1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. GrünePK50

Beiträge von GrünePK50

  • V50: Welche Zündspule und welches Blinkrelais, was brauch ich sonst noch?

    • GrünePK50
    • January 7, 2013 at 01:33

    Noch fragen:)???

  • V50: Welche Zündspule und welches Blinkrelais, was brauch ich sonst noch?

    • GrünePK50
    • January 7, 2013 at 01:31

    Schau dir meinen Schaltern an! 3 für Elektrik und 3 für cdi also brauchste eine Pk cdi und Blinkergeber

  • V50: Welche Zündspule und welches Blinkrelais, was brauch ich sonst noch?

    • GrünePK50
    • January 7, 2013 at 01:01

    5Kabel??? Also ich sehe 3 Grün rot weiß !!! Wieveile Kabel kommen aus deiner zündgrundplatte ?? Egal vieviel Volt die hat 1Kabel =zundspule 3Kabel =cdi

  • V50: Welche Zündspule und welches Blinkrelais, was brauch ich sonst noch?

    • GrünePK50
    • January 7, 2013 at 00:07

    Du meinst die CDI oder? Wenn ja dann nehem einfach eine von einer Pk Bilnkergeber auch einfach den von einer PK egal ob du 4 oder 2 Blinker hast!

    Dieser ´´Verteiler´´ ist das Sogenannte Kabelkästchen an der Traverse des Motorblockes... ich finde den Schaltplan sehr unübersichtlich nehm doch einfach den hier ;)

  • Hilfestellung Raum Gummersbach gesucht

    • GrünePK50
    • January 6, 2013 at 23:45

    Zündung abgeblitzt? Vergaser sauber? Luftfilter sauber?

    Eine Vespa Läuft eigentlich immer!

    Schrauben der Motorhälften angezogen?

    Wenn sie über Kreutz blinkt kabel tauschen ;)

    Kann gerne helfen ist aber voll easy :D

  • v50 special Aufbau

    • GrünePK50
    • July 8, 2012 at 17:47

    Auf 12 umbauen? idas ganze sollte nicht zu teuer werden aber Qualität ist wichtig;)

    Danke schmal

  • v50 special Aufbau

    • GrünePK50
    • July 8, 2012 at 17:45

    Hallo liebe vespa gemaiende.

    Ich besitze seit 2wochen eine special bj1970 also erstserie:)

    Leider macht das kurbelwellenlager keine schönen geräuche, und deswegen möchte ich die kleine überholen.

    Sie schafft zurzeit ca 65kmh wenn es grade ist. Der vorbesitzer hat sie von 3 auf 4 gang umgebaut und irgendein 85ccm Zylinder ist verbaut nur ist sie leider berghoch sehr sehr lam.

    Nach dem umbau soll sie 60-80 laufen 75wäre top:) und dabei möglichst leise und unauffällig. Und ohne immer super hoch zu drehen.

    Viel drehmoment wäre toll.

    was soll ich eurer meinung nach verbauen ??? Die kuppling muss aich neu. Da sie 20 jahre stand ost sie fest.

    Also auspuff? Zylinder? Kurbelwelle? Primär? Kupplung? Vergaser???

    Was habt ihr verbaut? Zurzeit läuft soe mit 6v soll ich sie auf diereckt

  • Tausch des Kabelbaums notwendig? Wenn ja, welche vorgehensweise?

    • GrünePK50
    • June 27, 2012 at 15:54

    Ach ja wenn du einen selber baust tuh dir selber einen gefallen und nehm die original kabelfarben. Dann ist es bei der Fehlersuche viel einfacher;)

  • Tausch des Kabelbaums notwendig? Wenn ja, welche vorgehensweise?

    • GrünePK50
    • June 27, 2012 at 15:53

    Bitte um private Nachricht wenn du was weißt

    Dankö

  • Tausch des Kabelbaums notwendig? Wenn ja, welche vorgehensweise?

    • GrünePK50
    • June 27, 2012 at 11:13

    Wieso man den Kabelbaum selber bauen sollte? 1. Weil es günstiger ist. 2. Weil der gekaufte keine gute Qualität hat. Ich hab auch mal einen gekauft .Kabel zu kurz schlecht verarbeitet etc. Und 3. Man(n) lernt dazu und weiß sich bei elektrischen Problemen schnell zu helfen. 4. 30min Arbeit 10€ Material. 5. Es ist nicht schwer . Ich brauche die kabellängen da ich einen bauen möchte ohne den alten auszubauen um noch fahren zu können ;)

  • Tausch des Kabelbaums notwendig? Wenn ja, welche vorgehensweise?

    • GrünePK50
    • June 26, 2012 at 22:35

    Lenker ab alle enden der Kabel lösen dann eine alten seilzug oder ähnlich am kabelstrang im Lenker mit klebeband befestigen beim vergaser am kabelbaum ziehen bis er raus ist dann die anderen enden rausziehen. Alten kabelbaum nachbauen (Teil mir bitte mal grob die einzelnen Kabel längen mit. Vom Lenker bis zu zundung ect .) und dann den neuen kabelbaum mithilfe des seilzuges einziehen ;)

  • Was wäre diese 50n Special Wert?

    • GrünePK50
    • June 13, 2012 at 11:38

    Okay super danke! Top!

  • Was wäre diese 50n Special Wert?

    • GrünePK50
    • June 13, 2012 at 11:09

    Jap worauf ist besonders zu achten? Außer rost an federbein Aufnahme?

  • Was wäre diese 50n Special Wert?

    • GrünePK50
    • June 13, 2012 at 10:56

    Und die Frage war was der EUCH wert wäre ! Also mehrere Vorschläge... Weil noch nicht so viel Erfahrung sonst brauche ich nicht fragen!

    Und jetzt bitte wieder zum Thema und keine wilden wortgefächte sondern sachlich !

  • Was wäre diese 50n Special Wert?

    • GrünePK50
    • June 13, 2012 at 10:48

    Das mit dem Kindergarten kannst du dir sparen! Entweder hilft man weiter oder hält den Bagger! Bin neu in den Sachen und wollte Meinungen hören !

    Hier werden 80%kindergarten fragen gestellt aber wenn jemand etwas nicht weiß ist das halt so , das es für jemand anderen Kindergarten ist!

  • Was wäre diese 50n Special Wert?

    • GrünePK50
    • June 13, 2012 at 10:23

    Und wenn er die Papiere besorgt?

  • Was wäre diese 50n Special Wert?

    • GrünePK50
    • June 13, 2012 at 10:02

    Hab noch nie genau auf nem typenschild gesehen deswegen die Frage :) danke für die antworten also für 900 nicht kaufen???

  • Was wäre diese 50n Special Wert?

    • GrünePK50
    • June 13, 2012 at 09:49

    Muss ich oder der verkaufter die unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen oder reicht eine Niederschrift das sie von ihm gekauft wurde?

  • Was wäre diese 50n Special Wert?

    • GrünePK50
    • June 13, 2012 at 09:47

    Gab es die den 81 ohne Fach und Blinker? auf dem typenschild steht piaggo gmbh - Genua was bedeutet das?

  • Möchte mir eine 50N Special kaufen

    • GrünePK50
    • June 13, 2012 at 09:43

    Was sagt ihr? 900€ Motor läuft nicht Papiere fehlen tank verrostet kleine durchrostung trittblech

    Bilder

    • 20120612_154942.jpg
      • 62.28 kB
      • 640 × 480
      • 219
    • 20120612_154957.jpg
      • 58.37 kB
      • 640 × 480
      • 216
    • 20120612_154607.jpg
      • 43.27 kB
      • 640 × 480
      • 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™