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  2. remdabam

Beiträge von remdabam

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • April 21, 2021 at 12:40

    Durchschlagen oder Aufbohren. Oder du schweisst dir einen Stift an ne Zange und drückst aus.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • April 20, 2021 at 13:16

    Dankeschön Menzinger , ich werde das mal so weitergeben :thumbup:

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • April 20, 2021 at 11:49

    Ich frage für einen Freund (ich hab nämlich von Largeframe keine Ahnung :)), Polini 221, was braucht der auf DS für Steuerzeiten, QK, welcher Auspuff (Box) macht Sinn? 60mm Hub will er fahren.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • remdabam
    • April 17, 2021 at 08:50
    Zitat von 125vnb6

    40 Pferdchen mit Trommelbremse ist gewagt!

    Bei dem Preis hätte ich auch einen ordentlichen Gabelumbau erwartet.

    Zitat von ReBonSe

    Und ne Eintragung.

    Ohne Scheibenbremse aka Gabelumbau auch keine Eintragung. :)

    Sportlicher "Schatz, ich biete den Roller jetzt wirklich zum Verkauf an" Preis, aber ein schöner Roller

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • remdabam
    • April 16, 2021 at 15:54
    Zitat von TOMV50

    Ich muss meinen heute auch noch einmal aufmachen😡😡😡😡

    Ging alles sehr schön zusammen, beim Einbau der Kupplung fiel mir auf, dass sich die Nebenwelle fast gar nicht und die Primär nur unter „klacken“ drehen lässt.

    Beim genauen Hinsehen ist aufgefallen, dass die 4-Gang Nebenwelle auch minimal länger ist, als die 3-Gang; die drückt nun auf die Primär😡

    Mal überlegen, ob ich die Nebenwelle am großen Zahnrad auf die Länge der 3-Gang abdrehe oder komplett original 3-Gang einbaue, wobei ich der 2-Klauen-Schaltraste nicht traue, wegen 125cc

    Wenn du die Möglichkeit hast würde ich es auf jeden Fall abdrehen, alles andere bleibt Gemurkse. Sonst klappert das Kicker-Ritzel dauerhaft mit.

  • DRT Cobra - Probleme mit Primär

    • remdabam
    • April 13, 2021 at 15:44

    Da du ja an den Ausprägungen rundum was wegnimmst bleibt der Wf vernachlässigbar.

  • DRT Cobra - Probleme mit Primär

    • remdabam
    • April 13, 2021 at 06:14

    Das ist wie bei den meisten anderen Primär und Repkit, die von oben verschraubt werden. Leider relativ üblich.

    Da kann man sich helfen indem man entweder Material an der Primär oder an der Kupplung abträgt bis es passt. Distanzieren geht hier nicht.

  • DRT Cobra - Probleme mit Primär

    • remdabam
    • April 12, 2021 at 17:30

    Grundsätzlich passt die Cobra auch mit Ori-Teilen. Was passt denn jetzt genau nicht?

  • Häufig gestellte Fragen und ihre Antworten

    • remdabam
    • April 11, 2021 at 16:36
    Zitat von vespa_91

    Ist diese Einstellung (Kerzenbild) ideal:

    - Volllast = leicht fett

    - Teillast = Rehbraun

    - Leerlauf = leicht fett

    oder soll volllast besser rehbraun sein?

    Zum einen bist du in diesem topic falsch. Hier geht es um Fragen die du stellst und dir selbst und für alle anderen beantwortest.

    Zum anderen stellst du Fragen über das Zündkerzenbild die du dir mit 10s Google selbst beantworten könntest.

    Zu guter Letzt sei noch hinzugefügt das das Kerzenbild im Hinblick auf moderne Kraftstoffe und Öle wenig bis gar keine Aussagekraft mehr besitzt.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • remdabam
    • April 11, 2021 at 09:31

    Ich freue mich über die rote Kurve. Leider haben wir es nicht geschafft die angepeilten 20 PS zu holen, die Kurve lässt jedoch auf eine wirklich gute Fahrbarkeit schliessen.

    Malossi 136 Mk1!!! SZ 130/194 auf 3.00 mit nem TMX 30, Auspuff egig Taipan. Selbstgebauter RD350-Kasten mit Boyesen-Membran.

