ZitatOriginal von struze-power
würde auch tauschen 50cm3 gegen 125cm3.
Hehe des is nett!
ZitatOriginal von struze-power
würde auch tauschen 50cm3 gegen 125cm3.
Hehe des is nett!
Vermutlich hat Dein Vorgänger aber nicht die Übersetzung (und damit meine ich jetzt nicht nur das kleine Pinascozahnrad) geändert. Bei 100ccm musst Du auf alle fälle die komplette Übersetzung verlängern, heisst für Dich Motor raus und Motor spalten. Ebenso wirst Du falls der original Vergaser drauf ist einen grösseren 19er benötigen.
Wenn se jetzt "saugut" geht würde ich doch nix ändern an dieser Tatsache.
HD 80 - 82 vermutlich auf 19/19er Vergaser!
Du wirst doch jetzt net wegen nem Wechsel einer Zündkerze in die Werkstatt fahren. Den Schlüssel wirst Du in Deiner Vespafahrkarriere sicherlich noch häufiger benötigen. Gehört auch ins Boardwerkzeug!!!!
Zündkerzenschlüssel kostet so ca. 6-7 Euro (gibt sogar noch günstigere)!
ZitatOriginal von Jack911
Zange
Zange? Ne nix Zange! Zündkerzenschlüssel!
Na dann fahr ich halt mit der Ape! Dach übern Kopp!
Mir total wurscht das Wetter!
So...ich habs geschafft!
Hier ist nun der Ausschnitt aus dem ZDF-Fernsehgarten...für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben!
Viel Spass beim Gucken
P.S. Und bitte keine Kommentare zu meiner Dackeldecke!!!!!
Ja der S ist vor ein paar Jahren eigens für kleine Automobile, Dreiräder und Quads entwickelt worden.
Hier mehr Infos:
vesparaver: Das Lied ist von Iron Maiden "The Trooper"
Was die Endgeschwindigkeit angeht, so geht sie nicht ganz so schnell wie die in dem Bericht gesagt haben, dass die laufen. Auf dem Video lief sie so ca. 75.
Ach wir Deutschen können das auch ganz gut Und dazu muss man kein Bauer sein
Das Video kurz nach meiner Motorrevision entstanden
Über Endgeschwindigkeit hülle ich mich in Schweigen Mittlerweile wurde ein anderer Auspuff verbaut und so Kleinigkeiten!
Kannste machen aber ich kenn mich da ganz gut aus! Und leider brauchste min. den S!
So die Aufnahme hat auch geklappt! Mal gleich den restlichen Schrott rausschneiden!
Aber was mich wundert bei den Typen...
die legen mehr Wert auf die Soundanlage und den Subwoofer...bevor die überhaupt die Maschine mal testen. Ich halte das immer nervlich nicht durch wenn ich einen Motor wieder zusammenhaben den auszuprobieren. Aber neeeeeee die schmeissen erst mal die Soundanlage an.
Du brauchst den S Führerschein dafür.
Preislich weiss ich da leider nix! Dürfte aber nicht so ein grosser Unterschied sein. Diese Klasse ist extra für Dreiräder und kleine Quads erfunden worden!
Als treuer und dreifracher Apefahrer guck ich mir das natürlich an
Mal sehen ob die ne schnellere basteln als meine kleinen Babies
Videoaufnahme sollte auch laufen (wenn nix dazwischenkommt wie Stromausfall oder so)
P.S. Sorry zweimal gepostet! Irgendwie war ich jetzt verwirrt!
Hallo
hier der Schaltplan für die PK S Modelle (50 - 125 ccm)
Es ist der gleiche Vorgang! Nur dass man acht geben muss, dass die 6 Federn nicht umkippen und auch in den Wölbungen gescheit drinnen sitzen!
Sieht dann so aus:
P.S. Ist ja guddele! Nicht mir gleich die Rübe abhacken!War noch früh in der Früh da hab ich das wohl überlesen!
Ist eigentlich das gleiche wie ein PK 50 Motor (mit E-Starter - bei den neueren Ape 50 Modellen). Nur haste noch ein Differential halt dran! Ansonsten sind die Teile quasi identisch.
ZitatOriginal von RodRon
die frage ist bloss brauch ich ne abe oder nicht, weil 50=50 oder nicht?
Der Polini mit 50ccm ist trotzdem ein Racingzylinder und somit verfällt trotzdem, dass er nur 50ccm hat die ABE. Alles andere hat ja Nick50XL schon getippelt! Da ist einfach Essig mit der ABE
Kann mehrere Fehlerquellen sein.
Vielleicht klemmt der Gaszug irgendwo ein bischen oder es hat sich im Inneren so ein Drähtchen gelöst, dass sich im Gaszug dann verhakt
Zum einen, hast Du bei dem Tuning auch ne grössere Vergaser HD verwendet? Vielleicht ist die jetzige zu klein und dementsprechend dreht der Motor hoch.
Zum weiteren, zieht sie vielleicht irgendwo Falschluft z.B. am Vergaser-Ansaugstutzen
Gar nicht!