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  2. Alex_11

Beiträge von Alex_11

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  • Vespa PK XL 2 - Restauration fertig

    • Alex_11
    • March 7, 2014 at 08:13

    Tacho zeigt die vollen 80 an, Aber das läuft sie nicht :)

    Ok, also dann doch bisschen Mehraufwand. Ich denke dann bleib ich bei dem setup. Lange überlandfahrten habe ich ja nicht.
    Wenn das ding an die 70 läuft, dann ist das schon ok.

  • Vespa PK XL 2 - Restauration fertig

    • Alex_11
    • March 6, 2014 at 11:51

    Ok gut, müsste ich z.b. für einen 102er noch was ändern??
    Weil sollte ich mal was machen wollen wäre das ja der schlüssigste schritt.

    Ersten paar Fahrten hab ich schon hinter mir. Läuft gut und macht spaß! :)
    Nur der Tacho bescheisst wie sau :P

  • Vespa PK XL 2 - Restauration fertig

    • Alex_11
    • February 19, 2014 at 07:46

    Habe mich für den dr zylinder entschieden, da er recht einfach gestrickt ist und relativ haltbar ist (soll zumindestens so sein).
    Ist halt ein recht konservatives setup. Lässt sich aber recht gut fahren.

    Was könnt ihr mir hier noch empfehlen?

  • Vespa PK XL 2 - Restauration fertig

    • Alex_11
    • February 13, 2014 at 09:54

    Also das mit dem silbernen Auspuff.... :rolleyes: Das waren die Anfangsschritte meiner Restauration und da hab ichs wohl ein bisschen gut gemeint mit dem "alles muss schön lackiert sein"
    Ich bin ehrlich: Der Auspuff ist jetzt noch dran weil ich einfach jetzt erstmal froh war das ding fertiggestellt zu haben und wollte erstmal fahren.
    Der wird auf kurz oder lang ersetzt werden, da habt ihr schon recht.

    Also unter dem Riffelblech sieht es sauber aus. Zumindestens vom rost. allerdings hätte sich das blech wirklich "ausgedellt" gehört um das ahnsenlich zu gestalten.
    Allerdings geb ich euch auch mit dem silber recht. Dies ist mittlerweile gegen ein Mattschwarzes getauscht worden :) Sieht dezenter aus!

    Wo ich trotzdem noch hacke ist am Rollerständer: Ich möchte natürlich nicht so einen seitlichen Staubsaugerständer, aber der jetztige gefällt mir jetzt auch nicht soo... Gut er ist schon etwas angerostet und nicht mehr im besten zustand.
    Was ist eure Meinung. Sandstrahlen und in Rollerfarbe lackieren lassen oder gibt es schöne Ständer zu kaufen?

  • Vespa PK XL 2 - Restauration fertig

    • Alex_11
    • February 10, 2014 at 13:53

    Jep British Racing green! :)
    Ich denke Riffelblech ist geschmackssache, das kann ich verstehen. Allerdings liegen die gleichen in Mattschwarz schon zu hause.;)

    Auspufftechnisch muss ich sagen bin ich vom klang relativ zufrieden.
    Hab ihn hauptsächlich genommen, weil er einfach genauso ist wie der orginal und keine Umbauarbeiten am Rahmen machen musste.
    Besser geht immer, das is mir klar ;)

  • Vespa PK XL 2 - Restauration fertig

    • Alex_11
    • February 10, 2014 at 10:40

    Servus!

    Nachdem ich mit meiner 1. Vespa Restauration fertig geworden bin und stolz wie Oskar bin, möchte ich euch mal ein Bild von meiner Liebsten zeigen.

    Paar motorentechnische Daten:
    - DR 85 ccm
    - 3,72 Primär
    - 19er Vergaser
    - Rennkurbelwelle + verstärker Kupplung
    - Sito Plus


    Ne kleine Runde konnte ich auch schon drehen, läuft super und macht einfach nur Spaß.
    Seitendeckel kommen natürlich noch drauf.

    Falls erwünscht kommen gern noch mehr Bilder, wollte nur mal eins Posten.


    Gerne freu ich mich über eure Bewertungen/Änderungsvorschläge für meine kleine. :D

    Gruß

    Bilder

    • IMG_20140201_132303.jpg
      • 243.87 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 3,060
  • Vespa PK 50 XL 2 Zum laufen bringen / Wer kann helfen

    • Alex_11
    • June 17, 2013 at 08:44

    Kann sonst keiner weiterhelfen?

  • Vespa PK 50 XL 2 Zum laufen bringen / Wer kann helfen

    • Alex_11
    • June 13, 2013 at 13:11

    Ok weis ich bescheid!
    Könnt ihr noch wen empfehlen oder wisst ihr noch jemanden der sowas macht?

    Was meint ihr wo ich da preislich ca. liegen werde?

  • Vespa PK 50 XL 2 Zum laufen bringen / Wer kann helfen

    • Alex_11
    • June 13, 2013 at 11:53

    Danke schon mal für das Angebot.
    Ich schau jetzt mal wer sich so in meldet und ob jemand aus der gegend dabei ist. Wenn nicht komm ich gern darauf zurück.

    Kannst du einschätzen was du für solche arbeiten ca. verlangst?

    @ dark vespa: wieso nicht? ;)

  • Vespa PK 50 XL 2 Zum laufen bringen / Wer kann helfen

    • Alex_11
    • June 13, 2013 at 10:03

    Oh stimmt , sorry :D

    92318 Neumarkt

  • Vespa PK 50 XL 2 Zum laufen bringen / Wer kann helfen

    • Alex_11
    • June 13, 2013 at 09:50

    Servus an alle.

