SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von TSID

    Hallo Members,

    Cruisen und genießen ist hier die Devise. Kein Fahrzeug für den Ampelsprint, aber flottes und vor allem höchst komfortables Reisen sind hier die Stärken.
    Winterräder auf Alufelgen inklusive.
    Beide Rädersätze sind in gutem Zustand.
    Es handelt sich um ein Garagenfahrzeug, welches sehr gepflegt daherkommt.
    Ich verkaufe nur, weil das Fahrzeug nun seit 6 Monaten in meiner Garage steht und nicht mehr bewegt wird aufgrund eines Dienstfahrzeuges und eines einjährigen Kindes. Dafür wurde das schicke Teil sicher nicht gebaut.
    Das Auto wurde nach jeder Inspektion professionell aufbereitet und schaut dementsprechend aus.
    Vor mir fuhr das Fahrzeug ein älterer Herr, ich bin also der zweite Besitzer.

    Das Auto wird seit Dezember 2011 nicht mehr gebaut.

    Ein paar Kleinigkeiten gehören gemacht, ein KVA dafür liegt vor.
    Anschauen, darüber diskutieren, mitnehmen.

    Karosserieform: Coupé, (4 Sitze)
    Kilometerstand: 79.000 km
    Erstzulassung: 06/2006
    Leistung: 120 kW (163 PS)
    Kraftstoff: Benzin
    Verbrauch: 9,2 l/100 km (kombiniert)
    HU/AU: 05/2014
    Außenfarbe: Silber Metallic
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Antriebsart: Front
    Gänge: 6
    Hubraum: 2230 cm³
    Zylinder: 4
    Leergewicht: 1600 kg
    Kraftstoff: Benzin
    Kraftstoffverbrauch*: 9,2 l/100 km (kombiniert), 13,1 l/100 km (innerorts), 6,9 l/100 km (außerorts)
    CO2-Emissionen*: 219 g/km (kombiniert),
    Schadstoffklasse: Euro 4
    Anzahl Türen: 2
    Sitzplätze: 4
    Letzter Kundendienst: 05/2012
    Schlüsselnummer: 3003/ADO

    Fahrzeugausstattung:

    An sich ist alles aus der Liste verbaut, ausser dem integrierte Navi und den adaptiven Dämpfern.

    ABS, ESP, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre und der ganze Schnickschnack
    Alufelgen für alle 9 Reifen, inkl. Drucksensoren
    Fahrerairbag, Beifahrerairbag (abschaltbar), Vorhangairbags hinten
    Bordcomputer
    Einparkhilfe vorne und hinten
    Elektr. Fensterheber
    Elektrische Sitze mit Sitzheizung
    2-Zonen-Klimaautomatik
    Lederausstattung
    Kurvenlicht
    Nebelscheinwerfer
    Nichtraucherfahrzeug
    Radio mit CD (JBL Sound Paket mit 8 LAutsprechern, versteckter Bassbox im Kofferraum und zus. 6-fach CD Wechsler im Kofferraum)
    Seitenairbags
    Tempomat plus (mit Limiter)
    Bi-Xenonscheinwerfer
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    2 Schlüssel mit Fernbedienung
    Regensensor
    Lichteinschaltautomatik
    Coming Home Funktion
    Spiegelpaket (abblenden aller Spiegel)
    Doppelverglasung (tolle Lärmdämmung)
    etc.

    Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/23h7iq0.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/14xe8vk.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2lt39dy.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/23r22wy.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/14t1smf.jpg]

    Mehr Bilder auf Anfrage.

    Peis: VHB €8.500,00

    Kontakt:

    kaischaffrath@gmail.com
    015777538924 (auch whatsapp)

    Laut BE ist meine PK 50 XL aus '87 mit dem Farbcode xxx/612 versehen, was laut den gängigen Listen ein Verde Farbton ist, sprich grün.

    Meine XL ist allerdings alles andere als grün, sondern ein (Wein-) Rotton, aber kein Metallic.

    Ich hätte dies nun auf einen tatterichen Verkäufer von damals geschoben, aber hier wurde letztens auch so eine rote PK 50 XL verkauft, die lt. dem damaligen Besitzer ebenfalls mit dem Farbcode 612 versehen war.

    Weiss da jemand was genaues? Gab es mal eine Änderung in den Bezeichnungen?

    Herzlichen Dank.

    Danke Euch. Ich kümmere mich nachher darum, sobald der Sohnemann versorgt ist (Nächte sind kurz mit Neuankömmlingen).

