1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Zapper

Beiträge von Zapper

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Zapper
    • September 24, 2013 at 15:09

    Haha, wie geil ist denn die Spaceballs Vespa :D

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • September 18, 2013 at 10:25

    So Freunde. Habe gestern eine neue alte ZGP montiert und das Teil funktioniert wie es soll. Momentan habe ich die VT Kurve eingestellt und im Stand 26° VZ. Jetzt schiebts von unten ganz gut und bei Drehzahl wird der Zylinder nur angenehm warm. Vorher bin ich mit 21° statisch gefahren und da wurde der Zylinder wesentlich wärmer. Vorteil der neuen Zündung, mit 5 Spulen (die alte hatte nur 4) besserer Lichtstrom und dank nicht defektem Pickup einen wesentlich ruhigeren Lauf.

    Fazit: Das Teil ist easy zu montieren, verstärkt den Zündfunken und entlastet den Zylinder thermisch in höheren Drehzahlen. Zudem habe ich das Gefühl das der Zylinder jetzt weiter ausdreht, aber das muss ich noch aufm Prüfstand testen.

    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-tMtaPxTtYR0/UgUB3J9hm0I/AAAAAAAAAeA/CIjIcc6xasQ/w1536-h342-no/SB2013.Curves.png]

    Momentan habe ich Kurve 7 eingestellt, aber bei dem Trecker sollte Kurve 2 besser laufen und vollkommen ausreichen.

    Grüße
    Zapper

  • Haltbarer 75ccm für max. Drehzahl?

    • Zapper
    • September 17, 2013 at 22:49

    Ich fahr nen 75er DR F1 mit 19.19er und 3.72er absolut vollgas fest seit guten 7000km. 60 fährt der so easy in humanen Drehzahlen.

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • September 13, 2013 at 21:41
    Zitat von chup4

    nimm den bgm. der hat bei mir in den letzten fällen am besten funktioniert und sah nicht aus der packung schon aus als hätte er in indien schon 20000 km gemacht.

    2-) Danke für den Tip! :D

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • September 12, 2013 at 21:37

    Ja, da muss ich dann aber noch 3 bestellen, damit der dann auch noch nach dem Löten funzt :D

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • September 12, 2013 at 21:06

    Also, funktioniert hat es heute noch nicht, aber das liegt an meiner Zündung. Der PickUp ist kurz vorm abhimmeln und bringt das Teil komplett durcheinander. Morgen baue ich eine andere ZGP ein und dann schauen wir mal weiter. Beim Abblitzen konnte man aber schön den vom Chup in seinem Video beschriebenen Effekt sehen. Ohne dem Teil läuft die Reuse noch. Morgen gehts weiter.

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • September 12, 2013 at 14:18

    Ja, wenn der Prüfstand frei ist.

    Grüße
    Zapper

  • V50: Falschluft, falsche Düse oder doch CDI?

    • Zapper
    • September 12, 2013 at 13:18

    Beim ASS nehme ich nur Dichtmasse.

    Grüße
    Zapper

  • V50: Falschluft, falsche Düse oder doch CDI?

    • Zapper
    • September 12, 2013 at 12:29

    Ich verwende da temperatur- beständige Dichtmasse ala Hylomar. Ist dicht und bleibt auch dicht.

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • September 12, 2013 at 11:38

    So, heute hab ich Post aus Singapur bekommen:

    Nachher mal probieren, was da so geht :D

    Grüße
    Zapper

  • simmerring bremsankerplatte vorne

    • Zapper
    • September 11, 2013 at 22:40

    Nur an der Position, wo sie eingebaut werden und die Größe natürlich.

    Hier kannste das sehen ?

    Unten Rechts auf der Explosionszeichnung ist Deine Bremstrommel.

    Grüße
    Zapper

  • simmerring bremsankerplatte vorne

    • Zapper
    • September 11, 2013 at 22:09

    oder


    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • September 8, 2013 at 10:55

    Nee Chup keine Chance. Der gehört Marco und der will sich davon nicht trennen :P Habe den PWM 38 getestet und der läuft auf ner Smallframe auch sehr gut, deswegen wird es der wohl werden und weil der mal eben 250€ günstiger ist. ;)

    Grüße
    Zapper

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Zapper
    • September 5, 2013 at 11:26

    Das nenn ich mal nen amtlichen Bastard. :P


    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • September 4, 2013 at 15:33

    Ja kann ich machen. Habe ne aktuelle Kurve von meiner Alltagsreuse und mach dann noch eine mit der KyTronic.

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • September 4, 2013 at 14:35

    Für meine Alltagsreuse habe ich mir heute mal ne KyTronic bestellt. Mal schauen ob das gut funktioniert.

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • September 4, 2013 at 12:38

    So Freunde. Ich bin zurück ausm Urlaub und habe gestern die Steuerzeiten des Zylinder angepasst.

    FuDi ist jetzt 1,75mm und der Auslass wurde etwas hochgezogen. Somit liegen jetzt 127,8° ÜS und 193,7° AS an. AS-Breite liegt jetzt bei 69% und die Tage geht's noch mal zum testen auf den Prüfstand.

    Zusätzlich werde ich noch neben dem Delo nen anderen Vergaser testen. Der Keihin PWM 38 soll es werden und ich habe die Möglichkeit den bei uns zu testen. Interessant neben dem guten Ansprechverhalten und der großen Schwimmerkammer ist die kompakte Bauform. Einziger Nachteil, der Choke lässt sich nicht auf Ziehchoke umbauen. Das bedeutet beim Kaltstart, Sitzbank hoch und Choke ziehen. Irgendwas ist ja immer ;)

    Grüße
    Zapper

  • Held des Tages - Helfersyndrom

    • Zapper
    • September 3, 2013 at 09:37

    Ich trink heute ein Bier auf Ulmi!

    Grüße
    Zapper

  • Benzinhahn: Wie gehört er zusammengebaut?

    • Zapper
    • August 17, 2013 at 12:53

    Dein Benzinhahn hat zwei Löcher, wo Du die Feder einfädelst und somit dann den Hebel fixierst. Wenn man das ein paar mal gemacht hat gehts eingentlich recht einfach. Zum veranschaulichen kannst Du aber auch den Tank kurz ausbauen und ein paar Trockenübungen machen.

    Die Löcher sieht man hier ganz gut.


    Grüße
    Zapper

  • Anfangs läuft sie knackiger, nach einiger Zeit nicht mehr. Warum?

    • Zapper
    • August 15, 2013 at 12:16

    Das ist normal würde ich meinen.

    Edith meint noch: Das deine Kupplung dann aber rutscht ist nicht normal. Hier könnte die Verschleißgrenze (Beläge/Feder(n)) erreicht sein.

    Grüße
    Zapper

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™