1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Dümpler

Beiträge von Dümpler

  • 1
  • 2
  • Vespa Alpdays vs. Stockach 5.- 9.Juni 2014

    • Dümpler
    • March 29, 2014 at 07:13

    Werte Dame juny79,

    keine Ahnung ob ich am Start bin. Evtl. nur einen Tag bzw. bis Donnerstag.
    Hab da noch einen Vetrag mit einem großen Motorsägenhersteller. Da heisst es an einem Event anzutanzen...

    Würd mich natürlich freuen, Euch mal wieder zu sehen da ich beim heurigen Blechreiztermin ebenfalls
    Verpflichtungen habe..


    Grüße

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • Dümpler
    • November 7, 2013 at 20:12

    2-)
    ansonsten klappts wenigstens mit Auto und Hänger :P

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • Dümpler
    • November 5, 2013 at 22:05

    2ter find ich jetzt bei dem Gewicht normal. Lisl ist ja auch kein Leichtgewicht.
    Geht doch ned schlecht. Mehr geht immer - aber soll ja a mal ein Ankommer bleiben...
    Wenn du jetzt noch kürzer gehtst, dreht sich der Arme wahrscheindlich vor deiner Haustüre tot.

    ICH würd ihn erst mal so lassen...

  • Wert einer GS Baujahr 1959

    • Dümpler
    • October 13, 2013 at 08:08

    Halte ich persönlich für viel zu hoch gegriffen.
    Paar Infos mehr, ob der Motor überholt wurde, Papiere dabei, deutsches Modell, und vor allem Bilder würden eine exaktere Einschätzung zulassen.

    Ohne Bilder, so wie beschreiben mit Schönheitsfehlern, Nachbauteilen, kein O-Lack, Winterzeit - würd ich die oberste Schmerzgrenze bei 4000 sehen


    BILDER, BILDER BILDER...

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • Dümpler
    • September 28, 2013 at 08:36

    8)

    Da liegt übrigens noch der Nachfolgerahmen für´n Alfred bei mir rum. Falls der nicht abgeholt wird, fällt er der Flex zum Opfer 8|

  • Abrollern der Chiemgauvespen 2013

    • Dümpler
    • September 27, 2013 at 19:00

    Update im 1. Beitrag....


    Grüße, Dümpler

  • PX 200E Motor läuft nicht richtig

    • Dümpler
    • September 26, 2013 at 22:10

    ...Tippe immer noch auf eine zu lange Einlasszeit für die orginale, kurze Überstromzeit......

    wenn sonst nichts geändert wurde, woran solls denn dann liegen??
    Alle anderen genannten Fehlerquellen müssten ja dann auch in den ersten 3 Gängen spürbar sein.

    Malle ist m.E. zuverlässig, vorrausgesetzt der Vergaser ist richtig abgedüst und die Zündung geblitzt.

  • PX 200E Motor läuft nicht richtig

    • Dümpler
    • September 22, 2013 at 20:24

    wohl zu lange Einlasszeit für den Zylinder.....????

  • Abrollern der Chiemgauvespen 2013

    • Dümpler
    • September 14, 2013 at 22:02

    Die Tourplanung ist seit gestern Abend abgeschlossen.
    Mit´m Landl wirds nix, aber die gewählte Strecke ist weitaus schöner :thumbup:

    Genaue Infos findet Ihr hier:

    Sollten Fragen, Anregungen, Ängste vorhanden sein - immer raus damit 2-)

    Grüße, Dümpler

  • Blechreiz 2013: Hugos Summer Run

    • Dümpler
    • August 6, 2013 at 21:27

    erst moi an Huggos:
    Merci für das Wetter und die nette Veranstaltung!!
    War am Morgen fast noch zu warm zum Rausch ausschlafen - dafür gabs ja dann erfrischende Duschen mit Quellwasser. 2-)

    dann an die VO-Teilnehmer und vor allem an den Zylinder-Zerstörer am BurnOutStand:
    DANKE für die Gastfreundschaft, die netten Gespräche und das relaxte Zusammensein...
    (die Pickerln natürlich nicht zu vergessenn :thumbup: )

    Griass, Dümpler


    Ach ja, wurden doch 7 Std. Heimreise :thumbdown:

  • Blechreiz 2013: Hugos Summer Run

    • Dümpler
    • July 30, 2013 at 21:53

    ja, weisse DEUTSCHE T5! :D
    Komm aber diesmal mit einer ranzigeren aber zuverlässigen PX. Punkto Gepäckträger, eh nur Landstraße etc....


