1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • BENECIC
    Anfänger
    Punkte
    285
    Beiträge
    55
    Wohnort
    Bayreuth
    Vespa Typ
    PK 50 XL V50 50N
    • July 14, 2012 at 16:13
    • #6,161

    weiss nicht ob ich welche suchen sollte ... irgendeine einstellung stimmt nicht , aber

    wieso ändert sich nichts wenn ich an der schraube drehe

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 14, 2012 at 16:28
    • #6,162

    wenn deine kiste fährt, wieso schraubst dann dran rum?


    jesus, ich muss an die frische luft.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • BENECIC
    Anfänger
    Punkte
    285
    Beiträge
    55
    Wohnort
    Bayreuth
    Vespa Typ
    PK 50 XL V50 50N
    • July 14, 2012 at 16:35
    • #6,163

    sie fährt halt eben nicht ... :(
    springt nicht an ohne choke ( aber dafür immer beim ersten kick ) und geht nicht über 30 und stottert mega ...

    Whaaaat theee

  • Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Punkte
    3,205
    Trophäen
    1
    Beiträge
    621
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • July 14, 2012 at 20:20
    • #6,164

    mit choke starten ist soweit richtig.
    also sie fängt imemr bei höheren drehzahlen an zu stottern ? machst du den choke nach dem starten wieder rein ? wenn nicht versuch das mal.
    ansonsten würd ich sagen sit die hauptdüse zu groß.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • BENECIC
    Anfänger
    Punkte
    285
    Beiträge
    55
    Wohnort
    Bayreuth
    Vespa Typ
    PK 50 XL V50 50N
    • July 15, 2012 at 12:54
    • #6,165

    ja mach ich direkt nach dem start weg , brauch se auch nicht danach , zieht gut weg , ja dachte auch zuerst düsen symtome , aber sie ist ja vorher auch genau das gleiche setting super gefahren ...

  • emiami
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    366
    Beiträge
    71
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa 50S
    • July 15, 2012 at 12:59
    • #6,166

    Mal anders gefragt, hattest du vorher Falschluft Symptome und hast damit bedüst? Das würde erklären, warum du jetzt - nach dem abdichten - falsch bedüst unterwegs wärest...

  • BENECIC
    Anfänger
    Punkte
    285
    Beiträge
    55
    Wohnort
    Bayreuth
    Vespa Typ
    PK 50 XL V50 50N
    • July 15, 2012 at 13:09
    • #6,167

    :D

    jaja , danke :P

    Nein Sie lief knapp 2 jahre lang ohne probleme auf dem setting -
    hab eben bei laufendem motor mal WD40 von oben auf den vergaser gesprüht ....
    da ist se fast ausgegangen - offenbar ist irgendwo ein riss oder undicht - IMMERNOCH
    Oder was meint ihr ?

  • BENECIC
    Anfänger
    Punkte
    285
    Beiträge
    55
    Wohnort
    Bayreuth
    Vespa Typ
    PK 50 XL V50 50N
    • July 15, 2012 at 16:13
    • #6,168

    was hat es damit auf sich , dass wenn man bei laufendem Motor die flügelschraube verstellt , sich nichts ändert ( drehzahl , geräusch ... )

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • July 15, 2012 at 17:28
    • #6,169

    Welche Kupplungsfedern verwende ich wenn ich einen M1lr fahre mit XL2 Kupplung?

    Will Doppelfedern verbauen!

    Also einmal die 6 Stück:

    und die Worb federn auch noch rein, aber nehm ich da die normalen oder die XL,XXL,XXXXL???und auch ebenfalls 6.... ?(

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • July 17, 2012 at 10:44
    • #6,170

    Weiß keiner was? ;-?

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • July 17, 2012 at 18:28
    • #6,171

    Würdet ihr das Vergaserkit Sport SHBC 19.19 von der Qualität her empfehlen, oder doch zum Polinikit greifen?

    Die Frage hat jetzt nichts mit den anderen verbauten Parts zu tun, sondern dreht sich lediglich um den Peisunterschied zwischen Polini und Del'Orto Vergaser samt Kit.

    Edith sagt: der unterschied sei zwischen drehschieber und membran, bitte auch erklären.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • July 17, 2012 at 18:47
    • #6,172

    es gibt keinen polini vergaser

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • July 17, 2012 at 19:06
    • #6,173
    Zitat von Ulmi

    es gibt keinen polini vergaser


    Man müsste nur lesen können. Habe nun die nötigen Antworten gefunden, danke Ulmi: für den Gedankenanstoss ;)

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • TSID
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    33
    Vespa Typ
    PK 50 XL und auf der Suche nach einem 75er Jahrgangsfuffi
    • July 18, 2012 at 18:37
    • #6,174

    HILFE!

    Bin am Samstag von dem 20-jährigen des Reutlinger Vespa Clubs heimgerollert, ohne Problem oder Leistungsverlust oder ähnliches, Kiste daheim ausgemacht und abgestellt und vergessen den Benzinhahn zuzudrehen.

    Heute ein Fleck (Benzingeruch)auf dem untergelegten Karton und dann dieses: die Kiste lässt sich nimmer ankicken. Kickstarter hat maximalen Widerstand.

    Wasndass?? Kaltverschweisster Kolben und Zylinder??

    Beste grüße,

    Kai.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Punkte
    62,004
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • July 18, 2012 at 18:40
    • #6,175

    Motor mit Sprit vollgelaufen. Wahrscheinlich Benzinhahn offen und Schwimmer undicht. Mach mal die Kerze raus. Eigentlich müßte dir dann beim Kicken Gemisch entgegenspritzen.
    Und versuch nicht bei eingedrehter Kerze mit Gewalt zu Kicken oder Anzuschieben.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • July 18, 2012 at 18:40
    • #6,176

    dir ist dein kurbelgehäuse vollgelaufen, kerze rausschrauben und sache durchtreten

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • TSID
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    33
    Vespa Typ
    PK 50 XL und auf der Suche nach einem 75er Jahrgangsfuffi
    • July 21, 2012 at 10:42
    • #6,177

    Danke Euch. Ich kümmere mich nachher darum, sobald der Sohnemann versorgt ist (Nächte sind kurz mit Neuankömmlingen).

    Brauchts automatisch gleich eine neue Kerze oder kann ich die weiterverwenden? Vermute "Versuch macht kluch" triffts am besten, oder? ;)

    Beste grüße,

    Kai.

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • July 21, 2012 at 11:50
    • #6,178

    Kerze hat dadurch nichts abbekommen und kann weiterverwendet werden.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • Der Ripper
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    74
    Wohnort
    45721 Haltern am See
    Vespa Typ
    Vespa 50N
    • July 21, 2012 at 12:16
    • #6,179

    Hat jemand schonmal Brisk Zündkerzen auf 2T getestet ?

    Alles Spielerei, aber Iridium Kerzen sollen ja beim Kaltstart auch helfen.


    Gruß Sascha

    -2x Simson S51 (Nr.2 im aufbau)
    -Trabant P601 LX
    -Zündapp CS25
    -Zündapp CS50
    -Zündapp Sport Combinette (Im Aufbau)
    -Zündapp GTS 50
    -Tico Tico 25
    -Hercules G3
    -Hercules Prima
    -Vespa (Im Aufbau)

  • köberle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    230
    Wohnort
    Deutschlandsberg, Steiermark
    Vespa Typ
    was italienisches
    • July 21, 2012 at 19:57
    • #6,180

    wie/wodurch erhaelt man die titel "neuling" , "mitglied" oder selbstgebastelte namen?

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™