    Ich habe im Frühjahr angefangen meine Vespa zu restaurieren. Mittlerweile steht Sie lackiert und einigermaßen fertig bei mir im Keller.
    Und genau da liegt das Problem... Einigermaßen...

    Ich wollte mal anfragen ob wer aus meiner Ecke kommt und meine Vespa vll fertig "restaurieren" könnte und was er dafür verlangt.
    Ich schaffe es zeitlich und beruflich momentan nicht das Ding weiter zu machen. Und das Sie noch länger im Keller steht will ich auch nicht.

    Hier mal eine kleine Beschreibung:
    - Die Vespa ist komplett lackiert. Kabelbaum ist wieder eingezogen. Motor ist überholt und schon verbaut, Seilzüge etc. ist alles schon drin.
    Eigentlich steht Sie "fertig" da. Zu machen wären das Rücklicht, das Schloss, Bremsen und Vergaser einstellen. Elektronik anschließen und überprüfen das alles funktioniert, Licht vorne funktioniert nicht, Handschuhfach anbauen. Die Materialien wie Schloss, Rücklicht etc sind neu vorhanden.

    Auf deutsch gesagt müsste mir hauptsächlich einer das Ding noch zum laufen bringen. Von einer Restauration ist eigentlich nicht mehr zu sprechen.

    Gerne kann ich die Vespa auch vorbeibringen bzw. euch Bilder schicken wie sie momentan aussieht.

    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen!!

    Mfg

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Alex_11
    • April 23, 2012 at 14:46

    :hurra: Die Nr. 1 vom Scooter-center ist perfekt! da ich das heckteil aus plastik entfernen werde!


    Danke für die schnelle antwort!!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Alex_11
    • April 23, 2012 at 14:21

    Welche Sitzbank (Schmal, länglich, nicht hoch, braun) gibt es als umbau auf Pk xl 2?
    Oder in den Shops Scootercenter/Sip etc.

    Wenn vorschläge bitte reinschmeissen!

    Danke!

  • Drehschiebereinlass erweitern - Motor bearbeiten bei Vespa PK XL2

    • Alex_11
    • April 19, 2012 at 11:23

    Ich glaube mit DRT RItzel bin ich dann bei 3.52. :S
    Also nicht wirklich lohnenswert.

    Ich werde aber den 85 dr drin lassen da das komplette set up erst ca. 1500 km am buckel hat. Ist mir zu schade das rauszuwerfen.
    Außerdem wird das ja nicht meine letzte Vespa sein! :thumbup:

    Ich denke das ich mit meinem Setup 85dr 3.72 rennwelle 19er vergaser und sito plus auf meine ca. 70 sachen mit relativ gutem durchzug kommen werde.
    Das ist für mich ausreichend.

    Bisschen den Drehschieberauslass, wie du beschrieben, bearbeiten und dann wird das ding sauber laufen.

  • Drehschiebereinlass erweitern - Motor bearbeiten bei Vespa PK XL2

    • Alex_11
    • April 19, 2012 at 10:13

    Ok ich denke mit nem dremel wird das sauberner als das rumgefeile. Bisschen nachschleifen kann man ja immer noch.

    Nein ein Leistungswunder ist er nicht, aber ich muss zugeben das ich das fahren mit dem zylinder spaß macht.
    Ich habe mir schon überleg einen 102 ccm reinzumachen.
    Allerdings habe ich eine 3.72 primär bekommen und werde diese auch verbauen. Und die ist denke ich bisschen kurz für einen 102 ccm.
    Man kann aber doch die 3.72 auch nochmal verlängern mit nem DRT oder?? Oder ist das mehr pfusch als es gutes hat?

  • Drehschiebereinlass erweitern - Motor bearbeiten bei Vespa PK XL2

    • Alex_11
    • April 19, 2012 at 09:55

    Na damit kann ich doch mal was anfangen!

    Stimmt das, das ich den Drehschiebereinlass mit einer rundfeile erweitern kann??

    Ok. Sprich ohne Vergrößerung werde ich trotz großem Vergaser nicht die Leistungsfähigkeit des Zylinders ausschöpfen können? Seh ich das richtig?!

  • Drehschiebereinlass erweitern - Motor bearbeiten bei Vespa PK XL2

    • Alex_11
    • April 19, 2012 at 08:45

    Frage:

    Jeder spricht immer davon das man den Drehschiebereinlass erweitern MUSS.
    Jetzt bräuchte ich mal eine kleine Hilfe wie ich das am besten anstelle und um wieviel ich vergrößern muss?
    (Setup 85dr 3.72 primär rennkurbelwelle 19er Vergaser)
    Welchen genauen effekt bringt das?

    Muss ich sonst noch irgendwas "vergrößern"?


    gruß

  • Farbcode British Racing green - Lackierung Vespa pk xl2

    • Alex_11
    • April 18, 2012 at 09:54

    :+5 Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lacknummer

    Ich weis das es beide "British racing green" ist. Aber ich weis nicht welche!! ?(
    Davon gibt es ja mehrere Farbtöne!


    Vll könnt ihr mir helfen!


    1. Farbe:


    photo-772-77ef0173.jpg photo-768-44feba51.jpg


    Wäre klasse wenn mir wer weiterhelfen könnte!
    Ich bin schon am durchdrehen weil ich es einfach nicht rausbekomme! :+5

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Alex_11
    • April 16, 2012 at 09:04

    Mit was bekomme ich das Motorgehäuse und die Gabel wieder schön sauber?
    Bremsenreiniger habe ich schon benutzt. Damit ging der schmutz eigentlich schön weg. Aber so richtig sauber is das ding noch nicht.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Alex_11
    • April 11, 2012 at 14:54

    85 ccm, primär 3.72, sito plus, 19.19, rennkurbewelle

    oder

    102 ccm, primär 3.00, sito plus, 19.19, rennkurbellwelle

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