1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

  • Ork77
  • July 17, 2008 at 16:01
  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • December 18, 2011 at 22:03
    • #181

    Hey Leute,
    ich brauche für hinten auf jeden Fall nen neuen Dämpfer. Den originalen hab ich zwar gestrahlt und gelackt, aber er ist nunmal hin. Brauch also für hinten einen neuen. Da kann ich auch gleich für vorne einen baugleichen kaufen, aber welchen Dämpfer soll ich nehmen?
    Sollte jetzt nicht unbedingt einer von Malossi für 250,-€ sein. Welchen würdet ihr mir ans Herz legen?
    Wie sieht es z.B. mit diesem Dämfer aus, taugen die was?
    Und dem hier für hinten?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • December 18, 2011 at 22:12
    • #182

    Hinten würd ich nen Bitubo nehmen.
    Den:

    Vorne auch nen Bitubo wenn dus grad da hast, den ganz billigen von SIP würd ich nicht nehmen.

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • December 18, 2011 at 22:18
    • #183

    Gibt es eigendlich nen gekürzten Dämpfer für vorne zum tieferlegen? Gibt es sowas auch für hinten?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 19, 2011 at 10:35
    • #184

    An gekürzten Dämpfern gibts fertig zu kaufen m. W. neben dem Malossi RS 24 nur den "Dragster" Bitubo von SIP für PX. Da die PX Dämpfer aber sowieso länger als die für PK sind, dürfte sich bei Verwendung an einer PK kein großer Vorteil ergeben. Eher im Gegenteil: Der Lochabstand der unteren Befestigung ist bei PX größer als bei PK, d. h. an der PK-Bremsankerplatte müsstest du die Löcher auffeilen. Zum anderen macht ein kürzerer Dämpfer ohne gleichzeitiges Kürzen der Gabel in gleichem Maße nicht viel Sinn, weil man sonst nicht deutlich tiefer kommt und die Geometrie der Schwinge nicht mehr stimmt. Muss jeder selbst wissen, ist das gleiche wie mit Breitreifenumbauten hinten, die verbessern das Fahrverhalten auch nicht unbedingt, aber wenns schön macht...

    Hintere Dämpfer zu kürzen ist bei Smallframes nicht so leicht, weil dann der Ansaugstutzen an seiner Durchführung im Rahmen anschlägt bzw. der Vergaser mit der Schwimmerkammer an den "Boden" stößt.

    Dämpfer kann man z. B. beim GSF-Mitglied custom0815 kürzen lassen, Preise und sonstiges bitte selbst erfragen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • December 19, 2011 at 11:30
    • #185

    Ok,
    dann hat sich das mit den Kürzeren Dämpfern erledigt. Werde mir also normale Dämpfer verbauen, Biturbo wurde mir an´s Herz gelegt. Mal schaun.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • December 21, 2011 at 23:15
    • #186

    Hey Leute,
    habe mir mal nen Abschließbaren Tankdeckel aus Chrom besorgt, da die Fastback - Sitzbänke kein Schloss haben. Passt ganz gut. Bilder kommen noch, hatte meine Digicam in der Wohnung vergessen.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • December 23, 2011 at 15:16
    • #187

    Hier mal die Bilder vom Chrom-Tankdeckel und eine Frage.

    Hier der Chromdeckel

    Wo bekomme ich so´n Aufkleber mit dem Hinweis zum Mischungsverhältniss her
    der recht neben den Tankdeckel kommt?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • December 23, 2011 at 17:46
    • #188

    Den bekommste hier :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • nickbert
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    10
    Bilder
    6
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso, Vespa V50
    • December 25, 2011 at 10:35
    • #189

    tolles Projekt und schön geworden ist sie :thumbup:

    echter Nordhäuser

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • August 28, 2012 at 16:16
    • #190

    So, hab jetzt erst einmal neue Dämpfer bestellt und noch stärkere Federn für die XL2 Kupplung. Die ori. XL2 Kupplung rutscht trotz neuer Beläge. Dazu noch kleinteile die fällig werden wie Dichtung Halbmondkeil und Sicherungsscheibe. Wenn alles eingebaut ist, kommen Aktuelle Fotos.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • August 29, 2012 at 13:26
    • #191

    Hier noch mal aktuelle Bilder wie sie jetzt ist. Stößdämpfer sind noch nicht dran. Neue Fotos mach ich wenn ich die Dämpfer bekommen habe.




