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  2. 74vespa50n

Beiträge von 74vespa50n

  • Cosa 200 Loch im Kolben nach Sip Road trotz angepasster Bedüsung

    • 74vespa50n
    • May 31, 2016 at 17:15

    das Ding ist dass die kerze eigentlich echt gut aussieht. schön rehbraun.

    Ein neuer Pickup kommt auf jedenfall rein. meinst du ne kaputte Elektronikzentrale kann sowas auch auslösen?

  • Cosa 200 Loch im Kolben nach Sip Road trotz angepasster Bedüsung

    • 74vespa50n
    • May 30, 2016 at 17:58

    Hallo leute ich melde mich mal wieder,

    habe den Motor wieder zusammen und eingebaut. Erste Testfahrten sind relativ gut gelaufen, die gute Cosa ist aber bei ca 40001/min wie gegen nen Begrenzer gefahren.

    Hat sich nach Zündung angefühlt, also den NEUEN eingelöteten Pickup raus und den alten rein. --> Siehe da, Super ausgedreht. (Super wenn man defekte Ware geliefert bekommt!)

    Heute ist mein Onkel zur Arbeit gefahren (5Minuten) und meinte sie hätte Plötzlich Drehzahl weggenommen wie wenn der Sprit leer wäre.

    Ich hoffe es liegt wieder am Pickup. Was meint ihr? Ist das auch ein Pickup-defekt-Anzeichen?

    Zündkerze ist eine Arschkalte Bosch (W2AC?, weiß ich jetzt nichtmehr genau) auf jedenfall die kälteste weil eine zu heiße kerze ziemlich sicher an dem Loch im Kolben schuld war :pinch:

    Kann die zu kalte Kerze ebenfalls solche symptome auslösen?

    Danke schonmal

  • Dichtring Kurbelwelle Lima/ Cosa 200

    • 74vespa50n
    • February 28, 2016 at 10:55

    hei, schonmal danke für die schnellen Antworten!

    Richtigherum drin ist der Ring, ist auch schon der dritte :D ich wechsel die immer nach jedem Versuch, weil ich das Risiko nicht eingehen will, dass er nacher nicht dichtet.
    Jetzt werde ich ihn erst einbauen wenn die hälften zusammen sind und versuchen die Dichtlippe ein wenig hinein zu drücken beim einklopfen.

  • Dichtring Kurbelwelle Lima/ Cosa 200

    • 74vespa50n
    • February 27, 2016 at 19:01

    Hallo Leute, ich glaube ich habe ein Problem. Bin zur zeit dabei den Cosa 200 Motor meines Onkels zusamen zu bauen.Jetzt habe ich ein Problem mit dem Dichtring der Kurbelwelle Lima seitig. Beim zusammenfügen der Hälften will der Ring einfach nicht über die Welle Rutschen. wenn ich jetzt die Schrauben anziehe, ziehen sich zwar die hälften zusammen aber der Ring quetscht sich irgendwie zusammen und stülpt sich auf habe ich das gefühl. Ich glaube nicht dass er so aussehen muss (Bild).

    Hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar tipps geben.
    Danke

  • Cosa 200 Loch im Kolben nach Sip Road trotz angepasster Bedüsung

    • 74vespa50n
    • September 1, 2015 at 16:51

    Schonmal danke.

    nein ein klemmer war es nicht.

    An der Zündung haben wir allerdings nichts gemacht, die haben wir standardmäßig gelassen, da ich beim erkundigen über den SIP Road immer wieder gelesen habe dass die Werkseinstellung passt
    (oder sollte diese doch um ein paar Grad verstellt werden?, wenn ja wie viel fahrt ihr mit Sip Road?)

    Kerze kann allerdings schon sein, da wir hier ebenfalls die standardkerze verwendet haben.

  • Cosa 200 Loch im Kolben nach Sip Road trotz angepasster Bedüsung

    • 74vespa50n
    • August 31, 2015 at 23:01

    Haben heute mal das Öl abgelassen und es war sehr flüssig und riecht nach Benzin....

    denke dass könnte der Fehler sein und das Gemisch wurde dadurch abgemagert oder?


    Jetzt heißt es natürlich komplett spalten.

  • Cosa 200 Loch im Kolben nach Sip Road trotz angepasster Bedüsung

    • 74vespa50n
    • August 31, 2015 at 15:30

    erstmal danke für die schnellen Antworten :)

    ja, wir haben nach jedem Düsenwechsel eine Vollgasfahrt gemacht und direkt danach die kurze angeschaut, deshalb wundert es mich auch so sehr. und 10 Nummern größer für den Sip Road dürften ja auch von der Tendenz her in Ordnung sein oder?

  • Cosa 200 Loch im Kolben nach Sip Road trotz angepasster Bedüsung

    • 74vespa50n
    • August 30, 2015 at 17:19

    Hallo Vespa Freunde,

    ich habe mich schon eine Weile durch die Suchfunktion geklickt, bin aber nicht wirklich schlüssig geworden.