    Brauchts automatisch gleich eine neue Kerze oder kann ich die weiterverwenden? Vermute "Versuch macht kluch" triffts am besten, oder? ;)

    HILFE!

    Bin am Samstag von dem 20-jährigen des Reutlinger Vespa Clubs heimgerollert, ohne Problem oder Leistungsverlust oder ähnliches, Kiste daheim ausgemacht und abgestellt und vergessen den Benzinhahn zuzudrehen.

    Heute ein Fleck (Benzingeruch)auf dem untergelegten Karton und dann dieses: die Kiste lässt sich nimmer ankicken. Kickstarter hat maximalen Widerstand.

    Wasndass?? Kaltverschweisster Kolben und Zylinder??

    Das mit den versetzt leuchtenden Blinkern bei der XL kann ich bestätigen.

    Meine Laienhafte Erklärung dafür: Du hast ja keine Batterie zur Stütze (sofern Du einen Schalter fährst und keine Automatik), somit wäre "Licht an","Bremslicht an" und "Blinker auf einmal an" vermutlich zu viel für die Lichmaschine und Deine Kiste ginge aus oder zumindest die Drehzahl arg in den Keller (zumindest bei meiner Einstellung ginge die Kiste aus wenn alles leuchtet).

    Sorry, habs jetzt erst gelesen und kann Dir leider nicht helfen. Bei der Kiste war es eine Sache von Minuten und kein grosses Ding die Zündung einzustellen. Der Unterschied war enorm und gut spürbar.

    Dieses SLS scheint in den höheren Drehzahlen zur echten Hemmung zu werden, aber wie gesagt, ich schätze, die wird nächstes Jahr gegen einen SIP Road getauscht.

    Sodele, die Kiste ist jetzt bedüst wie eine "originale" PX 150 ohne SLS.

    Das sind ja schon mal Welten, trotz vorhandenen SLS. Diese Saison wird nun ix mehr dran gemacht, sondern genossen. Zum Cruisen reicht das allemal. Soll ja ein "Entschleunigungstool" sein :D

    Falls nächstes Jahr noch der Wunsch nach etwas mehr aufkommen sollte, kommt dann der SIP Road drunter. Muss man halt notfalls umbauen für den TÜV. Quasi als Teil des schönesn Hobbies.

    Danke Euch nochmal. ^^

    Nur mal ein kleines Update, falls es interessiert:

    Am Wochenende haben wir die Kiste mal abgeblitzt und die Zündung eingestellt. Es wirkt wahre Wunder. Ne neue Kerze rein und los.

    Plötzlich läuft die Kiste. :P sogar trotz dem SLS Geraffel. Das kommt noch weg und ein SIP Road wird mitsamt neuer Düse verbaut, aber ein Anfang ist zumindest mal gemacht.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass die Kiste jedesmal vor dem TÜVen auf den originalen Auspuff inkl. SLS umgebaut werden muss, um sowohl TÜV als auch AU zu bestehen?

    Danke Euch nochmal für Eure Geduld.

    Nun ja, das ist dann wohl der Vorteil, wenn man nur beratend tätig sein kann und somit anderer Leute Geld verplanen darf ^^

    Die Kiste lief gestern - mit 180km auf der Uhr - echt schlecht. Dumpfer
    Klang, kein Zug. Naja, es muss eben was dran gemacht werden.

    Danke bis hierher schon mal.

    Öha, trotz der originalen Ausführung ist ein Klemmer zu erwarten?

    Die erste Aktion war eh, das Gemisch fetter einzustellen. Die kam recht mager rüber auf der ersten Fahrt. Aber die war ja eh langsam und zäh weil wegen Einfahren und so.

    Was wären denn in welcher Reihenfolge die empfehlenswerten Änderungen?

    Klasse, danke für die schnelle Antwort.

    Auf Krawall ist er nicht aus. Leise ist gut und wie gesagt, die Bedüsung kommt sicherlich früher oder später. Ich schätze mal, eher früher :D

    Ich halte hier auf dem Laufenden, sofern gewünscht.

    Ich habe per SuFu nichts gefunden.

    Ein guter Freund von mir hat sich eine neue PX 150 gekauft und möchte nun(nachdem er die Kiste eingefahren haben wird) einige Veränderungen vornehmen.

    Angefangen beim Auspuff: was ist emfehlenswert? Gerade in Hinblick darauf, dass noch einige andere Veränderungen folgen könnten. Kein Extremtuning, aber dennoch ein wenig mehr Dampf wird sich der Kerl sicher wünschen.

    Habt Ihr da Empfehlungen?

    Danke vorab.