...denke auch zu mager, werde also leicht überfetten! Könnte allerdings noch an der Quetschkante liegen, wird nochmal mit Lötzinn messen! Ist auch erst nach letztem update(GS-Kolben) so, lief sonst allerdings nie so geil wie heute... ![]()
Beiträge von powerdrake4
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jep, läuft normal, dreht sauber aus, Hauptdüse 122er, Neben 55er, Denso W24FS! Hab mir noch n Düsenset bestellt > als 125, werde leicht überfetten=bessere Innenkühlung; hat früher bei meinen Crossern auch funktioniert!
...hätte gern mehr Feedback bezüglich der Temperaturanzeige im SIP-Tacho! Wie genau usw...

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Hallo Gemeinde,
hab den Motor der Ratte jetzt fertig und er geht wie S..! Denke aber er wird zu heiß, bei ca. 110-120 km/h geht die Temperatur auf meinem SIP-Tacho hoch bis 160 Grad ; Lag vorher bei ca.120
Grad! Wie sind eure Erfahrungen bzw. wer hat ne Anzeige an seiner Kiste?
Fahr 60er Drehschieber KW mit gemachtem, hochgeseztem 177 Poli, GS-Kolben, MMW Kopf, 30er Gaser, Vespatronic und "noch" SIP-road...
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...Batterie raus heißt: Kabelbaum ändern, Gleichrichter rein, anderen Regler kaufen evtl. noch n anderes Blinkrelais, Schnarre statt Hupe! Mir wär's zuviel Arbeit...aber es geht!
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...nicht neu kaufen, neu ist iiiiiihhhhh...

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...so sollte das bei Dir auch aussehen, vielleicht hilft Dir n Bild... Ach ja, die Spannrolle ist über ne Mechanik mit dem Kickstarter verbunden, also spannt beim Kicken!
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...Vergaser sauber, neuen Sprit drauf und testen...es sei denn Du willst gleich losfahren

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...rot ist schwarz und plus ist minus; eine Klinke drin und Du hast ein Problem! Kabelbaum kost 70 Kracher

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Lies die Hinweise zum sichernen Einkaufen bei VespaOnline:
sicher einkaufen bei vespaonline!grundsätzlich gilt:
die forenbetreiber distanzieren sich ausdrücklich von über diese plattform getätigten geschäften. alles läuft auf eigene gefahr & risiko.
eine einmischung durch forenbetreiber und moderatoren bei geschäftlichen streitigkeiten wird nur unter vorbehalt stattfinden.
...hab noch nen maxi s rahmen mit papieren, ist gestrahlt und grundiert... -
So sieht es aus , Rat Look ist angesagt ...
Du weißt doch : was man hat weis man , was man bekommt weiß man nicht !
...Scheiße, macht lieber wieder Eisdiele, sonst gibt's noch ne Rattenplage...

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...hatte mal bei einem PX 80 ähnliches, da war's das Motorlager auf der Zündungsseite; leicht ausgeschlagen und bremste regelrecht das Polrad...viel Glück beim Suchen!

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...so denn, wird dann doch wohl ne Mazzu werden, bearbeiten ist kein Hexenwerk, wird ja auch nur "strömungsbegünstigt"...

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...weiß ja nicht wieviel kg Du auf die Waage bringst? Aber für einen 100kg Mann sollte 100km/h realistisch sein! Ist die Übersetzung auch normal? Fragen über Fragen...

Ach ja, Sito plus ist'n Sch..., hol Dir nen Siproad... -
...naja bin Schlosser und hab fast alle Möglichkeiten selbst zu Bearbeiten, möchte nur gern was "Standfestes" um mir alle Optionen offen zu halten! Kann ja sein, wenn's der Geldbeutel erlaubt, das
ich doch noch "mehr" möchte und dann sollte sich die KW nicht verdrehen oder den Drehschieber zerhauen...
Ach ja und Geld ist letztendlich nur Mittel zum Zweck: Wer billig kauft, kauft meistens 2 Mal
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...hab eigentlich noch viel Sch... 30er PHb, MMW Köpfchen, V-tronic usw liegen! Wollt mir, wenn die Tage länger werden was ganz wildes zusammenstecken! Hab aber das Projekt wegen eines Karmann Ghia's Nase unten von 1958 verworfen! Da der z.Z. beim Lackierer ist und da wohl auch noch einige Zeit sein wird, bau ich nen "Ersatzmotor" für meine Ratte...
Der Ersatzmotor soll dann der werden, der jetzt drinsteckt, deshalb soll's ne Welle werden, die für 20 PS gut ist; denn man weiß ja nie....
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...Worb
heißt dann welche? Möchte mir evtl. im Winter(wenn die Schwarzgeldkasse es erlaubt) nen Quarktrini zulegen, aber eben kein Membran! Hab den jetzigen Zylinder gemessen, der ist noch gut und ich hab noch nen GS-Kolben liegen der passen würde, dann würde ich zusammenstecken und Getriebe usw testen... -
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Hallo Gemeinde,
hab nen "Schrottmotor" bekommen, ist ein P150X und das beste, der ist gar kein Schrott! Motorhälften sind i.O., ist z.Z. ein Guß-polini mit gemachtem Kopf drauf, Kupplung gut und Getriebe scheint
auch o.k.! Wollte neu lagern und abdichten. Allerdings ist die Kurbelwelle ne 8; soll n Ersatzmotor für Strecke werden, fahre täglich...
such 'ne haltbare Drehschieberwelle, vielleicht kommt im Winter n Quatrini drauf; irgendwelche Empfehlungen oder sogar Bestände