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  2. PK-Alex

Beiträge von PK-Alex

  • 50 Special Restauration/Ummeldung 125ccm

    • PK-Alex
    • March 31, 2018 at 17:05

    Bin seit langer zeit wieder aktiv hier im Forum und gerade dabei meine 50 special zu restaurieren.

    Mein Vorhaben ist die Vespa dann am Ende auf Kleinmotorrad (50ccm / 70 km/h und Motorradkennzeichen) umzutypisieren - sollte mit Österreichischen Vespas in Österreich möglich sein.klatschen-)

    Leider hab ich erst jetzt bemerkt, dass es sich bei meinem Motor um einen V5X1M statt einem V5SA 1 M handelt. (Motorcode am Motor lesbar, Motornummer entfernt) vespaonline.de/wsc/attachment/140714/

    Nun meine Frage an die Österreicher hier, ist die Typisierung auch mit diesem Motor möglich ?

    Falls nicht muss ich es über eine Tageszulassung in D versuchen und dort auf 125 ummelden klatschen-)

  • V50 special Umbau auf 102 ccm

    • PK-Alex
    • August 31, 2014 at 19:18

    Ja aber ich hab schon gelesen dass es reicht wenn man nur da Primäritzel tauscht ....
    Dazu reichts auch wenn nur der Kupplungsdeckel offen ist 8)

    Würd es passsen mit dem DR 102 und dem Pinasco 16 Primär ?

  • V50 special Umbau auf 102 ccm

    • PK-Alex
    • August 31, 2014 at 12:51

    Ich hab mich dazu entschlossen meine spezial auf 102ccm umzurüsten !
    So habe ich mir das ungefähr vorgestellt:
    - 102 DR
    - leo / Polini Banane

    Hab die Österreichische Spezial mit 16.16 Gaser, ist der groß genug fürn Anfang oder sollte es doch ein 19.19 mit passendem ass sein ?
    Muss ich die Übersetzung unbedingt ändern (v5b3t 4-Gang) ? wenn ja muss ich dafür nur den kupplungsdeckel öffnen und welche ÜS ?

    Sollte ein "low budget" tuning werden :)

  • DR 102 mit original übersetzung

    • PK-Alex
    • April 19, 2014 at 23:51

    ok also wärs mit original übersetzung und original vergaser trotzdem möglich oder nicht ? :)

  • DR 102 mit original übersetzung

    • PK-Alex
    • April 19, 2014 at 23:28

    würd mir gerne einen dr 102 mit sito/polini banane (noch nicht sicher) und der original übersetzung verbauen .... es ist eine 81er special (4 gang) .... bei uns ist es eher sehr gebirgig und ich wollte fragen ob es unbedingt nötig ist das primär zu wechseln ?
    wo wird die düsengröße ca liegen ? und wie schnell wirds ca gehen ? :)

  • 50 special: Passt das Setup so ?

    • PK-Alex
    • April 8, 2014 at 21:51

    ja ich meine nen dr 75 (verschrieben)
    hab noch nicht nachgeschaut ... geht doch mit entsprechender düse und abstimmung eh mit 16.10er und 16.16er oder ?
    düsen muss ich auch erst schauen aber passt das setup so halbwegs ? ... soll altagstauglich und unauffällig sein :)
    eine frage hätt ich noch ... ein freund hat an seiner fuffi (rundlicht) auf der unterseite des lenkers eine schraube mit der er den gasanschlag begränzen kann, hat von euch auch jemand sowas oder eine ähnliche methode ? den bei uns muss man bei verkehrskontrollen gleich auf den mobilen prüfstand :(

  • 50 special: Passt das Setup so ?

    • PK-Alex
    • April 6, 2014 at 21:53

    Hätte für meine spezial bj 81 dieses setup vorgeschlagen :
    -7dr
    - sito banane
    - ca 74er Düse

    1. Passt das so wie es ist oder soll ich etwas ändern ?

    2. Passt der originale Vergaser ? Wenn ja passt die 74er Düse

    3. Wie schnell werde ich ca ?

    4. Wenn ich das standgas ein wenig höher drehe und nach vollas das gas wieder zurückdrehe dauert es sehr lang bis die drehzahl wieder unten ist ... wenn ich mit halbgas fahre geht sie wieder normal zurück, was kann das sein ?