    Jetzt zu meinem Anliegen:

    Mein Onkel hat eine Cosa 200, 12PS.

    Er wollte ein wenig mehr Power also haben wir nen neuen Sip Road verbaut. Veraser HD von 92 auf 102 erhöht (104er war zu fett,--> weniger Leistung).

    Nach ein paar Vollgas Probefahrten sah die Kerze auch super rehbraun aus.
    Nun ist er vor ein Paar Tagen einen kleinen "Pass hochgeheizt", wie er sagte (also circa 20Minuten Dauervollgas und Motorbremse) und plötzlich war die Leistung weg.
    Habe heute mit einem Endoskop reingeschaut und erkannte ein Loch im Kolben.

    Zündung ist Standart, sowie Zündkerze.

    Hoffe ihr könnt mir ein paar Anhaltspunkte nennen, oder Tipps an was es eher liegen könnte und an was weniger. :)

    Vielen Dank
    Jonas

  • Vergaser: Welche Schrauben lösen zum Öffnen?

    • 74vespa50n
    • February 28, 2014 at 17:06

    Genau so hat sich meine angehört als meine Zündung abgekackt hat. ;)

  • 75ccm Pinasco auf V50

    • 74vespa50n
    • February 7, 2014 at 15:02

    Also ich habe bei mir zur zeit den 75er Polini drauf und bin super zufrieden.
    Den DR würde ich nicht empfehlen, den hat ein kumpel von mir drauf und er muss bei Steigungen bei denen ich im 3. hochfahr in den 2. schalten. 8 :D

  • Mal wieder: Pinasco 16 Z

    • 74vespa50n
    • January 25, 2014 at 17:11

    pinasco oder drt? Oder egal? ;)

  • Mal wieder: Pinasco 16 Z

    • 74vespa50n
    • January 24, 2014 at 18:04

    Hallo Leute,

    Ich habe vor In meine Vespa entweder das Pinasco oder das DRT 16Z ritzel zu verbauen.
    hab mich hier schon ein wenig umgehört und einige sagen dass es ein lautes Pfeiffgeräusch bringe, und nur ca 5km/h. (was mir persönlich auch reichen würde, will nur dass der Zylinder nichtmehr ganz so hoch dreht).
    Das Pfeiffgeräusch wird man sicher eh nicht hören da meine Banane schon so laut ist. Den Motor möchte ich nicht spalten, da er letztes Jahr schon von mir gespalten wurde.

    Zu meiner Frage:
    Habe ich durch das Zahnrad nicht größeren Verschleiß, da die ja die 2 extra Zähne irgendwie da rein quetschen mussten?
    und: Welches ist empfehlenswerter, das von Pinasco oder DRT?

    Danke :D

    Setup:
    75Polini
    16/16 Vergaser
    Mazzu Rennwelle
    E-Zündung PK
    Banane Faco
    Standart Übersetzung

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • 74vespa50n
    • September 9, 2013 at 19:48

    alles klar, danke :D wollt nur nen groben Anhaltspunkt für mich haben

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • 74vespa50n
    • September 9, 2013 at 19:21

    Jo, passt, Vielen Dank :)

    Edit: hab 9 Zoll... ändert die Reifengröße was an der Leistung?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • 74vespa50n
    • September 9, 2013 at 17:54

    hei leute,

    was schätzt ihr hat meine Vespa PS?

    Setup: 75 Polini, Faco Banane, 16/16 Gaser, Mazzu Rennwelle, (E-Zündung)
    ;)

  • Customshow Landsberg - Sa. 13. April 2013 - Save the date!

    • 74vespa50n
    • April 8, 2013 at 13:57

    bin auch dabei 2-)
    aber ohne vespa

  • 3 Wort Geschichte

    • 74vespa50n
    • January 9, 2013 at 15:16

    scheint, trotz des

  • Vespas aus Vietnam Reportage Pro7

    • 74vespa50n
    • November 4, 2012 at 20:38
    Zitat von old N°7

    jaja..... da Mercedesmechaniker-Harleyfahrer-RallyundSSkopierer Hai


    :D habs auch gesehen.

  • schwergängige Kugellager

    • 74vespa50n
    • September 27, 2012 at 16:35
    Zitat von Lukk

    Wenn die KuWe mit eingebauten Siris schwer läuft, ist das normal, da diese mit einer gewissen Kraft auf die Welle drücken um überhaupt dichten zu können.

    2-)

    genau das habe ich gemeint. da die welle ja auch kein leichtgewicht ist sorgt das gewicht ebenfalls dazu, dass du mehr kraft brauchst um sie zu drehen :rolleyes:

  • schwergängige Kugellager

    • 74vespa50n
    • September 27, 2012 at 14:41

    versuchst du die kurbelwelle von hand mit ausgebautem rad zu drehen?
    wenn ja, dann ist die schwergängigkeit normal, da diese ja auch eine bestimmte masse besitzt, für die du auch kraft brauchst.

    :)

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