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kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
  • Felix33
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    • March 6, 2021 at 21:28
    • #1,581

    Okay, ja von Lackieren versteh ich nicht unbedingt viel, Vorallem bei solchen eher speziellen Lacken. Danke für den Tipp klatschen-)

    Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte:-7

  • Gast
    Gast
    • March 8, 2021 at 08:21
    • #1,582
    Zitat von Felix33

    Und hat jemand schon Erfahrungen mit einem "Candy-Lack" gesammelt?

    Mir gefällts ganz gut!

    Meine TS ist in blau Metallic welches durchaus etwas in die "candy" Richtung geht (viel optische tiefe und Farbenspiel bei verschiedenen Lichtverhältnissen), ist aber kein richtiger Candy Lack. Mein blau ist von Peugeot.

    Renault hat im Moment ein wirklich schönes rot / kupfer / orange, fahre jeden Morgen an einem neuen Clio vorbei und der ist wirklich schön, egal welches Wetter ;)

  • Felix33
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    • March 8, 2021 at 12:39
    • #1,583

    Danke für den Tipp, dann schau ich mich da mal um, versuch jetzt mal das selber zu Lackieren. Falls es am Ende scheisse aussieht ist ja gleich wieder gestrahlt :+2

    Zitat von Gast

    Renault hat im Moment ein wirklich schönes rot / kupfer / orange, fahre jeden Morgen an einem neuen Clio vorbei und der ist wirklich schön, egal welches Wetter ;)

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  • Gast
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    • March 8, 2021 at 13:32
    • #1,584

    Das selber lackieren ist immer so eine Sache... meistens scheiterts nicht am können die Farbe gleichmässig auf zu sprühen... sondern eher an der ganzen Umgebung wo das passieren soll und wie mit der Farbe umgegangen wird. Alles muss absolut staubfrei sein, der Luftdruck sollte immer konstant bleiben (was Heimwerker Kompressoren kaum schaffen), man braucht wirklich gutes Licht, die Farbe muss perfekt afgerührt und verdünnt sein, Farbe muss auch zwingend immer gefiltert sein, und die Wärme beim Profi in der Kammer hilft nicht nur zum schneller trocknen der Farbe, sondern auch das die Farbe besser hält.

    Ich würde wenn, nur die Grundierung und den Füller selber lackieren, dann schön penibel anschleifen und den Lack wie Klarlack dem Profi überlassen. Der Hat das in einer halben Stunde erledigt, so teuer kann das garnicht sein.

    Halte uns aber bitte auf dem laufenden welche Farbe es werden wird!

    Stehe grad auch vor einer Neulackierung, zwar nicvt von einer Vespa, sondern einer Puch Maxi.

  • Gast
    Gast
    • March 8, 2021 at 13:38
    • #1,585

    Die Farbe (das blau) des neuen F1 Renault / Alpine ist sehr geil!

    Könnte mir die gut an einer Vespa vorstellen!

  • Felix33
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    • March 8, 2021 at 21:37
    • #1,586

    Okay, das mit dem Lackieren werd ich nochmal überdenken, ich geb dann bescheid welche Farbe es wird klatschen-) morgen Mittag kommt endlich das neue Beinschild hin, dann muss ich noch den Rahmen anpassen auf die PX-Backe mit dem Fach drin, schauen wie das passt, die Trittleistenlöcher bohren da keine vorgebohrt sind und die Trittleisten dann anpassen. Und dann gehts bald zum Lackieren :+8

    Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte:-7

  • snowcrash
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    • March 10, 2021 at 14:59
    • #1,587
    Zitat von Menzinger

    Weil die originalen Kolbenringe als grenzwertig dafür überliefert werden, habe ich die GS-Ringe gefahren.

    Beim Öffnen des Motors heute ist mir direkt der untere Kolbenring (ich denke das war ein original Polini) in Stücken entgegen gepurzelt... wie zur Bestätigung deiner Aussage. :-4

    Sauber am Auslass eingehakt

    Der Zylinder sieht noch recht gut aus

    Ringnuten freigängig feilen, Abbrieb entfernen, neue GS-Ringe und eine ordentliche Fase im Auslass des Zylinders einbringen und weiter geht's oder was meint ihr?

    Ursache war wohl ein angescherter Polradkeil und dadurch verstellter ZZP.

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

  • Menzinger
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    • March 10, 2021 at 15:15
    • #1,588

    Der Polini ist da recht tolerant.

