1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pillepalle81

Beiträge von pillepalle81

  • Die 4 Zahnräder vom Getriebe kommen wie drauf?

    • pillepalle81
    • July 16, 2012 at 16:53

    Servus

    Habe die Zahnräder vom Getriebe durcheinander gebracht und weiß jetzt nicht mehr wie die richtig drauf kommen.
    Klar ich fange mit dem größten an bis hin zum kleinsten, aber wie rum kommen die nochmal? Das letzte Zahnrad muß anders rum drauf oder?
    Wenn das Gehäuse jetzt vor mir liegt müßen dann die Wölbungen zu mir schauen? Oder wie? 8| ?( 8| Finde keine paßenden Anleitungen die ich versteh :wacko:

  • Immer noch Probleme mit der Gangschaltung

    • pillepalle81
    • July 4, 2012 at 18:57

    Ok wer ich machen, aber wie heißen die denn alle ? Weiß doofe frage......Aber wenn ich heute alles bestelle dann die Simmerringe direkt alle mit.
    Sowas hier zum Beispiel?

  • Immer noch Probleme mit der Gangschaltung

    • pillepalle81
    • July 4, 2012 at 18:43

    Meinte ja Keile :D

    Danke Jack.....werde die Kupplung auch direkt tauschen, da haste recht. Aso, soll ich den Kurbelwellen Simmerring auch tauschen? Bzw. die anderen Simmerringe`? Weiß gar nicht wie die alle heißen......

  • Immer noch Probleme mit der Gangschaltung

    • pillepalle81
    • July 4, 2012 at 18:32

    @ jack
    -Schaltklaue
    -Kompletten Dichtungssatz für den Motor.
    -Halbmond Keule für Kupplung und Lichtmaschine
    -Gummi Kickstarter Anschlag (einer ist nämlich dabei sich zu verabschieden)
    -Getriebeöl
    ........
    und was noch?

  • Immer noch Probleme mit der Gangschaltung

    • pillepalle81
    • July 4, 2012 at 18:12

    Ach ja stimmt ja.Kommt ja eh getriebe öl rein

    Aber wie kann eine Schaltklaue denn so aussehen? Kann das sein das das Lager defekt ist und deswegen die Schaltklaue abgebrochen ist?

  • Immer noch Probleme mit der Gangschaltung

    • pillepalle81
    • July 4, 2012 at 14:04

    Sooooooo, liebe Freunde und Schrauber.....
    Es ist das Schaltklaue welches in Rente gegangen ist. Es ist komplett gebrochen, krass.

    Hier mal wieder Bilder und ich bitte um Komentare ;)
    Ich kann doch von innen alles mit Bremsen und Teile Reiniger aussprühen, oder? Und womit öle ich das dann nachher wieder ein? WD40?

    Bilder

    • IMG_0297[1].JPG
      • 284.42 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 220
    • IMG_0298[1].JPG
      • 263.52 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 215
    • IMG_0299[1].JPG
      • 260.42 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 244
  • Immer noch Probleme mit der Gangschaltung

    • pillepalle81
    • July 1, 2012 at 13:30

    Ja das mit dem Rad (ständig drehen) hab ich gemacht aber das mit der Zündkerze noch nicht. Asoooooo bevor das alles passiert ist ist mir immer der 4ter oder 2te Gang ab und zu rausgesprungen. Vielleicht hat das auch noch was zu sagen.

  • Immer noch Probleme mit der Gangschaltung

    • pillepalle81
    • July 1, 2012 at 13:11

    lackholly

    Das habe ich getan. Kann nur in den 1 und leerlauf von Hand unten schalten.Der 1te Gang knallt ganz schön rein :wacko:

    In den anderen Gängen komme ich nicht, auch nicht mit viiiiiiel kraft

  • Immer noch Probleme mit der Gangschaltung

    • pillepalle81
    • July 1, 2012 at 12:19

    Neue Schaltzüge sind drin. Es hat sich wie gesagt plötzlich ergeben.

  • Immer noch Probleme mit der Gangschaltung

    • pillepalle81
    • July 1, 2012 at 09:06

    Ich denke es muß im inneren liegen. Ich denke das die Schaltklaue vielleicht defekt ist?! Wenn ich da nach schaue, muß ich dann dafür den Motor spalten?
    ?(

  • Immer noch Probleme mit der Gangschaltung

    • pillepalle81
    • June 30, 2012 at 23:33

    Also an den Zügen ist nix verklemmt. Wenn ich diese unten löse dann gehen die super leicht rein und raus. Also an den Zügen kann es definitiv nicht liegen.....

