1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. deereper

Beiträge von deereper

  • Primärzahnrad

    • deereper
    • November 3, 2008 at 09:04
    Zitat von Nick50XL

    Das Problem ist das die Power beim 2-Takter einher geht mit 'nem schreienden hochdrehenden Motor!
    Manche mögen zwar glauben das der Motor um Gnade winselt, aber das stimmt nicht: Er schreit nach mehr!

    ja schon aber es sollte auch die primär passen.

  • Eure neuste Anschaffung

    • deereper
    • November 3, 2008 at 07:55

    mensch basti, das ist für einen vespafahrer ja wie ein 6er im Lotto, schade das sie dem schwager gehört, aber du darfst sicher auch mal fahren :thumbup:

  • Primärzahnrad

    • deereper
    • November 2, 2008 at 19:16

    du tust es raus und dafür einen 19er gaser?

    dann erreichst du genau das was du nicht willst einen schreienden hochdrehenden Motor :wacko:
    es sei denn du änderst die übersetzung zb. auf 3,72, dann wäre das sehr gut aber dann würd ich auch gleich einen besseren auspuff dran tun.

  • V50 Gabel so gut wie möglich herrichten

    • deereper
    • November 2, 2008 at 14:28

    ihhh :wacko:

    bei uns haben sie schon nach der PK50S gemerkt das die Scheiße ist :D

  • V50 Gabel so gut wie möglich herrichten

    • deereper
    • November 2, 2008 at 14:22

    ja aber pass auf, pk und v50 dämpfer sind anders

  • heck einer xl2 verschönern

    • deereper
    • November 2, 2008 at 08:31

    ich würde als erstes mal dem rücklicht eine dichtung spendieren ^^

  • Hp4 bzw. Pk50 (XL,XL2)

    • deereper
    • November 1, 2008 at 21:58

    Nein du doch nicht :D

    Blackout, weil sein Topic über die HP Vespa vor wenigen Wochen ausführlich erklärt wurde.

  • Hp4 bzw. Pk50 (XL,XL2)

    • deereper
    • November 1, 2008 at 21:53

    du machts mich fertig, echt... ;(

    na gut dann kauen wir das noch mal durch

    HP50: Aluzylinder, Rennwelle, 16.12 Vergaser, Leichtes Lüfterrad, Kurze Übersetzung, Leicht besserer Auspuff.
    PK50: GG-Zylinder, Normwelle, 16.15 Vergaser, Norm Lüfterrad, Norm Übersetzung, Norm Auspuff.

    geschwindigkeit:

    PK50: ca. 50-55
    HP50: ca. 65 mit sehr gutem Durchzug

    Optischer Unterschied: flaches Rücklicht, Monobank

    Nur der Alu Zylinder auf einer normalen Vespa macht ca. 5kmh haus (wenn man nichts anderes ändert)

  • Übelst zugerichtete Teile

    • deereper
    • November 1, 2008 at 20:06

    ach is doch halb so schlimm, weißt doch: vergaser einstellen und züge spannen und sie läuft wieder wie ne eins :D

  • was ist das für ein Lenker?

    • deereper
    • November 1, 2008 at 09:39

    Das ist eine T5, ähnlich der PX125, aber serienmäsig mit 5 ÜS Aluzylinder recht fix.

  • vorder stoßdämpter kaputt

    • deereper
    • November 1, 2008 at 09:25
    Zitat von DrMabuse

    deereper
    Ich weiß...Witz komm raus du bist umzingelt :-8

    Sorry bin Rheinländer, konnte mich also um 2:27 nur schwer zurückhalten, paar kleine "Wortspielereien" mit einzubauen,

    war eben gut gelaunt...und dann der witzig verfasste Post aus dem ich zitiert hab... bin ja keinem zu nahe getreten(hoff ich)!

    Du hattest ja richtig gelesen und Bitubo (ohne R) geschrieben, warst also schon auf der richtigen Fährte :thumbup:

    Zu deinen Fragen :

    chup4 ,der denk ich meine Pointe verstanden hat froehlich-) , hat dir die eine Frage ja schon beantwortet...

    Mit eingetragenen Bitubos kann man eine ABE nur verlieren, wenn sie im Wortsinn unauffindbar ist/bleibt...

    wird halt oft mit dem erlischen einer ABE verwechselt, und ich hab bissl drauf rumgeritten :whistling:

    Mit "normalem Turbo(umbau)" meine ich, im Gegensatz zum Biturbo, einen Single-, oder Mono- Abgasturboladerumbau einer Vespa

    siehe hier:


    Grüße

    Alles anzeigen

    ah ok ^^

  • v50 angebot gut?

    • deereper
    • October 31, 2008 at 17:17

    Lass es. :whistling:

    Gerade als Anfänger wirst du keine Freude an dem Ding haben, diese "paar huntert €" die du bei der sparst, wirst du doppelt und dreifach wieder herein stecken müssen wenn sie fahren soll.

  • Vespa für Ferientour

    • deereper
    • October 31, 2008 at 16:35

    das ist natürlich sehr gut, vorrausgesetzt er kennt sich damit aus.

    aber vergiss nicht Ersatzteile mitzunehmen, von ersatzreifen über Zündkerzen bis zu kompletten Zylinderkits muss alles dabei sein yohman-)

  • Vespa für Ferientour

    • deereper
    • October 31, 2008 at 16:16

    fährt dein kumpel denn 50er Vespa (alt) oder neuen plastik roller?

  • was ist das für ein Lenker?

    • deereper
    • October 31, 2008 at 14:20

    Ja sollte Passen.

    im Gsf gibts grad einen PK drop, wenn du schnell bist..

    drop

  • was ist das für ein Lenker?

    • deereper
    • October 31, 2008 at 14:09

    warscheinlich gegen deinen originalen.

    such mal in ebay oder im GSF da findet man immer mal wieder einen, sehr geil sehen gedroppte special lenker aus, aber ob du das auf der PK magst weiß ich nicht.

  • Funstuff 😂

    • deereper
    • October 31, 2008 at 13:54

    Wie Geil, wie geil :thumbup:

    vllt seh ich die ja mal in der gegend um Kaufbeuren :D

  • Wert einer PK 50XL

    • deereper
    • October 30, 2008 at 20:04

    ah ok nun gehts :)

    naja was man so auf den Bildern sieht steht sie sehr gut da, bei guten verkaufsbedingungen könntest du schon 600-800 bekommen, aber wer weiß wie sich dieser Vespa-hipe nächstes Jahr fortsetzt..

  • SKR Gabel in PX

    • deereper
    • October 30, 2008 at 19:43

    pm

  • SKR Gabel in PX

    • deereper
    • October 30, 2008 at 19:38

    ah gefunden :gamer:

    Ja genau der Custom0815 bekommt auch meine, wie grad in der PM geschrieben ;)

    wegen preiß frag ihn am besten persöhnlich, weil er schreibt auch keine Preiße in seinen Topic.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™