Durchschlagen oder Aufbohren. Oder du schweisst dir einen Stift an ne Zange und drückst aus.
Beiträge von remdabam
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Dankeschön Menzinger , ich werde das mal so weitergeben
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Ich frage für einen Freund (ich hab nämlich von Largeframe keine Ahnung
), Polini 221, was braucht der auf DS für Steuerzeiten, QK, welcher Auspuff (Box) macht Sinn? 60mm Hub will er fahren.
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40 Pferdchen mit Trommelbremse ist gewagt!
Bei dem Preis hätte ich auch einen ordentlichen Gabelumbau erwartet.
Und ne Eintragung.
Ohne Scheibenbremse aka Gabelumbau auch keine Eintragung.
Sportlicher "Schatz, ich biete den Roller jetzt wirklich zum Verkauf an" Preis, aber ein schöner Roller
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Ich muss meinen heute auch noch einmal aufmachen😡😡😡😡
Ging alles sehr schön zusammen, beim Einbau der Kupplung fiel mir auf, dass sich die Nebenwelle fast gar nicht und die Primär nur unter „klacken“ drehen lässt.
Beim genauen Hinsehen ist aufgefallen, dass die 4-Gang Nebenwelle auch minimal länger ist, als die 3-Gang; die drückt nun auf die Primär😡
Mal überlegen, ob ich die Nebenwelle am großen Zahnrad auf die Länge der 3-Gang abdrehe oder komplett original 3-Gang einbaue, wobei ich der 2-Klauen-Schaltraste nicht traue, wegen 125cc
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich es auf jeden Fall abdrehen, alles andere bleibt Gemurkse. Sonst klappert das Kicker-Ritzel dauerhaft mit.
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Da du ja an den Ausprägungen rundum was wegnimmst bleibt der Wf vernachlässigbar.
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Das ist wie bei den meisten anderen Primär und Repkit, die von oben verschraubt werden. Leider relativ üblich.
Da kann man sich helfen indem man entweder Material an der Primär oder an der Kupplung abträgt bis es passt. Distanzieren geht hier nicht.
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Grundsätzlich passt die Cobra auch mit Ori-Teilen. Was passt denn jetzt genau nicht?
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Ist diese Einstellung (Kerzenbild) ideal:
- Volllast = leicht fett
- Teillast = Rehbraun
- Leerlauf = leicht fett
oder soll volllast besser rehbraun sein?
Zum einen bist du in diesem topic falsch. Hier geht es um Fragen die du stellst und dir selbst und für alle anderen beantwortest.
Zum anderen stellst du Fragen über das Zündkerzenbild die du dir mit 10s Google selbst beantworten könntest.
Zu guter Letzt sei noch hinzugefügt das das Kerzenbild im Hinblick auf moderne Kraftstoffe und Öle wenig bis gar keine Aussagekraft mehr besitzt.
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Ich freue mich über die rote Kurve. Leider haben wir es nicht geschafft die angepeilten 20 PS zu holen, die Kurve lässt jedoch auf eine wirklich gute Fahrbarkeit schliessen.
Malossi 136 Mk1!!! SZ 130/194 auf 3.00 mit nem TMX 30, Auspuff egig Taipan. Selbstgebauter RD350-Kasten mit Boyesen-Membran.
Blau und Rot Taipan, die anderen Kurven mit vmc kifly
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Das könnte spannend werden bzw. ein langer Kampf mit der Zulassungsstelle bezüglich der Anrechnung von den 30km auf dem Tacho im nichtöffentlichen Bereich (§ 9 Abs. 1 Satz 4 FZV).
Da baut der stolze neue Besitzer einen nagelneuen Tacho ein, dann passt das auch zum Rest
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Eigentlich ist schon alles gesagt, nur noch nicht von Allen:
Mich wird niemand vermissen, aber das GSF ist ebensowenig eine Alternative wie ein Elektrorollerforum - da wäre ein E-Bike-Forum die ehrlichere und ökologisch wertvollere Alternative...
Doch ich. Finde deine Beiträge prima und habe schon oft geschmunzelt.
Schade ums VO, hier habe ich meine ersten Schritte gemacht, tolle Leute kennengelernt und viel gelacht.
Aber hey, alles fliesst, wenn das Monos Wunsch ist uns irgendwelchen Elektro-Scheiss aufzuzwingen ist es Zeit zu weiter zu reisen.
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Reichweite ist alles!
Früher waren die Durchschnittsverbräuche der "Schwanzvergleich", heute sind es die Reichweiten von Elektroautos/Hybriden.
Sehr sehr deutscher Sport
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Mein Aufreger..... die immer weiter steigende Zahl von Fahrern mit nem "E" im Kennzeichen die auf der Autobahn mit 104,967 kmh rumpimmeln und sich an ihren Verbrauchsanzeigen aufgeilen.
Möglichst auch kein Licht an.
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Hab fast einen Handstand mitten auf der Schnellstraße gemacht- danach dann Kupplung gezogen.
Sie ist auf 17 Grad abgeblitzt.
Jetzt mache ich den Zylinder mal runter und schau mir den Zustand mal an.
Bitte sieh dir auch ganz genau auch deine Kurbelwelle an. Nichts wäre ärgerlicher als ein neuer Zylinder mit einer eiernden Kurbelwelle zu ruinieren
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Ok, Dirko ist auch die Dichtmasse meiner Wahl... mit den 2 Tagen zum Reagieren meinst du die Zeit nach Zusammenbau und vor erster Inbetriebnahme oder?
Genau
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Das eskaliert da wirklich bei euch
Richtig gut dein Projekt, bin sehr gespannt auf erste Popometer-Berichte. Die Motoren die du bisher gebaut hast waren ja auch keine Kinder von Traurigkeit
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Aber nichts topt ne Rundlicht
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Ich nehme entweder dirko ht, beidseitig ultradünn ohne Dichtung.
Oder, wenn es endfest sein soll und Zylinder, Spacer und Block wirklich plan sind, Loctite 510. Beide sollten mindestens 2 Tage Zeit zum reagieren haben
Ansonsten 2 Dichtungen.
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Kann jemand einen vernünftigen Dämpfer für vorne und hinten empfehlen ? Ist für eine Pk 50 xl.
Bitte achte beim Kauf darauf, daß es sich eigentlich um eine V50-Gabel handelt. Die wurden unter bestimmten Umständen auch verbaut, der Stoßdämpfer der XL1 passt jedoch nicht! Gut zu unterscheiden an der unteren Befestigung, V50 und einige PK mit einer Schraube, die späteren Gabeln mit 2 Schrauben.