  • Immer noch Probleme mit der Gangschaltung

    • pillepalle81
    • June 30, 2012 at 23:10

    Ich kann da auch mit der Hand Schalten, aber nur im 1 und zurück in den Leerlauf :-4 und nicht in den anderen Gängen wuetend-)

  • Immer noch Probleme mit der Gangschaltung

    • pillepalle81
    • June 30, 2012 at 22:58

    Ja ist wirklich im Leerlauf. Stand ja an der Ampel, wo noch alles ging, im Leerlauf und habe dann im ersten geschaltet und wollte dann im zweiten schalten, aber von da an ging das nicht mehr.
    Wie kann ich die Gänge denn am Motor direkt schalten?
    Hier nochmal ein Foto......

    Aso, habe vor dem problem das Getriebeöl gewechselt, aber daran kann es doch nicht liegen oder? Habe das (250 ml) SAE 30 aus dem Vespa Laden hier um die Ecke,

    Bilder

    • IMG_0281[1].JPG
      • 266.72 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 279
    • IMG_0282[1].JPG
      • 247.4 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 290
  • Immer noch Probleme mit der Gangschaltung

    • pillepalle81
    • June 30, 2012 at 22:27

    Habe heute die Kupplung bestimmt 100 mal eingestellt (nach Anleitung hier im Forum) aber bekomme immer nur den 1 Gang und den Leerlauf rein.......
    Weiß sonst keiner mehr einen Rat?
    Hier nochmal ein Foto vom Druckpils im Deckel,
    Wenn die Beläge runter sind dann kann man doch in den 2,3,4 schalten oder nicht?

    Bilder

    • Foto.JPG
      • 33.62 kB
      • 357 × 476
      • 287
    • Foto(1).JPG
      • 16.67 kB
      • 260 × 346
      • 260
  • Immer noch Probleme mit der Gangschaltung

    • pillepalle81
    • June 29, 2012 at 15:25

    Hallo

    Ich bekommen den 2,3 und 4 Gang immer noch nicht rein. Die die Züge geölt und mal den Deckel von der Kupplung auf gemacht, aber ich sehe und finde nix. Bin mit meinem Latein am ende. Hab aber mal Fotos und ein Video gemacht, weil wenn ich den 2ten Gang einlegen will dann klackert das immer so......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bilder

    • IMG_0272.JPG
      • 189.49 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 386
    • IMG_0273.JPG
      • 219.63 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 303
    • IMG_0274.JPG
      • 218.66 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 348
    • IMG_0275.JPG
      • 240.56 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 375
  • Nur noch Erster Gang und Leerlauf geht rein?!

    • pillepalle81
    • June 24, 2012 at 21:16
    Zitat von JU61


    Als ich den Motor offen hatte sah ich, dass sich die Anschlagsgummipuffer des Kickstarritzels zerlegt hatten und einiges blockierte.

    Ist das so ein Gefühl als wenn du den Kickstarter tretten willst und Du stößt auf keinen Widerstand, erst beim 2ten mal tretten?

  • Nur noch Erster Gang und Leerlauf geht rein?!

    • pillepalle81
    • June 24, 2012 at 11:47

    Hallo Freunde,

    hab probleme mit meiner Kupplung/Gangschaltung. Vor ein paar Wochen hab ich gemerkt das manchmal der 4te Gang oder der 2te Gang ab und zu raus springt. Hab mir nix dabei gedacht. Doch gestern stehe ich an der Ampel im Leerlauf und schalte dann im 1ten Gang und wollte dann im 2ten schalten doch nix ging, hab nur den Leerlauf erreicht. Kann das Schaltrohr auch nicht weiter als zum Leerlauf drehen.
    Beim schieben hab ich dann versucht (Motor aus) in den 2ten Gang zu schalten, aber es kam nur ein klackern (klack-klack-klack-klack).
    Bin dann die restlichen 3 Kilometer im 1ten Gang nach Hause getuckert.

    Kennt einer das Problem? Wäre über eine Antwort dankbar.

    Gruß

  • Hauptständer PKs 50 und die Federn

    • pillepalle81
    • June 2, 2012 at 13:13

    Ok danke und wo kommen die Plättchen dran 8| Ich brauche ja 2 Federn richtig? Die zeichnung ist doch nicht von einer Vespa PK?

  • Hauptständer PKs 50 und die Federn

    • pillepalle81
    • June 2, 2012 at 09:35

    Hallo

    Habe gestern den hauptständer mit den zwei Schellen montiert. Aber
    Wo kommen jetzt die federn rein? Brauch ich sonst noch was außer die Federn?
    Vielleicht hat mal jemand ein Bild für mich damit ich mir das vorstellen kann.
    Weiß nämlich immer noch nicht was ich bestellen soll, weil dort so viele
    kleinteile sind

    Gruß

  • Wechsel der Zylinderfuß Dichtung / etc.

    • pillepalle81
    • May 6, 2012 at 11:15

    So, hab gerade gesehen das am Kolben ein Kratzer ist und zwar dort wie die Kolbenringe sind. Kann es sein das ich das gewesen bin beim ausbauen?! :whistling:
    Muß ich den Kolben jetzt wechseln?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™