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Beiträge von ramses_pyramid

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  • Vespa 50 N Fehlzündung durch den Vergaser

    • ramses_pyramid
    • April 27, 2007 at 22:19

    W4AC! mach das mal mit der zündkerze. Dann sehen wir weiter! Und halt uns auf dem laufenden!

  • Vespa 50 N Fehlzündung durch den Vergaser

    • ramses_pyramid
    • April 27, 2007 at 22:02

    Zündkerze W4AC. Gibts von Bosch! Kostet ca. 4,50! Gehe davon aus, dass ein anderer Zylinder verbaut ist. Bei ungetunt W5AC!

  • Vespa 50 N Fehlzündung durch den Vergaser

    • ramses_pyramid
    • April 27, 2007 at 21:54

    Dann mal bitte an erster Stelle eine brandneue Kerze einsetzen! Die Zündkerze ist Fehlerquelle für viele Fehlverhalten!

  • Vespa 50 N Fehlzündung durch den Vergaser

    • ramses_pyramid
    • April 27, 2007 at 21:22

    Ich weiss jetzt Deine Vorgeschichte leider nicht. Aber Fehlzündungen werden normalerweise nicht durch den Vergaser verursacht. Ausser wenn Düse verstopft, oder Benzinfilter verstopft oder so. Ansonsten, Zündung mal kontrollieren. Hast Du was gebastelt und den Zündzeitpunkt verstellt?

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • ramses_pyramid
    • April 27, 2007 at 07:17

    Das Wohnmobil fährt ca. 65 (mit Rückenwind bissl mehr). Ich bin aus Ammerseeraum (Utting). Gerne kann man mich mal besuchen und in einer Ape "probesitzen". Immer willkommen! Würd mich freuen!

  • Zylinder 85er, 75er oder 75er Formula von DR

    • ramses_pyramid
    • April 26, 2007 at 22:12

    habbisch misch vertippt!
    Sind natürlich 3!
    Sorry :)

  • Zylinder 85er, 75er oder 75er Formula von DR

    • ramses_pyramid
    • April 26, 2007 at 21:58

    Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber Diffusione Ricambi (DR) baut nisch aus Alu den 85er! Das ist ein reiner Graugusszylinder!

    Grauguss Zylinder
    Kolben mit 2 Kolbenringen
    6 mm Auslass Stehbolzen
    Bohrung 50 mm mit 2 Überströmern

  • 85er polini oder DR?

    • ramses_pyramid
    • April 26, 2007 at 21:54

    Der DR ist auf Langlebigkeit ausgelegt, heisst ist ein hervorragender Tourenzylinder mit dem man viele Tausend Kilometer Spass haben kann. Der Polini ist rein auf höhere Drehzahlen ausgelegt und somit quasi eher für den "Rennsport" ;-)! Dies kann sich natürlich auf die Langlebigkeit auswirken.
    Erschrecken darf man beim DR am Anfang nicht, da viele einen typischen "Anfangsklemmer" hervorrufen.
    Ist halt jetzt die Entscheidung: Touren fahren oder rumbrettern wie auf der Flucht ;)

  • Italien Reise und Alpen

    • ramses_pyramid
    • December 5, 2006 at 21:18

    Wir sind da recht kompliziert gefahren!
    Wir sind in Dachau gestartet, dann über Bad Tölz über den Sylvensteinspeicher gefahren. Anschliessend zum eintrainieren den Achenpass. Dann eben die besagte "uralt"-Passtrasse den Brenner hoch (vielleicht finde ich die mal wieder in ner Karte). Die hat ziemlich bald schon in Sterzing angefangen sich von der Autobahn und der Bundestrasse zu trennen. Dann über Bozen und dem Mendelpass und Ledrosee in den Süden des Gardasees. Dann das ganze Ufer des Gardasees entlang wieder Richtung Trento, Bozen und dann wieder rauf auf den Reschenpass und Fernpass wieder zurück nach Hause!

    Also so Pässe fahren mit Ape oder Vespa macht richtig Laune :)
    Link

  • Italien Reise und Alpen

    • ramses_pyramid
    • December 5, 2006 at 20:55

    Hallo,
    also das geht auf alle Fälle! Ich bin mit meinem Vater mit Ape und allem Drum und Dran über sämtliche Pässe gekrabbelt. Also wenn das mit ner Ape geht, geht das auch mit ner Vespa! Aber Arbeit ist das schon und Pausen muss man auch zwischendrin machen.

