nö, noch ned
der User unter mir mag keine Nudelsuppe
nö, noch ned
der User unter mir mag keine Nudelsuppe
im Lebe ned
Der User unter mir antwortet auf diesen Post
danke schoneinmal für die antwort. mit dem selbermachen ist so eine sache. ich habe leider zwei linke hände und schon genug lehrgeld bezahlt bei versuchen es selbst zu machen. hat bei mir also nichts mit fehlender motivation, geld im überluss, sondern her mit vernunft zu tuen, weshalb ich nicht (mehr) selbst schraube. momentan soll eigentlich nichts gemacht werden, da die vespa eigentlich läuft. dennoch ist es halt schön zu wissen, wo man im fall der fälle hingehen kann und mit dem ergebnis zufrieden ist. das eizige was gemacht werden müsste ist ein reifenwechsel hinten.
im link nicht erwähnte werkstätten und erfahrungsberichte sind also willkommen.
Also, ich kann Sondergeld in Frankfurt (Bockenheim) empfehlen. Ich bin selbst kein Schrauber, auch fehlt mir in F der Platz.
Ich hatte vor kurzem mein Knatterinchen dort, nach über 6 Jahren reaktivieren und bin sehr, mit deren Arbeit und dem Umgang mit Kunden, zufrieden, daher meine Empfehlung. Die freuen sich immer, wenn sie mal wieder nen älteres Baujahr unter die Finger bekommen.
Der Ton vom Meistärist , anfangs, etwas rau, aber wenn man mit ein bisschen mit ihm babbelt.
Meine Mille hatte ich bei KSB Frankfurt, riesen Laden, mit nettem Personal und preislich auch okay.
![]()
Meine schwarze heißt Knatterinchen, wegen des Polinis
Ja, zur Tanke Kippen holen
Der User unter mir wird gleich Gans speisen
tolles Projekt und schön geworden ist sie
Moin Moin und frohe Weihnachten an alle Vespentreiber.
Mein Name ist Nicky, ich wohne in Frankfurt am Main und stamme aus Nordhausen am Harz.
Meine beiden PK`s sind schon gut 12 Jahre in meinem Besitz, doch seit mehr als 5 nicht mehr benutzt, was sich jetzt aber geändert hat, denn ich habe beide wieder herrichten lassen, da meine Schraubertalente doch recht verkümmert sind.
Ich bin 38 Jahre und fahre außerdem noch ne Mille RR und habe in NDH noch ne 150er MZ ES 150 und ne MZ AWO Bj. 52, beide fahrbereit, stehen.
Nach Frankfurt hat es mich, vor 15 Jahren, wegen des Jobs verschlagen und wo, wenn nicht hier, ist die Vespa das beste "Fortbewegungsmittel".
Der schwarzen PK, welche ich hier in Frankfurt bewege, habe ich nen 75er Zylinder gegönnt, neu Kupplung, größerer Vergaser und nen Polini Lefthand. Zur Zeit fahre ich sie ein, das der Zyl. erst seit ca. 20 km drauf ist.
Mein anderes Hobby, die Mille hatte ich ja schon erwähnt dazu kommt noch, dass ich mich an der Bonsaipflege, seit einigen Jahren, versuche, 4 Land- und eine Wasserschildkröte, nen großen dicken Stubentiger, sowie nen halbe Zwergdackel (die andere Hälfte gehört Frauchen ) dazu zählen kann.
So, nun werde ich mich mal in das Forum einlesen.