Plant irgendwer die Fahrt zum Nürburgring zum Anlassen 2025 am kommenden Sonntag?
Ich werde wohl hinfahren, allerdings mit meinem 2rädrigen Reiskocher...
Plant irgendwer die Fahrt zum Nürburgring zum Anlassen 2025 am kommenden Sonntag?
Ich werde wohl hinfahren, allerdings mit meinem 2rädrigen Reiskocher...
Ist der Ring nicht ab diesem Jahr für 2Räder gesperrt?
Nicht dass ich wüsste, lt. Veranstaltungskalender findet das Anlassen wie gewohnt statt mit Messe und Korso. Ob der sonst für Moppeds gesperrt ist weiß ich nicht
Wohl nur die Nordschleife für Touristenfahrten:
Bei Events und auf der GP-Strecke sieht es wohl anders aus.
Aber um Deine urpsrüngliche Frage auch noch zu beantworten: Nein, fahre nicht zum Ring am WE.
Ich würde hinfahren, aber wir sind für eine Woche ab Sonntag in Zeeland. Ich wäre aber auch auf meiner 2rädrigen Engländerin gekommen.
Bei Events und auf der GP-Strecke sieht es wohl anders aus.
Zudem wird es Trackdays für Zweiräder geben. Es sollen nur bei den Touri-Fahrten Zweiräder und Vierräder getrennt werden um die Gefährdung zu verringern...
...Zweiräder und Vierräder getrennt werden um die Gefährdung zu verringern...
Finde ich auch absolut richtig. Wenn man das teilweise gesehen hat, was Autos und Moppeds sich da gegenseitig für Schlachten geliefert haben - lebensgefährlich.
Da fällt mir ein, ich könnte ja einen kurzen Bericht vom Anlassen nachschieben...
Ich wohne ca. 40km vom Ring entfernt. "Meine" Straße war früher Teil der Bundesstraße, die von Bonn über den Ring in Richtung Trier führte (alte B 257).
D.h. für viele Leute, die aus dem Köln/Bonner Raum in Richtung Ring fahren ist die Route durch Meckenheim und an meiner Haustür vorbei immer noch eine gern genommen Alternative zur Autobahn.
Gestern ging es dann spätestens ab 8.00 los, ein Motorrad nach dem anderen fuhr Richtung Eifel, also vermutlich in Richtung Ring. Mein Bruder und ich sind gegen 11 losgefahren. Unglaublich, wie voll es war, schon unterwegs. Man kam mit dem Grüßen nicht hinterher
Am Ring war es dann auch so voll, dass es einfach keinen Spaß gemacht hat. Dies insbesondere wg. den vielen Verstrahlten, die permanent im Stand die Mühlen bis in den Drehzahlbegrenzer drehen, irgendwelche Burnouts im dichten Verkehr auf der Straße machen oder an den unmöglichsten Stellen wie die Irren überholen. Die Aussicht, bei bzw. mit so vielen (teil verstrahlten) Leuten eine Runde über den Ring zu fahren, fand ich eher beängstigend als reizvoll. Wir sind dann auch nur relativ kurz dort gewesen und haben uns dann auf kleinen Nebenstrecken in Richtung Mosel verdrückt.
Ich denke, dass ich nächstes Jahr nicht wieder hinfahren werde.
Finde ich auch absolut richtig. Wenn man das teilweise gesehen hat, was Autos und Moppeds sich da gegenseitig für Schlachten geliefert haben - lebensgefährlich.
Absolut, insbesondere mit den extrem unterschiedlichen Geschwindigkeiten in Kurven und auf Geraden...