1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Zapper

Beiträge von Zapper

  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • Nach Motorspaltung - Beschleunigung schwach - Geschwindigkeit Ok

    • Zapper
    • March 20, 2012 at 11:13

    Ich würde die 74er erst mal wieder einbauen bzgl. Vergaser. Wenn sie dann noch zu fett läuft kannst Du immer noch runter gehen.

    Prio 1 ist Dein ZZP und wie chup sagte Dein Unterbrecherabstand!

    Bzgl. Schrauberhilfe, gibt es hier schrauberhilfe nach postleitzahlen geordnet eine übersicht! die dort, in deinem plz bereich vorhandenen angebote, einfach via pm anschreiben!

    grüße
    zapper

  • Nach Motorspaltung - Beschleunigung schwach - Geschwindigkeit Ok

    • Zapper
    • March 20, 2012 at 10:52

    Helas Peter,

    hast Du deinen ZZP schon kontrolliert? Gerade weil Du sagst, deine Lady wird sehr heiß. Das könnte ein Indiz für einen falschen ZZP sein.

    Bzgl. Bedüsung gibt es aus dem GSF eine Plattform, wo Du dir gängige Bedüsungen für Deine Kombi anschauen kannst. Das kann aber von Motor zu Motor unterschiedlich sein. Zum herausfinden der Wurfbedüsung als Richtwert nicht schlecht. Die Feinabstimmung kann dann aber wieder anders aussehen.

    Grüße
    Zapper

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Zapper
    • March 19, 2012 at 21:05

    Und die Sitzbank! 8)

    Die Farbe hat er wohl im Hektoliter Gebinde bekommen :P

    Die blaue XL2 mit dem dezenten gelben Kontrasten fand ich auch nicht schlecht :thumbup: In 30 Jahren ist die dann sicher auch den Preis wert, den er da jetzt für aufruft :whistling:

    Grüße
    Zapper

  • P 80 X auf 50ccm umrüsten

    • Zapper
    • March 18, 2012 at 07:45

    Je nachdem wie alt Du bist könntest Du auch einfach den Lappen dafür machen.

    Sonst halt, wie hier schon gesagt, LF verkaufen und dafür eine SF kaufen.

    Grüße
    Zapper

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Zapper
    • March 16, 2012 at 09:42

    Das arme Gerät! :S

    Grüße
    Zapper

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Zapper
    • March 16, 2012 at 09:39
    Zitat von SonSait

    Schöner machen durch abbauen. Ist wahrscheinlich die erste Vespa, die besser aussieht, nachdem man sich damit voll auf die Fresse gelegt hat...

    Ja da ist wohl was dran! 2-)

    Grüße
    Zapper

  • XL2: Primärtahnrad nur tauschen?

    • Zapper
    • March 16, 2012 at 08:32

    Wo läßt Du das Polrad denn abdrehen? Wenn Du noch niemanden hast, schreib mal den Kobold hier im Forum an! Und definitiv ja, feinwuchten nicht vergessen!

    Ich fahre den 'Traktor' Zylinder mit dem Standard Polrad und der kommt auch so gut hoch, wenn man sich nicht verschaltet :D Drehzahl freudig ist der DR ja nunmal perse nicht.

    Grüße
    Zapper

  • XL2: Primärtahnrad nur tauschen?

    • Zapper
    • March 15, 2012 at 13:47

    Ich sehe das wie der Olo, Preis/Leistung.

    Ich an Deiner Stelle würde und habe bei einem 75er(6er ÜS DR) die 3,72er Primär verbaut und die macht mit nem 3 Gang Getriebe richtig Spaß. Das Ding drückt so gut von unten raus. Ich hatte die Hälften allerdings sowieso auseinander und habe alle Lage und Dichtungen neu gemacht.

    Wenn das bei Dir noch nicht anliegt, ist das Ritzel an sich keine schlechte Option, allerdings teuer.

