sicher das das mit der kaskade optisch passt?
hast du eigentlich in erfahrung bekommen was da jezt wegen tachowelle los ist? also was für ein anschlus oder so?
sicher das das mit der kaskade optisch passt?
hast du eigentlich in erfahrung bekommen was da jezt wegen tachowelle los ist? also was für ein anschlus oder so?
eleganter ist es oben die skr gabel abzudrehen, das gewinde neu schneiden und die nuten fräsen.
wenn du ein xl rohr oben dranschweißt musst du bei der hülse ein ausreichend großes loch durchbohren sonst bekommst du die züge und leitung nicht durch, vergiss das nicht gandi, wär ärgerlich
Heute ist wiede rein Packet gekommen mit dem Bremsenteilen, fehlt nur noch die Gabel
*auch haben will*
sag mal was hast du nun eigentlich für alle gabelteile inkl. Versand gelöhnt?
hm jeder mm ist vllt übertrieben, blöd zu erklären, ich schilder euch mal die situation:
ich könnte relativ günstig eine bearbeitete SKR Gabel für meine V50 erwerben, würde mir viel aufwand und geld sparen, einzigster mackel: unten wurde sie um 15mm gekürzt i.d.r wird da um 35mm gekürzt. (für V50)
bisher war sie auf einer PK verbaut, allerdings mit 3,5 reifen und mit ungekürztem PK dämpfer. Hat von der Höhe perfekt gepasst.
nun bin ich unsicher ob wenn man einen normalen 3.0 reifen + gekürzten dämpfer verbaut die annähernd originale V50 höhe erreicht, weil chopper fahren will ich nicht
durch dämpfer kürzen wäre schon die höhe machbar aber dann ist halt die Frage ob der schwingenwinkel dann noch in ordnung wär.
cool super, könntest du mir noch sagen wie viel Zoll oder mm das auf den durchmesser des reifens ausmacht, wär sehr wichtig weil ich grad an einer umgearbeiteten gabek dran bin wo jeder mm zählt damit meine special später nicht rumchoppern muss
AHH
Man, genau das dachte ich auch immer aber wurde vor kurzem von einem erfahrenen ESC fahrer belehrt das es so wie oben beschrieben sei, was stimmt den nun?
ne du musst die kompette gabel übernehmen.
oben lagersitz abdrehen, neues gewinde + neue nuten fräsen.
unten aus der gabel ein stück rausflexen und mit V-naht + gedrehtem Innenbolzen zusammenschweißen.
dann noch den dämpfer zerlegen und die Feder sowie die Stange kürzen und auch da ein neues Gewinde ran.
dann musst du natürlich noch den Kotflügel anpassen und die Hydraulik sauber verlegen, also joa, hat man bisschen was zu tun
bei einem 3.5 reifen ist ja der durchmesser größer.
ist des halbe zoll mehr auf den radius oder auf den durchmesser bezogen?
bzw. ist ein 3,5 reifen im durchmesser 1zoll oder 0,5 Zoll größer?
wär wichtig, weils eilt
Profi.
sonst lebensgefährlich, nur zur info, an der gabel muss gedreht, gefräst, geschweißt und geflext werden.
nich so toll wenn sie während der fahrt abreißt
also wenn du eh zum tüv musst lass das garelli und die bank eintragen (geht denk ich probremlos) und sonst lass es einfach, ist ja eigentlich eh nur deko, ich mein bis auf das garelli fällt der kram doch eh kaum auf..
zuviel Leistung
warscheinlich..
als der 50cc graugussmuskel seine volle 1,02145 PS Power am ende der kurve herausbrüllte zwung es den massiven stahlrahmen in die knie.
@chup: falls du sie findest schenk ich sie dir
stop mal wegen dem ritzel:
wenn es eine dreigang vespa ist gehört das 16er rein, bei 4 gang das 15er.
falls es das tuning ding ist steht auch pinasco drauf.
tja dann würd ich wohl ne Niere verkaufen...
ah ok nun macht das schon mehr sinn
hmm, ich glaub so ca. 300k wären in ordnung, bei interesse PM
(du musst allerdings wissen das ich von einem teil des Gelds zwei grobmotorische Russen bestell die meine Vespa Nachts wieder abholen, komme was wolle )
wow und das ist nun der geistige moment des tages oder wie?
...blöde antwort?
frage: warum richtet jemand ein forum ein, welches eine 1:1 kopie vom germanscooterforum ist und warum ist hier dann auch noch was los? ist so ziemlich das unsinnigste was ich mir vorstellen kann. die einen hier, die anderen da - gleiches thema. oder ist das hier sowas wie die ddr?
Klar is das GSF viel größer und bei vielen sachen bekommt man dort einfach mehr fachliche antworten, besonders bei speziellen Projekten wie zb der Turbolader oder Wassergekühlte Motoren ect. aber für die "normalen" fragen is man hier auch gut bedient und hier is es einfach irgendwie gemütlicher
Label? fehlt da vllt noch was?
Topic:
mir gefällt trotzdem die Special viel Besser, ich liebe diesen Lack