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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Benores

Beiträge von Benores

  • einbau 75ccm zylinder

    • Benores
    • May 2, 2007 at 17:46

    der motor muss nich unbedingt raus. ablassen ist da am einfachsten! den kupplungsdeckel bekommt man nur ab wenn man die bremsankerplatte vorher abmontiert. sind aber ja nur 4 schrauben mehr ;)

    die radmutter sollte man meistens so lösen können.....wenn nicht dann ists mit nem schlagschrauber in 10 sekunden gemacht :D

    gruß
    benores

  • suche auspuff für 133 D.R.

    • Benores
    • May 2, 2007 at 17:27

    wieviel hast du fuer den gps ausgegeben? habe nämlich ganz günstig einen gefunden...

    gruß
    benores

  • Forum T-Shirt , Patch ect.

    • Benores
    • May 1, 2007 at 21:41

    okee, dann hab ich mal ne ganze reihe gemacht mit allem was gefordert war! das mit dem Button in der Auflösung habe ich aber nicht ganz verstanden. naja schaut selbst mal....

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    benores

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  • Forum T-Shirt , Patch ect.

    • Benores
    • May 1, 2007 at 18:27

    das ist auch mein favorit! können ja sonst diesbezüglich mal ne umfrage/abstimmung starten wer dafür ist und wer dagegen?

    gruß
    benores

  • musikanlage im roller

    • Benores
    • May 1, 2007 at 15:01
    Zitat

    Original von Salino
    In den 80ern haben wir die Tapes immer mit der an Bord befindlichen Batterie versorgt. Zusätzliche Batterie nimmt halt zusätzlich Platz weg.

    ja nur an bord hat er ja keine vorhanden. dann müsste er sich den batterie-reserveradhalter von einer vespa mit batterie besorgen dann wäre das platzproblem gelöst!

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    benores

  • musikanlage im roller

    • Benores
    • May 1, 2007 at 14:46

    also kannst strom von der vespa nehmen, aber das geht halt nur dann wenn sie läuft. sogesehen wäre da eine batterie echt nicht schlecht! denke, dass es auch irgendwie auch möglich wäre die batterie an die vespa zu klemmen damit sie geladen wird. ansonsten kauf dir halt noch nen lade- oder frischhaltegerät, sodass du immer nach betrieb die batterie laden kannst!

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    benores

  • Meine Pk 50 S

    • Benores
    • May 1, 2007 at 14:34
    Zitat

    Original von robsig12
    und die Aufkleber entfehrnen. Sieht eh jeder, das es kein Originalauspuff ist.

    mit den aufklebern ist es aufälliger, dass ein sportauspuff verbaut ist und dies der rennleitung direkt ins auge fallen könnte....

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    benores

  • Wie bekomme ich das Große Primär Zahrrad ab ?

    • Benores
    • April 30, 2007 at 11:57

    soweit ich weiss musst du aber um das große primärzahnrad rauszuholen auch noch die getriebewelle rausnehmen, denn sonst bekommst du es nicht raus.... :(

    also so war es bei mir ;)

    gruß
    benores

  • Wie dämme ich meinen Polini left hand?

    • Benores
    • April 29, 2007 at 11:06

    also DGM ist in Italien wie die ABE nummer oder nur E-Nummer in Deutschland.....somit sind diese Teile ohne Eintragung vom "TüV" in Italien genehmigt. doch ich weiss nicht ob das irgendwelche vorteile in Deutschland hat :rolleyes:

    gruß
    benores

  • Mit welchen Tricks DR Kolbenclip befestigen

    • Benores
    • April 28, 2007 at 14:00

    mit diesen kolbenclips gehts auch mit ner spitzzange ganz gut!
    einfach dieses gerade stück mit der zange packen und das andere ende in die nut im kolben stecken. dann durch zusammendrücken des clips mithilfe der zange und dem gegendruck des clips (dadurch dass er in der nut sitzt) die andere hälfte dann auch in die nut einzubetten ;)