    Blau und Rot Taipan, die anderen Kurven mit vmc kifly

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • remdabam
    • April 9, 2021 at 08:02
    Zitat von Menzinger

    Das könnte spannend werden bzw. ein langer Kampf mit der Zulassungsstelle bezüglich der Anrechnung von den 30km auf dem Tacho im nichtöffentlichen Bereich (§ 9 Abs. 1 Satz 4 FZV).

    Da baut der stolze neue Besitzer einen nagelneuen Tacho ein, dann passt das auch zum Rest 8)

  • ANKÜNDIGUNG! - VespaOnline steht vor großen Veränderungen

    • remdabam
    • March 30, 2021 at 12:49
    Zitat von Fantine

    Eigentlich ist schon alles gesagt, nur noch nicht von Allen:

    Mich wird niemand vermissen, aber das GSF ist ebensowenig eine Alternative wie ein Elektrorollerforum - da wäre ein E-Bike-Forum die ehrlichere und ökologisch wertvollere Alternative...

    Doch ich. Finde deine Beiträge prima und habe schon oft geschmunzelt.

    Schade ums VO, hier habe ich meine ersten Schritte gemacht, tolle Leute kennengelernt und viel gelacht.

    Aber hey, alles fliesst, wenn das Monos Wunsch ist uns irgendwelchen Elektro-Scheiss aufzuzwingen ist es Zeit zu weiter zu reisen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • remdabam
    • March 27, 2021 at 17:34
    Zitat von Schanzer

    Reichweite ist alles!

    Früher waren die Durchschnittsverbräuche der "Schwanzvergleich", heute sind es die Reichweiten von Elektroautos/Hybriden.

    Sehr sehr deutscher Sport :+1

  • Euer Aufreger der Woche?

    • remdabam
    • March 27, 2021 at 11:25

    Mein Aufreger..... die immer weiter steigende Zahl von Fahrern mit nem "E" im Kennzeichen die auf der Autobahn mit 104,967 kmh rumpimmeln und sich an ihren Verbrauchsanzeigen aufgeilen.

    Möglichst auch kein Licht an.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • remdabam
    • March 25, 2021 at 12:43
    Zitat von Braver

    Hab fast einen Handstand mitten auf der Schnellstraße gemacht- danach dann Kupplung gezogen.

    Sie ist auf 17 Grad abgeblitzt.

    Jetzt mache ich den Zylinder mal runter und schau mir den Zustand mal an.

    Bitte sieh dir auch ganz genau auch deine Kurbelwelle an. Nichts wäre ärgerlicher als ein neuer Zylinder mit einer eiernden Kurbelwelle zu ruinieren

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • March 25, 2021 at 06:05
    Zitat von snowcrash

    Ok, Dirko ist auch die Dichtmasse meiner Wahl... mit den 2 Tagen zum Reagieren meinst du die Zeit nach Zusammenbau und vor erster Inbetriebnahme oder?

    Genau

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • remdabam
    • March 24, 2021 at 21:14

    Das eskaliert da wirklich bei euch lmao lmao

    Richtig gut dein Projekt, bin sehr gespannt auf erste Popometer-Berichte. Die Motoren die du bisher gebaut hast waren ja auch keine Kinder von Traurigkeit :)

  • Problem beim Schaltzüge einstellen V50

    • remdabam
    • March 24, 2021 at 21:07

    Aber nichts topt ne Rundlicht lmao

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • March 24, 2021 at 21:04

    Ich nehme entweder dirko ht, beidseitig ultradünn ohne Dichtung.

    Oder, wenn es endfest sein soll und Zylinder, Spacer und Block wirklich plan sind, Loctite 510. Beide sollten mindestens 2 Tage Zeit zum reagieren haben rotwerd-)

    Ansonsten 2 Dichtungen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • March 23, 2021 at 16:38
    Zitat von manetti

    Kann jemand einen vernünftigen Dämpfer für vorne und hinten empfehlen ? Ist für eine Pk 50 xl.

    Bitte achte beim Kauf darauf, daß es sich eigentlich um eine V50-Gabel handelt. Die wurden unter bestimmten Umständen auch verbaut, der Stoßdämpfer der XL1 passt jedoch nicht! Gut zu unterscheiden an der unteren Befestigung, V50 und einige PK mit einer Schraube, die späteren Gabeln mit 2 Schrauben.

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