1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally_1975

Beiträge von rally_1975

  • Key cloning

    • rally_1975
    • June 1, 2022 at 11:00

    Hallo Ulli,

    so wie Du schreibst ist gar kein Schlüssel mehr vorhanden. Dann gibts auch nichts mehr zu klonen. Mindestanforderung ist dann die Keycard über die Du dann evtl. beim Händler einen neuen Satz besorgen kannst. Wenn Du zumindest einen Schlüssel mit Transponder (egal ob Master oder Slave) hast gibt es Schlüsseldienste die den auslesen und ein Duplikat erstellen.

    Es ist dann an der Stelle auch nicht verkehrt wenn Du dann belegen kannst dass Du der rechtmäßige Besitzer bist.........

    Da könnte ich Dir per PN die Adresse eines gewerblichen Schlüsseldienstes in München nennen der diese Dienstleistung anbietet.

  • PK 50 XL 2, HP 3 (3 Marche,Italienisches Modell mit 3 Gang Handschaltung) mit Deutschen Papieren

    • rally_1975
    • March 26, 2022 at 11:03

    Erledigt, Roller ist verkauft.

  • PK 50 XL 2, HP 3 (3 Marche,Italienisches Modell mit 3 Gang Handschaltung) mit Deutschen Papieren

    • rally_1975
    • February 8, 2022 at 10:38

    Frühjahr wirds , 1 x hoch damit

  • VO - Kalender 2022

    • rally_1975
    • December 17, 2021 at 16:14

    Kalender ist heil angekommen - schön ist er geworden !

    Und vielen Dank für die Zugabe - die findet entsprechend gerahmt einen Ehrenplatz!

    Viele Grüße, Andi

  • PK 50 XL 2, HP 3 (3 Marche,Italienisches Modell mit 3 Gang Handschaltung) mit Deutschen Papieren

    • rally_1975
    • October 13, 2021 at 08:32

    Menzinger: Hallo Florian, hab Dir meine Tel.nr als PN geschickt

  • PK 50 XL 2, HP 3 (3 Marche,Italienisches Modell mit 3 Gang Handschaltung) mit Deutschen Papieren

    • rally_1975
    • October 12, 2021 at 16:00

    Find ich auch ;) ...vor allem wenn man bedenkt dass ich allein für den $ 21 schlappe 295 € investieren musste :wacko: .

    Nachdem der Filius aber jetzt doch lieber mit der TPH fährt ist auf jeden Fall zu wenig Platz in der Garage

  • PK 50 XL 2, HP 3 (3 Marche,Italienisches Modell mit 3 Gang Handschaltung) mit Deutschen Papieren

    • rally_1975
    • October 12, 2021 at 15:13

    Zum Verkauf steht:

    Vespa PK 50 XL2, Italienische HP 3

    Original Aluzylinder

    3 Gang Schaltung.

    E - Starter.

    Preis: 1000 €

    Standort: 84034 Landshut

    Alle lackierten Teile in guten Zustand.

    Die verchromten Seitendeckel haben Gebrauchsspuren.

    Das Fahrzeug hat eine aktuelle (06/2021) Abnahme / Gutachten nach $21 durch den TÜV Süd und die erforderlichen Papiere (Allgemeine Betriebserlaubnis).

    Der Roller ist komplett und fährt sich gut.

    Bremse, Licht, Blinker, Hupe funktionieren einwandfrei.

    Motor ist dicht, Springt gut an, und hat stabiles Standgas.

    Wer den E starter nutzen will: der funktioniert, die eingebaute Batterie ist aber schwach auf der Brust


    - Bremsbeläge hinten erneuert

    - alle Innenzüge (Bremse hi., Kupplung, Gaszug, Choke, Schaltdraht) erneuert.

    - Bremszug vorne komplett erneuert

    - Blinker hinten komplett erneuert

    - Gummi für Ansaugstutzen erneuert

    2 Schlüssel vorhanden.

    Besichtigung nach vorheriger Vereinbarung möglich.

    Es handelt sich um einen Privatverkauf


    Privatverkauf

  • Möglicherweise die erste Vespa ??

    • rally_1975
    • August 27, 2021 at 12:57

    Servus Maxl, wie die aufmerksamen Kollegen in nem anderen Forum geschrieben haben: entweder hat einer das Fussbremspedal geklaut oder es ist ne Automatik für die in Sachen Ersatzteile dann durchaus höhere Hürden aufgestellt sind. Da tust Dich mit ner Schaltvespa für´n Anfang deutlich leichter

  • Vespa PK50 XL gekauft und wird hergerichtet

    • rally_1975
    • August 12, 2021 at 17:40

    Wenn O-Ring dann O-Ring. Den vorhandenen würd ich ersetzen. Ich geh davon aus dass der in der oben beschriebenen Nut drin war. Dann keinen Filzring zusätzlich verbauen.

  • Wieviele Vespas sind genug?

    • rally_1975
    • August 10, 2021 at 11:03

    .....oder später dann eben nur noch die Hälfte oder weniger... :S

  • Wieviele Vespas sind genug?

    • rally_1975
    • August 10, 2021 at 10:49

    Die Zahl von Fahrzeugen ist vermutlich auch eine Frage des Alters und ob man dem Hobby treu bleibt oder andere Dinge (Frau / Frauen / Kinder) die Schwerpunkte verändern. Und ob man denn genügend Platz hat (oder anmieten kann..)

    1 x Rally 200, Bj. 75 (hab ich seit 39 Jahren)

    1 x PX 125, Bj. 88 (als Daily Cruiser mit 177er Zylinder & 24er SI)

    1 x ET4 125 (okay , Automatik aber Blech, mit dem fährt die Holde sehr gern)

    1 x PK 50 S

    1 x PK 50 XL1

    1 x PK 50 XL2 HP 3

    1 x ET2 50 (okay ebenfalls Automatik, aber mit dem kurvt die Tochter rum)

    Fahrbereit sind alle, die "Grossen" werden auch regelmässig bewegt, die Fuffies kommen zu kurz, sind auch nur 2 versichert.....

    Zusammen mit nem ´81er Fiat Spider ist eine Garage (und leider auch die Freizeit und die Schönwettertage ) zu knapp - und ja das gibt dann schon regelmäßig Gemecker.

    Eltener : Sorgen musst Du Dir aber deshalb nicht machen - so hast ja immer ne vernünftige Beschäftigung und kommst nicht auf dumme Gedanken :tues ....das versteht jede Frau !!

  • ANKÜNDIGUNG! - VespaOnline steht vor großen Veränderungen

    • rally_1975
    • March 29, 2021 at 15:46

    wuetend-) wuetend-) wuetend-) 1. APRIL ist doch erst am Donnerstag........

    und über die aktuelle Ökobilanz von E-Fahrzeugen wird leider viel zu wenig gesprochen. Bis die Akkuherstellung, das Recycling und die Energiegewinnung nicht grüner wird ist das Placebo....

  • 16.16 er Vergaser + ASS für PK XL 2

    • rally_1975
    • February 22, 2021 at 15:26

    Kann geschlossen werden !

    Blaa hatte was ich suchte - merci blaa !

  • 16.16 er Vergaser + ASS für PK XL 2

    • rally_1975
    • February 4, 2021 at 08:51

    Ja - ist für mich okay :thumbup:

  • 16.16 er Vergaser + ASS für PK XL 2

    • rally_1975
    • February 3, 2021 at 12:46

    Jo - das wär nett -im Idealfall ist es eine "F" Ausführung mit der Umlenkung für den Choke (Hebel sitzt bei der ja am Lenker)

    Grüße

  • 16.16 er Vergaser + ASS für PK XL 2

    • rally_1975
    • February 3, 2021 at 09:22

    Okay - danke für die Info :thumbup:

  • 16.16 er Vergaser + ASS für PK XL 2

    • rally_1975
    • February 2, 2021 at 09:56

    Hallo Zusammen,

    hat jemand einen 16.16 er Vergaser mit Ansaugstutzen für meine PK 50 XL 2 HP ?

    Grüsse, Andreas

  • PK50HP: Von Mono auf normale Sitzbank umbauen

    • rally_1975
    • February 2, 2021 at 09:07

    Servus tonitest, das dachte ich mir auch - aber es ging mir darum dass hier jemand ist der genau das gleiche Modell (3 marche ) hat, da ging es nicht nur um´s Thema Zulassung / BE, sondern auch ums Thema Technik.

    Ich dachte da hat vielleicht einer Erfahrung / Rat / Idee......

    Aber ich probier das einfach aus... mal sehen

  • PK50HP: Von Mono auf normale Sitzbank umbauen

    • rally_1975
    • February 1, 2021 at 15:59

    Weil es zwar eine Kaufvertrag aber keine Papiere gibt. Auch keine italienischen.

    Also vermutlich ne Einzelabnahme notwendig ist :wacko:

    ..Deshalb muss ich technisch fürs Erste mal möglichst nah am Original bleiben. Und wenn Du mir per ne PN einen Scan der Papiere schicken könntest 8)

  • PK50HP: Von Mono auf normale Sitzbank umbauen

    • rally_1975
    • February 1, 2021 at 13:51

    Servus in die Runde, passt jetzt nicht zur Sitzbank aber zum Thema "PK 50 HP 3 marce". Bin eher durch Zufall auch an so ne Rarität gekommen (zumindest für Deutschland) - motormässig leider ziemlich verbastelt. Das gute Stück stand mind. 6 Jahre in der Garage (das montierte Vers.kennzeichen ist v. 2004), lose dabei war ein 85er Polini - aber ohne Kolben.

    Also Motor gespalten und gereinigt. Dabei festgestellt dass als Primär ne 22/63 verbaut ist. Nachdem auch ein 19 Vergaser montiert war und die linke Karosserieseite für Reso Auspuff ausgeschnitten war mag das funktioniert haben. Nen Ori HP Zylinder hab ich gefunden - der Verkäufer haz den auf ner HP4 mit nem 16.16 er Vergaser gefahren, so einen würd ich auch verwenden.

    Bleibt die Frage nach der Primärübersetzung. Ich hätte ne 15/69 in meiner Teilekiste. Also ca. 7% länger. Zieht das der Motor halbwegs ?

    Und noch ein grosses Fragezeichen :

    @ Modo 0810: hast Du wirklich Papiere für die HP ? da weiss ich nämlich noch gar nicht so recht .......

    Grüsse, Andreas

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™