Das Problem ist das die Power beim 2-Takter einher geht mit 'nem schreienden hochdrehenden Motor!
Manche mögen zwar glauben das der Motor um Gnade winselt, aber das stimmt nicht: Er schreit nach mehr!
ja schon aber es sollte auch die primär passen.
Das Problem ist das die Power beim 2-Takter einher geht mit 'nem schreienden hochdrehenden Motor!
Manche mögen zwar glauben das der Motor um Gnade winselt, aber das stimmt nicht: Er schreit nach mehr!
ja schon aber es sollte auch die primär passen.
mensch basti, das ist für einen vespafahrer ja wie ein 6er im Lotto, schade das sie dem schwager gehört, aber du darfst sicher auch mal fahren
du tust es raus und dafür einen 19er gaser?
dann erreichst du genau das was du nicht willst einen schreienden hochdrehenden Motor
es sei denn du änderst die übersetzung zb. auf 3,72, dann wäre das sehr gut aber dann würd ich auch gleich einen besseren auspuff dran tun.
ihhh
bei uns haben sie schon nach der PK50S gemerkt das die Scheiße ist
ja aber pass auf, pk und v50 dämpfer sind anders
ich würde als erstes mal dem rücklicht eine dichtung spendieren
Nein du doch nicht
Blackout, weil sein Topic über die HP Vespa vor wenigen Wochen ausführlich erklärt wurde.
du machts mich fertig, echt...
na gut dann kauen wir das noch mal durch
HP50: Aluzylinder, Rennwelle, 16.12 Vergaser, Leichtes Lüfterrad, Kurze Übersetzung, Leicht besserer Auspuff.
PK50: GG-Zylinder, Normwelle, 16.15 Vergaser, Norm Lüfterrad, Norm Übersetzung, Norm Auspuff.
geschwindigkeit:
PK50: ca. 50-55
HP50: ca. 65 mit sehr gutem Durchzug
Optischer Unterschied: flaches Rücklicht, Monobank
Nur der Alu Zylinder auf einer normalen Vespa macht ca. 5kmh haus (wenn man nichts anderes ändert)
ach is doch halb so schlimm, weißt doch: vergaser einstellen und züge spannen und sie läuft wieder wie ne eins
Das ist eine T5, ähnlich der PX125, aber serienmäsig mit 5 ÜS Aluzylinder recht fix.
Alles anzeigendeereper
Ich weiß...Witz komm raus du bist umzingeltSorry bin Rheinländer, konnte mich also um 2:27 nur schwer zurückhalten, paar kleine "Wortspielereien" mit einzubauen,
war eben gut gelaunt...und dann der witzig verfasste Post aus dem ich zitiert hab... bin ja keinem zu nahe getreten(hoff ich)!
Du hattest ja richtig gelesen und Bitubo (ohne R) geschrieben, warst also schon auf der richtigen Fährte
Zu deinen Fragen :
chup4 ,der denk ich meine Pointe verstanden hat , hat dir die eine Frage ja schon beantwortet...
Mit eingetragenen Bitubos kann man eine ABE nur verlieren, wenn sie im Wortsinn unauffindbar ist/bleibt...
wird halt oft mit dem erlischen einer ABE verwechselt, und ich hab bissl drauf rumgeritten
Mit "normalem Turbo(umbau)" meine ich, im Gegensatz zum Biturbo, einen Single-, oder Mono- Abgasturboladerumbau einer Vespa
siehe hier:
Grüße
ah ok
Lass es.
Gerade als Anfänger wirst du keine Freude an dem Ding haben, diese "paar huntert €" die du bei der sparst, wirst du doppelt und dreifach wieder herein stecken müssen wenn sie fahren soll.
das ist natürlich sehr gut, vorrausgesetzt er kennt sich damit aus.
aber vergiss nicht Ersatzteile mitzunehmen, von ersatzreifen über Zündkerzen bis zu kompletten Zylinderkits muss alles dabei sein
fährt dein kumpel denn 50er Vespa (alt) oder neuen plastik roller?
warscheinlich gegen deinen originalen.
such mal in ebay oder im GSF da findet man immer mal wieder einen, sehr geil sehen gedroppte special lenker aus, aber ob du das auf der PK magst weiß ich nicht.
Wie Geil, wie geil
vllt seh ich die ja mal in der gegend um Kaufbeuren
ah ok nun gehts
naja was man so auf den Bildern sieht steht sie sehr gut da, bei guten verkaufsbedingungen könntest du schon 600-800 bekommen, aber wer weiß wie sich dieser Vespa-hipe nächstes Jahr fortsetzt..
ah gefunden
Ja genau der Custom0815 bekommt auch meine, wie grad in der PM geschrieben
wegen preiß frag ihn am besten persöhnlich, weil er schreibt auch keine Preiße in seinen Topic.