    Die Edith meint noch: du liegst schon richtig mit deiner Zuordung. Haben uns in Zell getroffen!

  • Blechreiz 2013: Hugos Summer Run

    • Dümpler
    • July 30, 2013 at 20:48

    Ebenfalls am Start 2-)
    Zwar nicht zum Crossen, aber immerhin vor Ort;-)

  • Abrollern der Chiemgauvespen 2013

    • Dümpler
    • July 17, 2013 at 07:44

    Streusalz und Eis ist bei uns im Oktober natürlich nicht ausgeschlossen rotwerd-) Hoffen aber schon noch auf einen Altweibersommer. 8)

    Wegen der Tourenplanung - Ist ehrlich gesagt noch nicht fix!!!! Aber wir lassen uns natürlich nicht lumpen und suchen was schönes raus!


    Wir haben nur mal den Termin bekannt gegeben, dass Ihr das rechtzeitig planen könnt und für uns noch ein Termin frei ist!!;-)

  • Abrollern der Chiemgauvespen 2013

    • Dümpler
    • July 15, 2013 at 19:39

    Der Beitrag wurde zugunsten eines Updates editiert:


    Zusammenfassung:

    Wann: 13.Oktober2013

    Treffpunkt: Cafe Noe, 83224 Grassau, am Kirchplatz (Vis a Vis der Kirche) 9,30Uhr zum Kaffeplausch

    Abfahrt: 10.15Uhr


    Wir haben 3 Touren geplant mit je maximal 29 Fahrzeugen je Gruppe:

    Tour "Scenic" ist für alle Rollerklassen geeignet. Die Fahrtstrecke ca. 80 km davon ca. 85 % auf Nebenstrecken mit langsamer Durchschnittsgeschwindigkeit! Start ist um 10:15 Uhr
    Tour "Advanced" (wird nur durchgeführt falls die
    Tour "Scenic" voll ist!) richtet sich an sehr sichere Fahrer - ein Routenabschnitt ist eine nicht asphaltierte und anspruchsvolle Bergstraße.

    Die Fahrtstrecke ca. 77 km davon ca. 85 % auf Nebenstrecken mit langsamer Durchschnittsgeschwindigkeit! Start ist um 10:20 Uhr

    Tour "Enjoy" (wird nur durchgeführt falls die Tour "Scenic" und "Advanced" voll sind) richtet sich an gut motorisierte Motoroller und wird mit höherer Geschwindikeit gefahren. Die Fahrtstrecke ca. 80 km davon ca. 85 % auf Nebenstrecken mit langsamer Durchschnittsgeschwindigkeit! Start ist um 10:25 Uhr

    Aus rechtlichen Gründen müssen wir die Teilnehmerzahl auf 29 Fahrzeuge pro Tour begrenzen - bitte meldet euch frühzeitig an damit Ihr eine Startnummer bekommt!
    first come - first surf!

    13. Oktober 2013, ab 9:30 Uhr

    Treffpunkt:

    83224 Grassau, am Kirchplatz (Vis a Vis der Kirche)


    Abfahrt PÜNKTLICH um 10:15 Uhr Scenic, 10:20 Uhr Advanced und 10:25 Uhr Enjoy - ES WIRD NICHT GEWARTET!


    Bitte vorher tanken da es nur eine Tankmöglichkeit auf der Strecke gibt - ca. nach der Hälfte der Strecke - in Grassau gibt es aus Richtung
    Bernau eine Shell Tankstelle.

    Wir fahren eine Mautstrecke mit einem Automaten - die Maut beträgt 1 Euro - bitte also je Fahrzeug eine Euromünze bereit halten!

    Abschuss der Fahrt ist für alle Touren um ca. 15:30 Uhr in Niederndorf / Tirol

    Das Abrollern findet nur statt wenn die Witterungsverhältnisse eine sichere Ausfahrt für alle Touren zulässt - bitte informiert euch im Zweifelsfall am Vorabend der Ausfahrt auf der Webseite oder bei Facebook.

