Beiträge von dogsu88

    Moin, geh ma auf
    hier
    und geb deine seriennummer ein (auf dem gelichen plättchen wie wo das BJ steht. Dann wird dir gesagt was für ein BJ usw dein ding ist. Hat deine reuse das zündschloss über dem tacho ist es ne PX alt, ist das zündschloss mit dem lenkschloss zusammen ist es ne Lusso. Beide Tankt ma mit 50:1 Normalbenzin, allerdings hat die Lusso einen Öltank, würd den aber abschalten und dirket mischen.ist sicherer.


    Jonas

    also ich lass manchmal ausversehen auch den Hahn offn, und hab keine probleme sogar für n paar wochen...also über weihnahcten hab ichs vergessen und sprang nach dem 2. Kick wieder an. Also denke mal das es das nicht sein wird!...
    eher das was Fettkimme meint, guck ma ob zündfunke da ist, wenn ja...guck ma ob du sprit hast ;) und venn nix hilft dann nimm mit ner spritze ein wenig sprit (1:50) auf und spritze es direkt ins zündkerzenloch und trete n paar ma kreftig (nat. mit der zündkerze drin) sollte anspringen und sich warmlaufn...so hab ichs immer bis jetzt gelöst...kp verscuhs mal..
    MfG Jonas

    also mehr als 80km/h darf es also legal nicht sein...wie willst du dann n berg mit 95 hochkommen...ne elektronische drossel für den "normal" gebrauch der an eine wasserwaage angeschlossen ist wo du dann nur 80 fahren kannst??? :tongue:...nein scherz...
    also ich hab auch ne PX 80 und hab da den altbewährten DR135 und der kann einiges und wird mit 80 km/h eingetragen...allerdings is A1 aber bis 125ccm scheiße...tja kommst um nen 100ccm zyli nicht rum sind selten... denn wenn du den Ori125er einbauen willst braucht ne längere welle und der 125er is auch teuer...also entweder so lassen oder den normalen A führerschein machen oder du fährst illegal (bis 177ccm sind bei der px80 möglich)...
    also überleg erst was du willst dann benutz die suchfunktion...
    haha...in diesem sinne...
    viel spaß...Jonas

    Also soweit ich weiß geht die schraube nicht durch die traversachse...
    du musst aber natürlcih das teil wo die traversachsedrinne ist gegen das chassis drücken, da der motor was wiegt und du evt. deswegen die achse nicht rauskriegst...
    jonas

    Also soweit ich weiß geht die schraube nicht durch die traversachse...
    du musst aber natürlcih das teil wo die traversachsedrinne ist gegen das chassis drücken, da der motor was wiegt und du evt. deswegen die achse nicht rauskriegst...
    jonas

    Also in arsc* solle er nicht gehen wenn du NICHST mit gewalt machst ;)...
    du bracust noch eun spezialwerkzeug..undzwar den Kupplungsmutterentdreher sieht aus wie eine krone an einem ende und wie eine mutter mit glaub ich 17mm.
    Also das wichtigste ist: immer viele bilder machen um nacher bei der fertigmachung wieder zu wissen wie was war!.
    Also:
    1. Getriebeöl ablassen
    2. Kupplung entfernen (Halbmondkeil gut aufbewahren wie der von dem Polrad)
    3. Zylinder ab. Kolben ab.
    4. alle bolzen weg...
    5. vorsichtig spalten (am besten gummi-oder plastikhammer für kleine gezielte schläge)
    6. Ist gespalten und vorsichtig trennen und guvken was du machen willst.


    Da du sowieso dabei bist wechsle alle simmerringe und lager (preis gute 100euro) schaltkreuz (gute 25euro)
    dann viel psaß...


    jonas

    Also...du kannst natürlich ne rally fahren denn dan kannst nen PX 200 motor ohne prob. reinbaun und gleich nen Pinasco 213ccm oder nen malle 210ccm oder den polini 207ccm (es gibt gaub ich nen noch größeren..aber da sind meine erfahrungen=0) also ich rate dir für schnelle leistungsabgabe Malle tourer Pinasco und ein mittelding ist der polini (ich hab den 177 und bin super zufrieden)
    also kommst um einen PX Motor nicht rum...musst halt gucken in wo man ihn ohne prob eintragen kann. Rally sollte aber kein Prob sein!...
    also haunse rein
    Jonas

    moin hab ne 80er auch @ 135 und die läuft echte 90 (sonst alles ori bis auf die kulu die hat 4 beläge und verstärkte federn) also was für eine kulu hast du? 20 21 22 oder gar 23 zähne (wenn ori dann 20) kann sein dass deine Übersetzung einfach zu lang ist und du somit im 4. nicht hochziehen kannst!
    2. ist der zzp auch überprüft worde?.. 3. wie sieht das kerzenbild aus?..kerzenbild sagt alles was deiner vespa net gefällt!



    jonas