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  2. ramses_pyramid

Beiträge von ramses_pyramid

  • Möchte meine PK 50 S schneller machen

    • ramses_pyramid
    • July 18, 2007 at 09:36
    Zitat

    Original von struze-power
    würde auch tauschen 50cm3 gegen 125cm3.


    Hehe des is nett!

  • 102ccm Satz

    • ramses_pyramid
    • July 18, 2007 at 07:51

    Vermutlich hat Dein Vorgänger aber nicht die Übersetzung (und damit meine ich jetzt nicht nur das kleine Pinascozahnrad) geändert. Bei 100ccm musst Du auf alle fälle die komplette Übersetzung verlängern, heisst für Dich Motor raus und Motor spalten. Ebenso wirst Du falls der original Vergaser drauf ist einen grösseren 19er benötigen.

    Wenn se jetzt "saugut" geht würde ich doch nix ändern an dieser Tatsache.

  • Was kann ich mit diesem 85er setup erwarten? welche HD?

    • ramses_pyramid
    • July 11, 2007 at 13:49

    HD 80 - 82 vermutlich auf 19/19er Vergaser!

  • Zündkerzenwechsel PK50 - aber wie?

    • ramses_pyramid
    • July 10, 2007 at 17:19

    Du wirst doch jetzt net wegen nem Wechsel einer Zündkerze in die Werkstatt fahren. Den Schlüssel wirst Du in Deiner Vespafahrkarriere sicherlich noch häufiger benötigen. Gehört auch ins Boardwerkzeug!!!!
    Zündkerzenschlüssel kostet so ca. 6-7 Euro (gibt sogar noch günstigere)!

  • Zündkerzenwechsel PK50 - aber wie?

    • ramses_pyramid
    • July 10, 2007 at 16:55
    Zitat

    Original von Jack911
    Zange

    Zange? Ne nix Zange! Zündkerzenschlüssel!

  • Was ein Sch**ß Wetter

    • ramses_pyramid
    • July 10, 2007 at 13:31

    Na dann fahr ich halt mit der Ape! Dach übern Kopp!
    Mir total wurscht das Wetter!

  • ZDF Fernsehgarten - 10.06.2007

    • ramses_pyramid
    • July 5, 2007 at 14:57

    So...ich habs geschafft!
    Hier ist nun der Ausschnitt aus dem ZDF-Fernsehgarten...für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben!


    Viel Spass beim Gucken

    P.S. Und bitte keine Kommentare zu meiner Dackeldecke!!!!!

  • Pimp my APE - gleich bei Galileo

    • ramses_pyramid
    • July 5, 2007 at 07:27

    Ja der S ist vor ein paar Jahren eigens für kleine Automobile, Dreiräder und Quads entwickelt worden.
    Hier mehr Infos:

    vesparaver: Das Lied ist von Iron Maiden "The Trooper"
    Was die Endgeschwindigkeit angeht, so geht sie nicht ganz so schnell wie die in dem Bericht gesagt haben, dass die laufen. Auf dem Video lief sie so ca. 75.

  • Pimp my APE - gleich bei Galileo

    • ramses_pyramid
    • July 4, 2007 at 22:06

    Ach wir Deutschen können das auch ganz gut :) Und dazu muss man kein Bauer sein :)
    Das Video kurz nach meiner Motorrevision entstanden :)

    Über Endgeschwindigkeit hülle ich mich in Schweigen ;) Mittlerweile wurde ein anderer Auspuff verbaut und so Kleinigkeiten!

  • Pimp my APE - gleich bei Galileo

    • ramses_pyramid
    • July 4, 2007 at 20:25

    Kannste machen aber ich kenn mich da ganz gut aus! Und leider brauchste min. den S!
    So die Aufnahme hat auch geklappt! Mal gleich den restlichen Schrott rausschneiden!
    Aber was mich wundert bei den Typen...
    die legen mehr Wert auf die Soundanlage und den Subwoofer...bevor die überhaupt die Maschine mal testen. Ich halte das immer nervlich nicht durch wenn ich einen Motor wieder zusammenhaben den auszuprobieren. Aber neeeeeee die schmeissen erst mal die Soundanlage an.

  • Pimp my APE - gleich bei Galileo

    • ramses_pyramid
    • July 4, 2007 at 20:07

    Du brauchst den S Führerschein dafür.
    Preislich weiss ich da leider nix! Dürfte aber nicht so ein grosser Unterschied sein. Diese Klasse ist extra für Dreiräder und kleine Quads erfunden worden!

  • Pimp my APE - gleich bei Galileo

    • ramses_pyramid
    • July 4, 2007 at 19:32

    Als treuer und dreifracher Apefahrer guck ich mir das natürlich an :)
    Mal sehen ob die ne schnellere basteln als meine kleinen Babies :)
    Videoaufnahme sollte auch laufen (wenn nix dazwischenkommt wie Stromausfall oder so)

  • Schaltplan PK 80 S

    • ramses_pyramid
    • June 29, 2007 at 09:16

    P.S. Sorry zweimal gepostet! Irgendwie war ich jetzt verwirrt!

  • Schaltplan PK 80 S

    • ramses_pyramid
    • June 29, 2007 at 09:16

    Hallo
    hier der Schaltplan für die PK S Modelle (50 - 125 ccm)

  • Kupplung abgenutzt? Woran erkenne ich dies sicher?

    • ramses_pyramid
    • June 29, 2007 at 09:00

    Es ist der gleiche Vorgang! Nur dass man acht geben muss, dass die 6 Federn nicht umkippen und auch in den Wölbungen gescheit drinnen sitzen!

    Sieht dann so aus:


    P.S. Ist ja guddele! Nicht mir gleich die Rübe abhacken!War noch früh in der Früh da hab ich das wohl überlesen!

  • Kupplung abgenutzt? Woran erkenne ich dies sicher?

    • ramses_pyramid
    • June 29, 2007 at 07:20

    Anleitung für Kupplungswechsel

  • piaggio: APE = Vespa

    • ramses_pyramid
    • June 28, 2007 at 16:35

    Ist eigentlich das gleiche wie ein PK 50 Motor (mit E-Starter - bei den neueren Ape 50 Modellen). Nur haste noch ein Differential halt dran! Ansonsten sind die Teile quasi identisch.

  • pk 50 soll etwas schneller rollen

    • ramses_pyramid
    • June 25, 2007 at 10:41
    Zitat

    Original von RodRon
    die frage ist bloss brauch ich ne abe oder nicht, weil 50=50 oder nicht?


    Der Polini mit 50ccm ist trotzdem ein Racingzylinder und somit verfällt trotzdem, dass er nur 50ccm hat die ABE. Alles andere hat ja Nick50XL schon getippelt! Da ist einfach Essig mit der ABE

  • PK50XL dreht an der Ampel hoch

    • ramses_pyramid
    • June 25, 2007 at 10:23

    Kann mehrere Fehlerquellen sein.
    Vielleicht klemmt der Gaszug irgendwo ein bischen oder es hat sich im Inneren so ein Drähtchen gelöst, dass sich im Gaszug dann verhakt
    Zum einen, hast Du bei dem Tuning auch ne grössere Vergaser HD verwendet? Vielleicht ist die jetzige zu klein und dementsprechend dreht der Motor hoch.
    Zum weiteren, zieht sie vielleicht irgendwo Falschluft z.B. am Vergaser-Ansaugstutzen

  • Tuning

    • ramses_pyramid
    • June 21, 2007 at 10:03

    Gar nicht!

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