    Jeder Fahrer fährt auf seine eigene Gefahr hin.

    Der Besitz eines Führerscheins des Fahrers sowie ein den Vorgaben der Strassenvollzugsordnung entsprechenden Fahrzeugs wird von allen Fahrern vorausgesetzt.


    Bitte informiert euch einen Tag vorher, sicherheitshalber nochmals auf der Website, ob die Ausfahrt stattfindet oder nicht!

    http://www.chiemgauvespen.de


    Wir freuen uns auf euer kommen und eine schöne Tour!


    Grüße, Dümpler

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • Dümpler
    • July 6, 2013 at 21:09

    Ist ja jetza komplett Umbau??
    Falls du mein Gaytriebe ned brauchst, ich nehms auch wieder z´ruck. Kein Problem.

    Hansi meinte, du brauchst noch Teile. Meld dich am besten telefonisch! Hab grad etwas Seheinschränkungen und tu mir etwas schwerr hinter der Kiste..

    Grüße

  • Halbmond bricht ständig ab. Zündung Polini 208

    • Dümpler
    • June 15, 2013 at 08:34

    Neue Zündkerze mit dazu, wenn wieder nichts läuft - Kerzenbild anschauen ob evtl. Nass bzw. Kerze ersoffen - dann geben eh schon viele Zündkerzen den Geist auf (kommt mir bei NGK zumindest so vor).
    Beim alten Graugussklumpen ist zumindest eine dünne FuDI dabei. Aber mal Quetschspalte messen und würd mich so auf 1,5mm - 1,7mm taxieren.
    Alles andere wurde eh schon erwähnt (PickUP).

    Hauptaugenmerk erst mal auf das Lüfterrad setzten, dass das mal fest bleibt. Sonst brauchst j.M. eh nicht weitermachen...

  • Halbmond bricht ständig ab. Zündung Polini 208

    • Dümpler
    • June 15, 2013 at 00:13

    Der Halbmond hält ja nicht das Polrad, sondern dient lediglich zur Zentrierung für die Zündung. Entweder KuWe-Konus abgenudelt oder der vom Lüfterrad.
    Ganz blöd gefragt, du hast schon den O.T und nicht den U.T ermittelt??

    Ein 2-5mm dicker Ring glaub ich nicht. Zwischen 2 und 5mm ist schon ein starker Unterschied. Ausser du hast einen Kopf ohne Quetschspalte und Langhubwelle verbaut. Dann aber eher 3mm (1,5 FuDI + 1,5 Quetschspalte)

    130 HD ist bei P&P zu fett. Ich würde bei einer 125er ansetzen.

    Miss mal den ZZP mit Maßband nach, und schau ob die von dir ermittelten Markierungen übereinstimmen.

  • 6-9 Juni 2013 Vespa Alp Days

    • Dümpler
    • June 11, 2013 at 17:08

    :love: 2-)

  • 6-9 Juni 2013 Vespa Alp Days

    • Dümpler
    • June 10, 2013 at 21:43

    Fand es eigentlich ganz nett. Hab mir aber auch nicht sooo viel erwartet. Hab mir des ganze sogar noch schlimmer vorgestellt!
    Das Rahmenprogramm hat die Zielgruppe schon getroffen, wenn man sich so einen Gesamtüberblick verschafft. Die Band am Freitag fand ich gar nicht mal übel 8)
    Hab nette Leute kennengelernt - paar Aufkleber abgestaubt (hoffe es kommt noch was zum Holger :whistling:?? ) und blablabla...

    Paar offizielle Fotostrecken gibt´s u.a. hier:

    und hier:


    Video der Stundgaudi hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und DER AUFKLEBER macht sich super!! Danke nochmal
    [Blockierte Grafik: http://cdn5.eraffe.net/modified/2013/…days-2013-2.jpg]

    Grüße, Dümpler

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • Dümpler
    • June 9, 2013 at 18:50

    Anscheindend trocken heimgekommen?!?
    Vom Getriebe sollte 21/68 möglich sein. Ist halt einen Tick kürzer!

    Grüße und bis bald

  • 1
  • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche