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  2. Zapper

Beiträge von Zapper

  • Quattrini M1L 09 will nicht mehr anspringen - kein Funke, Zündung-Totalschaden?

    • Zapper
    • August 1, 2013 at 11:25

    Hast Du mal den Kabelbaum von der Zündung getrennt und dann geschaut, ob Du nen Funken hast?

    Grüße
    Zapper

  • Dellorto Vergaser 19.19 Standgasschraube ohne Funktion

    • Zapper
    • August 1, 2013 at 10:56

    Das ist die Leerlaufgemischschraube gewesen.

    Dieses Forum hat eine Suchfunktion. Die Suchfunktion ist oben rechts zu finden. Da findet man dann ganz viele Ergebnisse, da zu 99,9% davon auszugehen ist, das Du nicht der Einzige bist, der dieses Problem schon mal hatte.

    Folgender Beitrag wurde über die Suchfunktion gefunden: vespa vergaser richtig einstellen mit bild

    grüße
    zapper

  • Px 80 geht aus sobald ich mich drauf setze

    • Zapper
    • July 31, 2013 at 15:46

    Wird das Kabel sein! CDI läuft ja ohne.

    Grüße
    Zapper

  • Restauration einer Vespa v50 Special bj. 74 V5B1T

    • Zapper
    • July 31, 2013 at 11:24

    Am Lenker hat sich jemand wohl nen Halter für irgendwas ange-baut/bohrt.

    Trittblech würde ich Zinnen und dann glätten. Spachteln ist in dem Bereich nicht so schön, da die meisten Spachtel Feuchtigkeit ziehen und wenn der Lack einreißt dann gammelt das direkt unterm Spachtel wieder.

    Sonst, Gratulation zur guten Basis!

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • July 27, 2013 at 15:26

    Ja mal schauen, wie lange die Welle hält. Bisher keine Probleme. Meine MadSol Welle passte ja leider nicht und ich wollte ja irgend wann auch mal weiter kommen.

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • July 27, 2013 at 10:55

    Jo Ulmi. Die Problematik bzgl. der Runner, wenn Leistung anliegt ist mir aber bekannt. Deswegen hab ich die hier verbaut

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • July 26, 2013 at 14:17

    Ja, das ist schon wesentlich mehr als ich erwartet hatte. Mit 20-23PS hatte ich gerechnet. Das es jetzt, quasi out of the Box schon fast 28 sind, läuft! :D

    Als Prognose sag ich mal, die 30 PS sind drin.

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • July 25, 2013 at 21:03

    Die Basis sieht schon mal ganz gut aus. Darauf lässt sich aufbauen.

    Gummi!

    Der kleine Gaser ;)

    Morgen geht's weiter.

    Grüsse
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • July 25, 2013 at 11:57

    Pipedesign

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • July 25, 2013 at 11:48

    Bremen, in der Halle, in der ich auch schraube.

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • July 25, 2013 at 11:26

    Ja, Kinderfäuste sind da gefährdet, wenn der Hahn offen steht :D

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • July 24, 2013 at 23:54

    ES läuft! :D

    Aufn 2. Kick direkt da. Hab da jetzt erst mal nen 39,5er Dello drauf gepackt und damit lief das Teil dann direkt los.

    Morgen geht's weiter. Kurven habe ich heute keine mehr gefahren, da ich die Schaltung noch mal einstellen muss. Haben wir leider nicht fest genug angezogen die Schraubnippel. Zündung muss ich noch abblitzen und dann geht's los.

    PS: Der Sound ist übrigens super. Da hat man direkt nen Tröpfchen in der Hose :D Wenn ich es schaffe, mach ich morgen mal nen Video. ;)

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • July 24, 2013 at 10:54

    So Freunde. Heute, wenn alles gut geht, geht es zum ersten Mal auf den Prüfstand. Vergaser und Zündung abstimmen. Mal schauen was die Kupplung so sagt und dann mal ein paar Kurven fahren. Konfiguration ist noch komplett Standard, so wie er geliefert worden ist. Steuerzeiten habe ich aufgeschrieben, aber gerade nicht zur Hand.

    Der Kopf muss noch zum "Herrn der Köpfe", damit ich die Verdichtung und die QF bei meiner anvisierten QK runter bekomme. Auslass ist auch noch jungfräulich und da geht auch noch einiges, vor allem überflüssiges Material entfernen. Fußdichtungen habe ich soweit alles beisammen um von 2,75 bis 3,25 alles unterlegen zu können.

    Schauen wir mal.

    Grüße
    Zapper

  • V50: Motor oder Hinterrad klackert beim Wackeln

    • Zapper
    • July 23, 2013 at 13:18

    Da liegt ja das Problem, wenn man dann das Rad nicht wieder richtig fest zieht.

    Grüße
    Zapper

  • V50: Motor oder Hinterrad klackert beim Wackeln

    • Zapper
    • July 23, 2013 at 13:01

    Wenn die SG in der Motorschwinge so hinüber sind, das die Kiste so wackelt, dann hättest Du das gesehen!

    Ich tippe immer noch auf Bremstrommel lose. Evtl. auch Ankerplatte lose.

    Grüße
    Zapper

  • 135er DR läuft nur mit Kurzgewinde-Kerze

    • Zapper
    • July 23, 2013 at 11:29

    Die italienischen Nudelmarkierungen sind als ganz grobes Hilfsmittel in Ordnung. Damit springt der Bock schon mal an, nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du da was thermisch empfindliches verbaust und auf einen exakten ZZP angewiesen bist, ist abblitzen das Mittel der Wahl. Der DR Klumpen wird aber auch so laufen.

    Grüße
    Zapper

  • V50: Motor oder Hinterrad klackert beim Wackeln

    • Zapper
    • July 23, 2013 at 11:25

    SIeht aus und hört sich an wie Hinterrad lose.

    Grüße
    Zapper

  • PK: Neuer Motor. Wie Seilzüge anbauen?

    • Zapper
    • July 23, 2013 at 09:54

    Nee, sieht das oben aus wie nen Motor von nem Schaltroller?! Ist schon nen automatic Block den er da wieder einbaut. Zumindest habe ich solch eine Schaltraste bei nem Schalter noch nicht gesehen.

    Grüße
    Zapper

  • Metallreste im Zylinder

    • Zapper
    • July 23, 2013 at 09:52

    Kleine Primärritzel muss auch von der KuWe runter damit sich die Hälften trennen lassen.

    Grüße
    Zapper

  • Metallreste im Zylinder

    • Zapper
    • July 22, 2013 at 14:08

    Irgendwas muss sich da ja verabschiedet haben.

    KoBo-Lager ist noch intakt? Vom Kolben selbst ist nichts abgebrochen? Fotos würden helfen.

    Grüße
    Zapper

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