    hier macht aber (wie bei vielem anderen auch) übung den meister. beim ersten mal mit diesen dingern sind öfter die finger wund und die nerven blank :P doch du hast recht es geht nichts über die schönen segerringe :)

    gruß
    benores

  • DR 133 passt nicht auf PK80S

    • Benores
    • April 28, 2007 at 12:41

    also bei den original SF stehbolzen geht die kürzere gewindeseite in den Motor.....weiss nicht wie da bei dennen hier ist. könnte ja gleich sein nur genau weiss ich das nicht :rolleyes:

    gruß
    benores

  • Zylinder 85er, 75er oder 75er Formula von DR

    • Benores
    • April 26, 2007 at 22:10
    Zitat

    Original von ramses_pyramid
    Bohrung 50 mm mit 2 Überströmern

    hat der 85er DR nicht 3 Ü-Strömer ich meine sogar der 75er hat auch 3...

    gruß
    benores

  • PX80 mit 135ccm laut Brief aber welcher Zylinder ist wirklich drauf?

    • Benores
    • April 26, 2007 at 21:20

    gut vielen dank! sie sollte ja eigenltich mit der 96er HD viel zu mager gelaufen sein oder? doch ich habe nichts davon am kerzenbild oder in der zylinderlaufbahn gesehn....

    gruß
    benores

  • Zylinder 85er, 75er oder 75er Formula von DR

    • Benores
    • April 26, 2007 at 18:16

    würde ich auch sagen..... ?(

  • Zylinder 85er, 75er oder 75er Formula von DR

    • Benores
    • April 26, 2007 at 18:03

    aha?! ja dann wüsste ich auch gerne wo du den gekauft hast und wieviel du bezahlt hast....? wäre interessant

    gruß
    benores

  • PX80 mit 135ccm laut Brief aber welcher Zylinder ist wirklich drauf?

    • Benores
    • April 26, 2007 at 18:02

    so beim vergaser habe ich mal eben nachgeschaut! sind ganz komische sachen drin:

    96 HD
    52 LLD
    BE3
    160 HLkd

    kann damit einer was anfangen? oder sollte ich eher die HD auf 102 erhöhen und den Rest auf standart/original ändern?

    gruß
    benores

  • PX80 mit 135ccm laut Brief aber welcher Zylinder ist wirklich drauf?

    • Benores
    • April 26, 2007 at 17:35

    also da der zylinder schon lange verbaut ist und ich sie auch so gekauft habe, denke ich mal das da was an der kupplung schon gemacht wurde! obwohl ich das doch mal prüfen würde......doch wie sehe ich das, dass der kupplungskorb stärker ist? fällt das direkt auf? naja werde mal sehn....

    ich baue sie jetzt erstmal wieder so zusammen nachdem ich den vergaser überprüft habe, werde noch den auspuff ausbrennen und dann ma sehn was los ist!

    vielen dank für die ganzen antworten!

    gruß
    benores

  • Hey mal schnell ne Frage

    • Benores
    • April 26, 2007 at 17:30

    die 3.00 sollte eigentlich reichen! habe ich auch schon in nem 85er Setup verbaut und das ging gut :)

    gruß
    benores

  • Zylinder 85er, 75er oder 75er Formula von DR

    • Benores
    • April 26, 2007 at 17:29

    da ist höchstens nur der kopf aus alu! der zlyinder selbst ist aus grauguß. da bin ich mir ganz sicher, denn ich habe den 85er DR auch schon gehabt! es sei denn du hast einen verkäufer, der die in alu nachbaut ;P

    gruß
    benores

  • PK50s tunen auf 125m³ mit vernünftiger Haltbarkeit des Motors

    • Benores
    • April 24, 2007 at 14:36
    Zitat

    Original von derbastian
    :D:D:D ich schon, fahre ja selber nen 50 qm satz ;)
    drehmo ohne ende sach ich nur.....

    ich würde dann gerne mal wissen wie die vespa mit so nem motor aussieht :D :D

    das sieht sicher ulkig aus! :P

    gruß
    benores

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