    Stand auch damals in der Motoretta :)
    Hier

    Übrigens gibt es noch eine kleinere Strasse, die am Brenner am Tal gegeüber hochführt und wo man am Ort "Brenner" dann wieder rauskommt! Dieser ist wirklich schön zu fahren.

  • 102 DR + 19/19 Gaser auf PK50S und nur 70 km/h

    • ramses_pyramid
    • November 17, 2006 at 18:13

    Würd ich auch drauf tippen! Wenn Sie beim Topspeed einfach nicht mehr weiter will und man das Gefühl hat als ginge da noch mehr, auf alle Fälle mal die HD verkleinern. Nach 700 km ist der Zylinder definitiv eingefahren.

  • Tacho funktioniert nicht!

    • ramses_pyramid
    • November 16, 2006 at 17:06

    Hier ein vergangener Beitrag zu dem Thema. Vielleicht hilft Dir der weiter.

    tachowelle

  • Tacho funktioniert nicht!

    • ramses_pyramid
    • November 16, 2006 at 16:42

    Seh ich auch so! Tachowelle oder Tachoschnecke kaputt!

  • Kolben noch tauglich?

    • ramses_pyramid
    • November 16, 2006 at 16:39

    Is mir bei nem 105 an der Ape auch passiert! Sch... Clips! Hat mir nen ganz brandneuen Malossi zerschmirgelt!

  • Kolben noch tauglich?

    • ramses_pyramid
    • November 15, 2006 at 20:37

    Ne datt ist nix mehr! Den würd ich keinen Meter mehr trauen! Hast Du mal geguckt, ob an den Zylinderwänden auch Riefen sind? Das sieht schon fast nach nem massiven Klemmer aus.

  • Was bringt ein Tuning Auspuff?

    • ramses_pyramid
    • November 14, 2006 at 16:58

    Nicht viel! Da kannste den original Auspuff auch gleich drauflassen! Die Banane macht sich erst bei 75ccm bemerkbar.

  • Kolben schlägt an Zündkerze?

    • ramses_pyramid
    • October 31, 2006 at 09:13

    Guck mal, dass es nicht Riefen im Zylinder gegeben hat, sonst muss der auch ausgetauscht werden. Manchmal zerkratzt ein gebrochener Kolbenring die ganzen Zylinderwände und dann ist es Essig mit weiterfahren mit diesem Zylinder.

  • Habe meine Papiere verloren. Woher neue bekommen?

    • ramses_pyramid
    • October 30, 2006 at 16:00

    Ohne Papiere kann das bös ins Auge gehen. Versicherung löst das Vorhandensein von Papieren nicht ab. Also entweder mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung oder einem Kaufvertrag wieder zum TÜV. Leider kommen dann die TÜV-Gebühren von ca. 80-90 Euro dazu. Die meisten Briefe an Piaggio enden mit der Aussage "Haben wir nicht in unsere Datenbank, da ein Teil vor Jahren mal abgebrannt ist...usw usw.". Seit dem fahr ich die Dinger (zwar meinstens Ape) direkt zum TÜV.

  • neuer zylinder

    • ramses_pyramid
    • October 30, 2006 at 15:44

    Wenn die merken, dass Polini druff steht ist es eh Sosse mit der Versicherung. Da kannste auch gleich mehr Kubik einbauen :)
    Aber wenn Du den 50er verbaust musst Du nix an der Bedüsung verändern. Druff und Los!

  • Zündspule defekt?

    • ramses_pyramid
    • October 20, 2006 at 10:24

    Zündgrundplatte:
    Grün - Weiss = 500 Ohm +-20
    Rot - Weiss = 110 Ohm +-10

    Multimeter auf 2000 Ohm eingestellt. Werden die Werte nicht erreicht muss die Zündgrundplatte ausgetauscht werden.

    Messwerte Zündspule:
    Massestecker - Weiss = 0,0 Ohm +- 0,0 Ohm
    Massestecker - Rot = 500Ohm +-50 Ohm
    Massestecker - Grün = 116 kOhm +-3,0 kOhm
    Zündkabel - Weiss = 4,2 kOhm +- 0,2 kOhm
    Zündkabel - Rot = 4,6 kOhm +-0,3 kOhm
    Zündkabel und 2x Grün = 120kOhm +- 3,0 kOhm

    Viele Grüsse

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