    Grüße
    Zapper

  • Gas und Schaltrohr klappert

    • Zapper
    • March 15, 2012 at 09:52

    Ordentlich Teflonfett drauf und das hält erst mal, allerdings, wie schon gesagt "russisch" ;)

    Grüße
    Zapper

  • Gas und Schaltrohr klappert

    • Zapper
    • March 15, 2012 at 09:27

    Du könntest im Bereich der Führungsbuchsen auf den Leckerrohren Isolierband wickeln, bis die wieder schön sitzen. Ist zwar 'russisch', aber damit kannste das Leckerunterteil noch 1 bis viele Saisons fahren.

    Grüße
    Zapper

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Zapper
    • March 13, 2012 at 16:39

    Hat sich eh erledigt ;)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Zapper
    • March 13, 2012 at 12:13
    Zitat

    Auch im Namen der Ebay und Vespa Gemeinde, so dass wir hoffentlich den zweifarbigen Schweineeimer nicht mehr in den Angebotslisten sehen werden!!!

    2-) Sehr gut!

    Grüße
    Zapper

  • PK XL1: Zu hohe Drehzahlen nach Kopfdichtungswechsel

    • Zapper
    • March 12, 2012 at 09:44

    Wenn Sie hochdreht ist das Falschluft. Überprüfe doch mal Deinen ASS, sowohl zum Zylinder hin als auch zum Vergaser bzw. dessen Dichtungen (Filzring o. O-Ring). Vielleicht hat sich bei Deiner Kopf Montage/Demontage etwas gelöst? Hattest Du den Motor abgesenkt?

    Grüße
    Zapper

  • V50 N: Achse beim Lösen der Bremstrommel zerrissen + Reparatur

    • Zapper
    • March 7, 2012 at 10:51

    Jo Rassmo, gelesen habe ich das, nach dem Post vom chup4, dann auch :D

    Grüße
    Zapper

  • V50 N: Achse beim Lösen der Bremstrommel zerrissen + Reparatur

    • Zapper
    • March 7, 2012 at 10:22

    Das er einen Tachoantrieb nachrüsten will ist mir bisher entgangen!

    Ich bin davon ausgegangen, das er den Ursprungszustand wieder herstellen will mit getauschten Bremsbacken, so der Eingangspost. Nicht mehr und nicht weniger. Keinen Plan, warum Du hier so am Rad drehst.

    Und wo unterstelle ich jemandem, das er keine Ahnung hat?! Immer schön locker durch die Hose atmen, Kollege.

    Grüße
    Zapper

  • V50 N: Achse beim Lösen der Bremstrommel zerrissen + Reparatur

    • Zapper
    • March 7, 2012 at 10:00

    Das untere 12/11 ist Dein Tachoritzel und ist NICHT die Mutter die Du tauschen musst. Es ist die Mutter!

    Zum Thema aus und einbau hat die FORENSUCHE folgendes geliefert :D Smallframe: abnahme der bremstrommelaufnahme

    grüße
    zapper

  • V50 N: Achse beim Lösen der Bremstrommel zerrissen + Reparatur

    • Zapper
    • March 7, 2012 at 09:58

    Die Bremmstrommelaufnahme würde ich vom Ulmi kaufen!

    Grüße
    Zapper

  • PK 50 XL2 Elestart - Schaltung hakt, kann jemand helfen?

    • Zapper
    • March 7, 2012 at 09:21

    Du müsstest nochmal klarer schreiben, wie Du "... ging der 3. und 4. Gang schon wieder nicht rein ..." meinst. Kannst Du überhaupt nicht in den 3. und 4. schalten oder kannst Du nicht in den 3. und 4. einkuppeln? Gibts komische Geräusche, Knarren, Kreischen, Knacken etc.?

    Grüße
    Zapper

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Zapper
    • March 7, 2012 at 09:05

    Empty, die sehen noch gut aus. Schön die Bremsbacken entfetten, wenn Du den Kram beisammen hast und zusammenbaust.

    Grüße
    Zapper

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Zapper
    • March 6, 2012 at 21:46

    Evtl. hat sich auch einfach nur Dein Gaszug aufgehangen. Bleibt sie denn konstant in einem Bereich oder zieht sie hoch?

  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche