Beiträge von jaihalt

    Servus,
    Ich wollte mir eine Reserveradhalterung für meine PK50Xl kaufen und komme mit der Befestigung nicht ganz klar. Es gibt die Befestigung und die Abdeckung. Brauche ich beides um das Rad zu befestigen? Oder reicht der Halter? Habe vergebens nach einem Bild gesucht wo zu erkennen ist wie das im montierten Zustand aussieht. Kann jemand wieterhelfen?
    Danke

    Oh mein Gott, ich habe gerade noch mal nachgeschaut, der Roller ist bis dato noch zerlegt. Tatsächlich ist das mit dem einen bolzen was ich geschrieben habe quatsch. Da waren mal 2 Schraubbolzen nur bei dem einen ist das Gewinde abgebrochen. Gut jetzt brauche ich wieder ein Ersatzteil mehr. Wirft mich schon wieder in meiner Planung zurück.

    Also bei mir hats letzt endlich einigermaßen geklappt. Die Schraube oben mit Rostlöser behandelt und erst mal richtig sauber gemacht. Dann gings. allerdings ist da bei mir PK50XL Bj. 86 nur auf einer Seite eine Mutter drauf, auf der zweiten Seite ist lediglich ein Bolzen über den der Flansch gesteckt ist. Zur unteren Schraube, die den Auspuff an der Schwinge hält kann ich leider nichts sagen, da musste ich garnicht dagegenhalten oder so. Einfach abgeschraubt und das wars.

    na ja, mann kann nicht alles haben. Muss mann halt ausprobieren was passt. Nur wenn man halt alle Teile für einen Arbeitsgang zusammen haben will wärs schön gewesen. Nicht jeder hat ein großes Sortiment an Schrauben etc. in der Garage.

    Erstmal riesigen Dank an Kasanova. Das Teil ist super. Wenn ich jetzt noch eine Liste finde in der ich an Hand von Originalnummern ersehen kann wie groß z.B. die Schrauben für die Lüfterradabdeckung sein müssen (weis ich braucht keiner nachschauen, nur als Beispiel), dann bin ich vorläufig glücklich.
    Danke

    Servus,
    ich habe meine Zylinder abgenommen und wollte ihn wieder zusammenbauen. Dabei ist mir ein Kolbenring gebrochen. Wie kann denn das pasieren? War der schon beschädigt oder abgenutz? Und was sollte ich beachten wenn ich nun Neu draufmache damit das nicht noch mal passiert?
    Danke

    Servus, ich hatte mir vorgenommen, wenn ich meinen Roller wieder zusammenbau, dass ich die vorgeschriebenen Anzugsmoment einhalt. Jetzt bin ich dabei meinen Zylinderfuß wieder zu montieren. Kann mir einer sagen wie ich da das Anzugsmoment von 15 NM messen soll? Da kommt mann ja grade mal mit nem Maulschlüssel ran.
    Danke

    Servus, ich habe bei meiner PK den Motor komplett ausgebaut und spekuliere nun einen Unterbodenschutz anzubringen. Der Motorraum hat einiges an Rost angelegt. Den werde ich wohl gründlich entfernen müssen. Nun meine Frage: Sollte ich zuerst lackieren oder reicht es wenn ich den Unterbodenschutz einspritze?
    Danke

    Ich hab Rostlöser reingemacht und dann das Polrad mit Gefühl und Gummihammer runter bekommen. Danke. Jetzt gehts daran den Kolben und den Zylinder zu reinigen. Der Kolben sieht am Boden, glaube ich heisst das, ziemlich schwarz aus.

    Servus, bin grad in einer Totalrevision meiner PK50 XL. Ich wollte meinen Zylinder abschrauben. Da man an die Schrauben auf der Polradseite sehr schlecht rankommt wollte ich dieses entfernen. Muss ich sowiso mal machen. Also Abzieher reingeschrauft und versucht die Schraube einzudrehen. Keine Chance. Wie krieg ich das Polrad ab?
    Danke

    Servus, habe heute meinen Motor abgesenkt, will die große Inspektion aus der Vespa Bibel machen. Nun habe ich festgestellt, dass das dickere Ende des Ansaugstutzens, dass in den Vergaserraum geht locker ist. Normal? Sollte ich das Teil mal abziehen, wenn das überhaupt möglich ist? Sollten da Dichtungen oder ähnliches sein?
    Danke

    Servus, eine Frage an die Elektronik Profis. Kann ich eine Blitzpistole zur Zündungseinstellung auch ohne Batterie betreiben, wenn ich diese an ein Universal Spannungsteil mit 12 V 1 A Ausgang hänge?
    Danke