    Danke schonmal für die Antworten :)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • PK-Alex
    • March 16, 2013 at 12:27

    Ich freu mich über 9 freie Tage ab heute und das meine sip Bestellung endlich hier ist :thumbup:

  • 50 Special Licht verkabeln

    • PK-Alex
    • March 14, 2013 at 19:56

    Danke 2-) ... du weist aber nicht welche restlichen Kabel ich zusammenlöten / verbinden muss ?
    sonst messe ich sie durch :S

  • 50 Special Licht verkabeln

    • PK-Alex
    • March 12, 2013 at 20:17

    und hat villeicht jemand einen Schaltplan wie man das "normale" Licht verkabelt (und wo man auch sieht wie sie angeschlossen werden, nicht nur welche kabel hinführen) :D

  • 50 Special Licht verkabeln

    • PK-Alex
    • March 12, 2013 at 16:51

    Werde bald ein Foto reinstellen :D ... Wenn bei dem "österreichischen" die Kontakte teils über den Scheinwerfer verbunden werden muss ich sie ja jetzt dann zusammenlöten ... Es weis nicht zufällig wer welche das sind ? ;)

  • 50 Special Licht verkabeln

    • PK-Alex
    • March 12, 2013 at 08:45

    Dankesehr auf diese antwort hab ich gewartet :D ... Wenn du ihn hast wäre ich über den schaltplan sehr dankbar ;)

  • 50 Special Licht verkabeln

    • PK-Alex
    • March 11, 2013 at 21:37

    bei mir befindet sich vorm tacho so ein ganz ganz kleines lämpchen zur kontrolle ob das aufblendlicht an ist (leuchtet blau oder grün)

  • 50 Special Licht verkabeln

    • PK-Alex
    • March 11, 2013 at 21:17

    Und das schwarze Kabel zum Kontrolllämpchen am Lenkerkopf ist abgerissen ... funzt das licht ohne auch oder muss ich das end wo anlöten ?

  • 50 Special Licht verkabeln

    • PK-Alex
    • March 11, 2013 at 21:14

    So ich habe eine Frage wie man den Bosetta Scheinwerfer verkabelt... ich hatte beim alten sooo viele Kabel und der jetzt soo wenige anschlüsse .... wie muss ich den verkabeln ? .. mit Bilder wäre das ganze sehr nett Und die jetzige Fassung ist gebrochen
    Hier bilder mit dem jetzigen Licht
    - 6V!

    Bilder

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  • Fragen zum Licht - 50 Spezial

    • PK-Alex
    • March 11, 2013 at 20:58

    So ich habe eine Frage wie man den Bosetta Scheinwerfer verkabelt... ich hatte beim alten sooo viele Kabel und der jetzt soo wenige anschlüsse .... wie muss ich den verkabeln ? .. mit Bilder wäre das ganze sehr nett :D Und die jetzige Fassung ist gebrochen :thumbdown:
    Hier bilder mit dem jetzigen Licht

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  • Fragen zum Licht - 50 Spezial

    • PK-Alex
    • March 10, 2013 at 15:04

    Okay danke ... hab jetzt den weissen Bosetta bestellt :D

  • Fragen zum Licht - 50 Spezial

    • PK-Alex
    • March 10, 2013 at 14:36

    Okay danke :) ... der Vorbesitzer war so eine Intelligenzbestie und hat das Schwarze Kabel das von dem kleinen Kontrolllämpchen am Lenkerkopf kommt abgeschnitten und das zweite Ende ist weg :( ... wo kann ich dass Anlöten damit es wieder Funzt und wenn das Lämpchen nicht geht, geht das Aufblendlicht doch auch nicht oder sind die Parallel geschalten ?

  • Fragen zum Licht - 50 Spezial

    • PK-Alex
    • March 10, 2013 at 14:25

    Das Glas hab ich ja noch das Original zuhause (weiss) ... Das gelbe ist einfach billiger ... mir gehts nur um die "Fassung" ... kann man die auch einzeln Bestellen ?

  • Fragen zum Licht - 50 Spezial

    • PK-Alex
    • March 10, 2013 at 14:08

    Danke, als ich die beiden Klammern gelöst habe und den Teil mit dem Glas heruntergezogen habe sah ich, dass der "Plastikrahmen" wo die Birnen drin sind und die Kontakte angeschlossen werden in 3 Teile zerbrochen war :-1 Meine frage ist wie das Teil heißt und ob das bei diesem Scheinwerfer dabei ist oder ob das nur das Glas isr --)

    Sieht aus wie wenns dran wär aber sicher ist sicher ... nicht das ich was falsches bestelle
    LG Alex

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