    Ich meine aber gesehen zu haben, dass Dein Kolben an der Ringnut leichten Fraß hat. Der käme mir nicht mehr in den Motor.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • snowcrash
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    • March 10, 2021 at 15:40
    • #1,589

    Ja, da sind ein paar Ecken an der Nut. Jeweils oben und unten. Der Ring kam in zwei großen und einem kleinen ca. 6-7mm langen Bruchstücke. Die Ecken sind genau da, wo das kurze Bruchstück im Ring war. Ich hätte jetzt angenommen, daß die kleinen Ecken nicht so dramatisch sind. Sind ja auch weit weg vom Ringstoß...

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

  • snowcrash
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    • March 24, 2021 at 20:33
    • #1,590

    Eine Frage zum Spacer bei Langhubwelle habe ich noch: nehme ich da am Fuss trotzdem eine Dichtung... oder gar zwei?

    Aus bem Bauch heraus hätte ich den Spacer mit Dichtmasse an den Zylinder geklebt und dann zwischen Spacer und Block eine Dichtung verbaut. Wie macht ihr das?

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

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    • March 24, 2021 at 21:04
    • #1,591

    Ich nehme entweder dirko ht, beidseitig ultradünn ohne Dichtung.

    Oder, wenn es endfest sein soll und Zylinder, Spacer und Block wirklich plan sind, Loctite 510. Beide sollten mindestens 2 Tage Zeit zum reagieren haben rotwerd-)

    Ansonsten 2 Dichtungen.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • snowcrash
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    • March 24, 2021 at 22:19
    • #1,592

    Ok, Dirko ist auch die Dichtmasse meiner Wahl... mit den 2 Tagen zum Reagieren meinst du die Zeit nach Zusammenbau und vor erster Inbetriebnahme oder?

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

  • remdabam
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    • March 25, 2021 at 06:05
    • #1,593
    Zitat von snowcrash

    Ok, Dirko ist auch die Dichtmasse meiner Wahl... mit den 2 Tagen zum Reagieren meinst du die Zeit nach Zusammenbau und vor erster Inbetriebnahme oder?

    Genau

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

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    • March 31, 2021 at 06:14
    • #1,594

    Moin

    Habe mal ne Frage. Wenn ich bei der Rally Gas weg nehme und sie im Schubbetrieb langsamer wird bockt sie. Kann das an einer zu kleinen Nebendüse liegen? 52/160 ist jetzt drin. Sollte ich ne größere nehmen? 55/100 oder 55/160?

    Könnte es daran liegen?

    Gaser/Düsen sind soweit Serie

    Habe da kein Plan von.

    Danke

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

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    • March 31, 2021 at 06:33
    • #1,595

    Bocken ist relativ...

    Eine größere ND könnte da Abhilfe schaffen.

    Und im Allgemeinen mal den Vergaser reinigen muss ja irgend einen Grund haben, warum der Bock neuerdings bockt.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • March 31, 2021 at 07:09
    • #1,596

    Guten Morgen Marco,

    die 52/160 halte ich auch einen Tick zu mager. Bei den PXen ist die 55/160 Standard.

    Das, was Du als Problem beschreibst, hängt für mich, wie auch Volker meint, mit einem zu reinigenden Vergaser zusammen. Ich habe das auch manchmal nach der Winterpause gehabt, bis ich angefangen habe, den Vergaser vor der Winterpause auszubauen und zu reinigen. Ich habe den Eindruck, dass Reste vom Öl sich überall ablagern und den Fluss an den Engstellen behindern.

    Grüße,

    Florian

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    • March 31, 2021 at 07:36
    • #1,597

    Vielen Dank

    Werde den Gaser mal reinigen. Und ne größere düse besorgen

    Und nach und nach testen

    Danke

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  • Tanatos
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    • March 31, 2021 at 08:49
    • #1,598

    Ich hatte das Problem auch schon.

    Seit ich im Winter aber die Motoren so alle 4 Wochen mal für 10 Minuten laufen lasse, hat sich das erledigt.


    Das geht aber wohl nicht überall - ich wohn allerdings am Arsch der Welt, da interessiert das (bis jetzt noch) keinen

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • remdabam
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    • April 20, 2021 at 11:49
    • #1,599

    Ich frage für einen Freund (ich hab nämlich von Largeframe keine Ahnung :)), Polini 221, was braucht der auf DS für Steuerzeiten, QK, welcher Auspuff (Box) macht Sinn? 60mm Hub will er fahren.

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  • Menzinger
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    • April 20, 2021 at 12:55
    • #1,600

    Ich würde vOT bis zu 125 aufmachen und nOT nur säubern bzw. kosmetisch tätig werden. QK um die 1,5 probieren und etwas testen. LTH-Box oder PD Torque, 24/65er und die Performance-Welle aus LL.

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