Danach sollte es eigentlich wieder gehen.
Und bei SCK steht, dass ihre Lager auch von dem gleichen Hersteller sind (skf) wie im eBay Angebot.
Bitte beachten: SKF ist eine der häufig gefälschten Marken in unserem Hobby Bereich. Natürlich kann es sein das du astreine Qualität bekommst, aber es kann auch sein das du astrein gefälschte Ware bekommst...
Dabei würde ich vermuten das das Risiko beim SCK geringer ist.
Dennoch würde ich es wahrschinlich versuchen...
Viel Erfolg
Moin chup! Alles gut bei Dir? Das ist paar Jährchen her
Nee, nee du, der chup4 meldet sich tatsächlich selten aber regelmäßig hier um die unbedarften VO-User mit der harten Realität von Rollerrennen zu konfrontieren.
Zumeist zur allgemeinen Begeisterung und Faszination...
Geile Idee, dafür ist die Porno Yacht ja bestens ausgestattet!
Alter Verwalter...
Das Abenteuer nimmt kein Ende.
In Anbetracht dessen das der 85er eher für die APE entwickelt wurde und somit ohnehin nicht so
auf Drehzahlorgien steht lohnt sich dabei die Änderung der Übersetzung doppelt.
Die nächste "richtige" Getriebestufe wäre 3.72, allerdings haben andere Fahrer auch die 3.00
für den 85er empfohlen. Gefahren habe ich beides noch nicht, der Aufwand ist exakt der gleiche...
Da mag sich jetzt jemand zu äussern der first-hand Erfahrung hat.
Ich freu mich über meine kleine Tochter die gestern gesund zur Welt gekommen ist.
Dann muss ich wohl eine zweite Vespaschaukel bauen .
Meine allerherzlichsten Glückwünsche!
Mach das ab!!!! Sofort😀😉
Was??? NEIN! Auf keinen Fall!
Mach das BUNT!
Der Sturzbügel ist aber auch echt ausladend!
Und trotzdem, ich finde zum Lack passt es irgendwie...
Vespa Ciao (ebenfalls Kultfahrzeug der 70/80 Jahre)
Allerdings Einsitzer. Gab es in der Mofa (25km/h) Variante und in der Moped Version.
Hier kurze Nebeninfo:
Die Variante Moped ist gemeinhin als Piaggio Sí im Umlauf. Als solche durchaus auch in einschlägigen Kleinanzeigenportalen zu finden.