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V50: Welche Zündspule und welches Blinkrelais, was brauch ich sonst noch?

  • Kalle78
  • January 6, 2013 at 23:41
  • Kalle78
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    • January 6, 2013 at 23:41
    • #1

    Hallo,


    ich habe wohl eines der letzten V50 Spezial Modelle. Diese Modelle hatten laut meinen Recherchen
    schon 12 Volt und 4 Blinker. In meiner Teilekiste (war beim Roller dabei) habe ich einen passenden
    12 V / 80 Watt Spannungsregler gefunden, auch das spricht dafür das ich ein 12 V Modell habe.
    Leider waren kein Blinkrelais und keine passende Zündspule mit dabei.

    Im Netz habe ich den hier beigefügten Schaltplan gefunden, müsste eigentlich der Richtige sein.

    An elektrischen Komponenten ist bei mir momentan folgendes vorhanden:
    - Kabelbaum komplett
    - Zündplatte
    - Polrad
    - Spannungsregler

    Was fehlt mir nun noch???

    Folgendes würde mir spontan einfallen:
    - außenliegende Zündspule, aber welche???
    - Blinkgeber / Blinkrelais, aber welches??? (ich möchte später nur noch 2 Lenkerendenblinker anschließen)

    Außerdem habe ich im Schaltplan noch eine Art Verteiler oder so ähnlich gesehen der nicht
    weiter beschrieben ist. Ich habe dieses Bauteil mit einem roten Kreis makiert, aber vielleicht
    gibt es das ja auch gar nicht und die Kabel werden dort einfach nur zusammengesteckt ?(

    Für eure Tipps bin ich wie immer dankbar :thumbup:

    Bilder

    • v50special Schaltplan Frage.GIF
      • 23.67 kB
      • 800 × 515
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    Einmal editiert, zuletzt von Kalle78 (January 6, 2013 at 23:59)

  • GrünePK50
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    • January 7, 2013 at 00:07
    • #2

    Du meinst die CDI oder? Wenn ja dann nehem einfach eine von einer Pk Bilnkergeber auch einfach den von einer PK egal ob du 4 oder 2 Blinker hast!

    Dieser ´´Verteiler´´ ist das Sogenannte Kabelkästchen an der Traverse des Motorblockes... ich finde den Schaltplan sehr unübersichtlich nehm doch einfach den hier ;)

  • Kalle78
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    • January 7, 2013 at 00:24
    • #3

    Soweit ich weiß gibt es CDIs (für die moderneren Modelle und Zündspulen für die älteren Modelle mit 12 V. Ich glaube ich brauche eine 12 V Zündspule, ob man aber auch eine CDI alternativ nehmen kann weiß ich leider nicht ?(

    Aus der Zündspule kommt jedenfalls nur ein Kabel für die Zündkerze und ein Kabel was zur Zündplatte geht, bei der CDI sind es laut deiner Zeichnung 5 Kabel.

  • GrünePK50
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    • January 7, 2013 at 01:01
    • #4

    5Kabel??? Also ich sehe 3 Grün rot weiß !!! Wieveile Kabel kommen aus deiner zündgrundplatte ?? Egal vieviel Volt die hat 1Kabel =zundspule 3Kabel =cdi

  • Kalle78
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    • January 7, 2013 at 01:08
    • #5

    6 Kabel kommen von der Zündgrundplatte

  • GrünePK50
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    • January 7, 2013 at 01:31
    • #6

    Schau dir meinen Schaltern an! 3 für Elektrik und 3 für cdi also brauchste eine Pk cdi und Blinkergeber

  • GrünePK50
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    • January 7, 2013 at 01:33
    • #7

    Noch fragen:)???

  • Kalle78
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    • January 7, 2013 at 20:59
    • #8

    Nee alles super, ich bestelle jetzt erstmal die ganzen Teile und dann kommen bestimmt wieder Fragen auf :D

    Mir ist übrigens aufgefallen das ich in einem Strang mit 3 schwarzen Kabeln habe und dann nochmal 3 farbige (grün weiß rot)
    in dem zweiten Strang?! Müsste das nicht eigentlich ein Strang mit einem blauen, einem schwarzen und einem grünen
    Kabel sein und der zweite Strang dann wie beschrieben ein weißes, ein rotes und ein grünes Kabel???

    Wie kriege ich jetzt raus welches Kabel welches ist???

  • hedgebang
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    • January 9, 2013 at 15:47
    • #9

    Der Strang mit grün, weiß, rot geht zur CDI. Wenn die drei anderen Kabel alle schwarz sind (wirklich, oder nur verdreckt?), vergleiche doch einfach den Verlauf der Kabel zu den Spulen auf der ZGP, wie in dem Schaltplan in Deinem ersten Post.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Scharnhorst
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    • April 14, 2021 at 21:30
    • #10

    Wenn die Brücke wirklich zwischen den grünen war/ist, wäre es schon etwas komisch. Das ist eigentlich der Killanschluß.

    Sprich, wenn nix dran ist, müßte es laufen.

    Jetzt kuck erst mal, zwischen welchen beiden Kontakten tatsächlich die Brücke war, auf deinem Bild sieht man das nicht deutlich.

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • tonitest
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    • April 14, 2021 at 21:39
    • #11
    Zitat von Scharnhorst

    Wenn die Brücke wirklich zwischen den grünen war/ist, wäre es schon etwas komisch. Das ist eigentlich der Killanschluß.

    Sprich, wenn nix dran ist, müßte es laufen.

    Jetzt kuck erst mal, zwischen welchen beiden Kontakten tatsächlich die Brücke war, auf deinem Bild sieht man das nicht deutlich.

    Gruß Paddy.

    Scharnhorst / Paddy, falscher Thread ;)

    Du wolltest bestimmt Lupo85 in seinem Thread Vespa pk 50 xl komplette Elektronik im Eimer? antworten ;)

  • Scharnhorst
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    • April 14, 2021 at 21:56
    • #12

    Shit, ja! Dort habe ich den Beitrag vermißt....:-)

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • vespacruiser81
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    • April 18, 2021 at 08:54
    • #13

    Hier stand mal was


    Edit hat das Datum der letzten Beiträge gesehen und denkt, dass sich das Thema scheinbar erledigt hat

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

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