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50 Special Licht verkabeln

  • PK-Alex
  • March 11, 2013 at 21:14
  • PK-Alex
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    • March 11, 2013 at 21:14
    • #1

    So ich habe eine Frage wie man den Bosetta Scheinwerfer verkabelt... ich hatte beim alten sooo viele Kabel und der jetzt soo wenige anschlüsse .... wie muss ich den verkabeln ? .. mit Bilder wäre das ganze sehr nett Und die jetzige Fassung ist gebrochen
    Hier bilder mit dem jetzigen Licht
    - 6V!

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  • PK-Alex
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    • March 11, 2013 at 21:17
    • #2

    Und das schwarze Kabel zum Kontrolllämpchen am Lenkerkopf ist abgerissen ... funzt das licht ohne auch oder muss ich das end wo anlöten ?

  • chup4
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    • March 11, 2013 at 21:34
    • #3

    normalerweise hast du 1 lila kabel, 1 braunes kabel und 2 schwarze.

    was für ein kontrollämpchen?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • March 11, 2013 at 21:37
    • #4

    bei mir befindet sich vorm tacho so ein ganz ganz kleines lämpchen zur kontrolle ob das aufblendlicht an ist (leuchtet blau oder grün)

  • chup4
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    • March 11, 2013 at 22:06
    • #5

    schließ die kabel halt parallel zum abblend oder fernlicht an
    normal gehoert das da aber nicht hin

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    • March 12, 2013 at 06:37
    • #6

    ...doch, bei den österreichischen Modellen gab es die Ausführung mit der Fernlichtkontrolllampe am Lenker bzw. auch die Variante mit
    dem Tacho und der integr. blauen Kontrolllampe.


    vorne der normale Lenker dahinter Variante mit Glasscheinwerfer und Kontrollleuchte (Endblinker sind nachgerüstet)


    Die Lampenfassung der österr. Glasscheinwerfer hatte mehr Anschlußmöglichkeiten, weil sie ja neben der Versorgung der Lampen ja gleichzeitig auch als Steckkonsole für die restl. Kabelverbindungen gedient hat.
    ...ich schau dir nach, ich glaube ich habe den Schaltplan für die österr. Modelle..

    Wenn du Verwandschaft hast in Wien, dann lass sie beim seligen Kudlicka in der Österleingasse vorbei schauen, der hat die Lampenfassungen für den Scheinwerfer noch (wennst freundlich bist bekommst sie auch noch Original von Siem bzw. hatte der lange Zeit einen Nachbau
    von grabor).
    Wenn mich nicht alles täuscht, passt auch der Einsatz vom Trapezscheinwerfer der Sprint, da gehört allerdings dann an den Steckverbindungen etwas abgeändert

    ....und schau das der originale Scheinwerfer da wieder reinkommt..., der ist doch um einiges schöner als der Bosatta-Nachbau

    3 Mal editiert, zuletzt von 125vnb6 (March 12, 2013 at 12:45)

  • PK-Alex
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    • March 12, 2013 at 08:45
    • #7

    Dankesehr auf diese antwort hab ich gewartet :D ... Wenn du ihn hast wäre ich über den schaltplan sehr dankbar ;)

  • hedgebang
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    • March 12, 2013 at 11:48
    • #8

    Ich habe so einen nicht, sondern einen Nachbau mit Fernlichtfunktion, sorry. Wie sehen die Anschlüsse vom Bosatta denn aus?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • PK-Alex
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    • March 12, 2013 at 16:51
    • #9

    Werde bald ein Foto reinstellen :D ... Wenn bei dem "österreichischen" die Kontakte teils über den Scheinwerfer verbunden werden muss ich sie ja jetzt dann zusammenlöten ... Es weis nicht zufällig wer welche das sind ? ;)

  • PK-Alex
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    • March 12, 2013 at 20:17
    • #10

    und hat villeicht jemand einen Schaltplan wie man das "normale" Licht verkabelt (und wo man auch sieht wie sie angeschlossen werden, nicht nur welche kabel hinführen) :D

  • Partagas
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    • March 13, 2013 at 06:55
    • #11
    Zitat von PK-Alex

    und hat villeicht jemand einen Schaltplan wie man das "normale" Licht verkabelt (und wo man auch sieht wie sie angeschlossen werden, nicht nur welche kabel hinführen) :D

    http://www.vespaservizio.de/schaltplaene.php :thumbup:

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    • March 14, 2013 at 13:01
    • #12

    ......leider für die 6 Volt habe ich keinen, es scheint auch für dieses Modell keinen "offiziellen" bzw. speziellen zu geben. In der Bedienungs-anleitung der österr. Spezial (allerdings 12V - Ausführung mit Blinker und Zündschloß) wird lediglich auf Änderungen zur 6 Volt Anlage hingewiesen anhand der älteren Schaltpläne der V50.

    ...zur Verkabelung des Lichtes, hat Dir ja chup4 bereits geantwortet, das sollte braun und violett sein (Fern- und Abblendlicht Anschlußklemme 56a und 56b) Hellblau die Versorgung des Stand- bzw. Stadtlichtes (Klemme 57) und an der Klemme 31 hast die geführte Masse. An das Fernlicht koppelst du dann noch die Kontrollleuchte parallel dazu (also auf 31 und 56 entweder a oder b je nachdem wie das Fernlicht dann gesteckt ist).


    Beim Schaltplan denk Dir einfach die Ganzen Geschichten wie Zündschloß,Blinkerschalter, Relais und Regler weg, die hast du bei deiner Ausführung nicht.

    lg


  • PK-Alex
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    • March 14, 2013 at 19:56
    • #13

    Danke 2-) ... du weist aber nicht welche restlichen Kabel ich zusammenlöten / verbinden muss ?
    sonst messe ich sie durch :S

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