    Fährt mit jetzigem Setup 55km/h lt. Tacho. Hatte vom 75er DR und Sito+ mehr erwartet.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

    Einmal editiert, zuletzt von Ork77 (August 29, 2012 at 13:31)

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • August 29, 2012 at 18:25
    • #192

    Sehr schöne PK - mir gefällt dieses schlichte Design. Toller Lack, ich liebe deine Felgen :love:

    Verbesserungsvorschlag: Versuchs mal mit einem Klemmspiegel in Chrom ;)

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • August 29, 2012 at 19:20
    • #193

    Danke für die Blumen!
    Klemmspiegel wollte ich nicht. Da sieht man nichts vernünftiges drauf. Das Design ist eher was für noch ältere Roller. Die PK ist zu modern für solch einen Spiegel.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Vespastyler
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Heilbronn
    Vespa Typ
    PK 50
    • March 26, 2013 at 22:17
    • #194

    Hi,

    habe grad durch zufall diesen thread entdeckt und habe ihn nun komplett gelesen.

    gefällt mir wirklich sehr gut die alte lady :D und vorallem was ich am besten finde.. du hast fast alles selbst gemacht und kannst wirklich stolz auf dich sein !

    Machen lassen kann jeder :P

    Mit 50,- angefangen beim kauf, jetzt zwar viel geld investiert aber trotzdem ises noch die selbe vespa mit Bj 87 ! Ich hoffe die wird nicht so schnell verkauft ;)

    viel spass und weiterhin unfallfreie fahrt !

    Grüßle, Benny

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • March 26, 2013 at 23:22
    • #195

    Danke dir vespastyler,
    Ja habe vieles selber gemacht, außer die Lackierung. Momentan bin ich dabei meinen Motor auf Langhub umzubauen.
    Geplant ist;
    - 133er Polini Race (muss noch gekauft werden)
    - BGM Pro Racing KW 51mm
    - 20/20er Vergaser + 20er ASS
    - 2.54er Primär
    - ETS Banane
    - 125er PX Lusso Tacho
    Hab ich alles bis auf den Zylinder. Dazu kommen noch neue KW Lager und das Dichtzeugs.
    XL2 Kupplung ist schon verbaut.
    Siehe auch hier...

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • March 28, 2013 at 00:52
    • #196

    kommt gut rüber.... gefällt

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • Vesparius
    Schüler
    Punkte
    500
    Beiträge
    74
    Bilder
    6
    Wohnort
    Recklinghausen
    Vespa Typ
    Vespa Pk 50 XL 2
    • April 9, 2013 at 21:30
    • #197

    Ich fahre Carbone vorne und Hinten, bin sehr zufrieden damit! ;)

    Smallframe: Moppet wird frisch gemacht! (Pk 50 XL 2)

  • Pe iXer
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    542
    Trophäen
    1
    Beiträge
    97
    Bilder
    2
    Wohnort
    Oer-Erkenschwick
    Vespa Typ
    PX
    • April 9, 2013 at 21:49
    • #198

    Ja ork, chic is sie ja nicht nur auf den Fotos sondern auch live!
    Bin mal gespannt drauf wenn der Motor fertig ist :thumbup:

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • April 9, 2013 at 22:05
    • #199

    Ja ich erst! Keine Lust mehr mit nur knapp 60 sachen auf der Landstraße von Autos überholt zu werden. Dazu kommt ja noch die Drehzahl die am Anschlag ist und den Motor so laut werden lässt! Ist sehr unangenehm zu fahren.
    Freu mich schon nach dem Umbau auf ein Leiseres dahinn surren bei endlich mal höheren Reisegeschwindigkeiten.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • April 9, 2013 at 22:09
    • #200

    hm 133er ? dahinsurren = das kannste wohl vergessen ... die die ich kenne machen richtig Terror !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™