Beiträge von powerdrake4
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Hallo Rayman, das Du die Riemenscheibe unten rausziehen kannst ist normal, allerdings ist sie Federbelastet!
Dann zur Fliehkraftkupplung, die sitzt oben hinter der Riemenscheibe, siehe Bilder, im Standgas läuft der Riemen unten, wenn Du beschleunigst sollte der Riemen hochlaufen bis zum größten Umfang, wenn das nicht geht sitzen die Rollen fest(hinter der Riemenscheibe)
Dann zerlegen, saubermachen, entgraten und leicht einfetten, wichtig ist noch das die "Überzieher" über den Rollen heil sind...hoffe ich konnte helfen...
Ach ja, der helle Ton im Stand ist normal, das ist die hintere, obere Riemenscheibe, die ist nur aufgepresst und lößt sich, aber das siehst Du ja, wenn Du zerlegst...MfG
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...also Schlüssel nach links=Standlicht vorn und hinten ist richtig; Schlüssel in der Mitte=alles aus ist auch i.O.; Schlüssel nach rechts wäre Zündung ein und Hupe wie auch Blinker sollten gehen, Licht erst bei laufendem Motor; hast Du vieleicht schon den Deckel aufgebaut und ein Kabel eingeklemmt? Geh mal auf SuFu, es gibt hier ein Bild von Deinem Lichtschalter richtig angeschlossen... mfG
Ach ja, am Bremslichtschalter Kabelvertauschen nicht schlimm, ist nur ein ein/aus schalter!
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...unten an der Gabel macht die Tachowelle einen Bogen, den kannst Du mit Gefühl in Richtung Tacho schieben, dann sollte es mit dem losdrehen von der Überwurfmutter klappen...viel Glück
...wenn es ne Automatik ist kann auch der "Stellhebel" am Vergaser ausgehakt sein, dazu Deckel vom Luftfilter ab und prüfen...
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...das linke Lager hat ne Fettfüllung, genauso wie das kleine Getriebe auf der Ölpumpe, ist bei meiner XL1 jedenfalls so...MfG
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...die von meiner Maus läuft 70km/h nach Autotacho, hab 75ccm, modifizierten Sito, geänderten Abgaskrümmer, Ansaugstutzen aufgefräst, Vergaser aufgerieben auf 17/19 und größeren Düsenstock gedreht, war viel Aufwand aber hat sich gelohnt...
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...dann werd ich die letzten 30 Jahre alles falsch gemacht haben, Einfahren ist keine These, Einfahren steht sogar in jeder Polini Montageanleitung...
aber ich lerne gerne dazu, der liebe Gott ist auch 'ne These und wie viele glauben daran...also abstimmen, Rehbraune Kerze und Vollgas...
Einfahren wird völlig überbewertet(hab da noch diverse Sets im Angebot fehlt hier noch)!!!
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...fahr auch einen 75ccm und fahr zur Zeit mit ner 84er Hauptdüse fett ein, hab vor Montage alles Entgratet, qualmt zwar ein bischen aber läuft super...
Kein Mensch möchte beim Einfahren ne "Rehbraune"Kerze, fahr lieber fett ein(200km) und hab ne Ersatzkerze dabei...
Ach ja, die Polini's sind doch Beschichtet, mit viel Glück brauchst Du nur nen neuen Kolben...
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...wenn Du sagst das bei Standgas die Glocke schon sehr warm wird ist da warscheinlich zu früh Kraftschluß, evtl.geht die Kupplung nicht zurück in Endstellung bzw die Federn sind schlapp oder vieleicht sogar gebrochen? Zieh mal die Glocke und prüf das!
Achja, der Ablauf der Vario sieht normal aus...MfG
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...Übersetzung sollte bei Standgas wie auf Bild1; bei Vollgas wie auf Bild2 sein, wenn nicht klemmt die Verstellung...
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...ist ein V8x1M, also 80er mit ZMG Zylinder, Kurzhub also, geht da ohne viel Aufwand noch was, wollte erst tüven und dann im Winter...
oder hat noch jemand einen gemachten Motor in der Vitrine?? Denke aber an "Standfest" nicht "Overtuned"!
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...nicht zur Hand, hab heut Spätschicht und arbeite noch, ist aber ne PX80 mit 122ccm eingetragen, Prädings pflege ich nach...
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...ist ein 57mm Kölbchen drin, hatte ich gemessen, allerdings stand kein Hersteller dran, schlimmer ist die PK von meiner Maus ist schneller! Großes Kennzeichen=Kraftrad(günstige Versicherung)...
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Hallo liebe Vespa-gemeinde,
hab mir eine PX 80 mit 125 ccm eingetragen, Bj. 82 angeschafft die allerdings nicht richtig lief, der Preis war aber i.O.
Hab sie jetzt wieder am Leben, hat aber keine Leistung(ca.70km/h) und ist recht träge, hab den Kopf demontiert und festgestellt das bei UT die Kanäle gar nicht richtig freigegeben werden! Könnte das ein falscher Zylinder bzw ne falsche Kurbelwelle sein? Wollte das Teil nur eine Saison so fahren und im Winter den Motor machen aber mit 70 und großem Kennzeichen? Wenn es der falsche Zylinder ist könnte ich mir ne Platte fräsen und den Zylinder abdrehen um die Steuerzeiten anzupassen, habt Ihr vielleicht Erfahrungen??
Ich weiß, ich hätte Fotos machen sollen, stelle ich Samstag rein...
Danke vorab für Euer Feedback!
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...danke für den Tip, doch ich würde, wie fast jeder gute Karosseriebetrieb ein Lasermeßgerät und einen Hilfsrahmen verwenden und beim "Punktschweißen" verzieht sich eigendlich nichts, hat bei der PK 50 von meiner Maus auch super geklappt...
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...wird mit einem Punktschweißgerät, einem sogenannmten "Spotter" eingeschweißt, würde bei einem Karosseriebauer ca. ne Stunde dauern, Kosten denke ich so 80,00 Euro, würde ich Dir machen können, wohne allerdings im schönen Bockhorn, bekannt durch unseren Oldtimermarkt, direkt an der Nordsee bzw.am Jadebusen...
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...hab mir noch keine Gedanken über "Bezahlung" gemacht, der Aufwand ist ja nicht sehr groß, evtl.das Hin und Hersenden? Vieleicht besteht ja auch gar kein Interesse, möchte mich auch nicht über dieses "Forum" bereichern, helfe gern...MfG
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Ok, also es geht dabei um die PK 50 XL1 -AUTOMATIK-, die hat den FHBB Vergaser von Dell'Orto, dieser hat keinen Gasschieber sondern eine Drosselklappe!
Des weiteren ist der Vergaser mit 2 langen Schrauben an den Ansaugstutzen angeflanscht und nicht geklemmt!
Es kommt noch dazu, das die Bohrung nicht "mittig" durch den Vergaser verläuft, sondern außermittig versetzt ist!
Und eben deshalb, weil es für die XL1 -AUTOMATIK- keinen Tuningvergaser gibt, hab ich den orginalen aufgerieben...