Schmutzig
Was gemütliches zum Touren fahren, Tom. Malossi liegt parat und dann etwas basteln, damit der Smartcarb unter die Haube passt.
Uuuh, der feine Herr Menzinger schraubt da die finale Endstufe dran
Freut mich, berichten wirst ja sicher
Schmutzig
Was gemütliches zum Touren fahren, Tom. Malossi liegt parat und dann etwas basteln, damit der Smartcarb unter die Haube passt.
Uuuh, der feine Herr Menzinger schraubt da die finale Endstufe dran
Freut mich, berichten wirst ja sicher
Alles anzeigenHallo leute.
Ich habe seit kurzem eine ET3 und die läst sich seit kurzer zeit nicht mehr schön Runterschalten.
Raufschalten ist kein Problem.
Wenn ich den Drehgriff bewege habe ich am Anfang einen längeren weg als beim Raufschalten und dann geht es extrem schwer den gang zu schalten.
Am schlechtesten geht es von 3 auf 2 und 2 auf Neutral bzw 1.
Vom 4 auf 3 geht etwas leichter.
Was denkt ihr liegt es an der Seilzugeinstellung oder ist da etwas im getriebe faul?
Ich habe die Vespa vor 3 wochen gekauft und der Vorbesitzer hat dem Motor machen lassen und unter anderem wurden folgende Teile verbaut.
Habe die liste im Anhang.
Hilft evtl weiter bei der Beurteilung.
Desweiteren ist mir aufgefallen das die Kupplung relativ schwer zu drücken ist im gegensatz zu meiner V50R,ist das bei den verbauten Komponenten normal?
Wäre toll wenn jemand Tips für mich hätte.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
MfG Andi
So, um jetzt mal deine Frage zu beantworten..... das Getriebe schaltet über 2 Züge hoch und runter. Unten am Motor kommen die an und können dort auch ge-oder entspannt werden. Vermutlich hat einer der Züge sich gelängt oder die Mutter zur Befestigung hat sich losgedreht. Da einfach mal schauen.
Und ja, so eine Polini-Feder zieht sich unnötig schwer.
Spielt keine Rolle welches Modell da genau am Start ist.
Ich schließe mich da Volker an und würde zunächst mal die Felge vorne in Augenschein nehmen. Lass doch mal das Vorderrad frei schwebend laufen, vielleicht sieht man es sogar schon.
verbaut ist jetzt einen Polini Banane , die war vorher auch dran . Hab noch einen Polini Right Hand probiert aber der garnicht . Übersetzung ist original 2.54
Noch zu fett ?
Kerze sieht nach Vollgas und dann sofort Kupplung und Aus, so aus
Ich würde nochmal n Test ohne Luftfilter fahren, son PHBL kann auch mal seine Tgen haben.
Vorstellbar ist auch das die Übersetzung in dieser Kombi zu lang ist und der Motor gar nicht bis zum Peak dreht.
Wo wolltest du denn hin, wenn sie vorher so gut lief? Der olle Membranmist geht eh immer kaputt, frag mal Remco, der kann da n Lied von singen...
Mit Verlaub mein Lieber, aber meine Motoren sind "letzte Rille" und auf maximale Leistung hin bearbeitet, da fällt dann halt auch ständig was auseinander
Meine Söhne sind so ein bißchen sneaker-nerdig, die organisieren ihre Schuhe über "stock x" in den USA, das ist eine Plattform für seltene Sneaker. Vielleicht da mal checken!
Da kann man nicht meckern!
Weiß nicht, ob’s schon mal drin war:
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Stramm-nationaler mit dem falschen Wortschatz
Das geht mal gar nicht.
Vielleicht schon bekannt, vielleicht auch nicht:
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Schon bekannt, gib den Pfuschern keinen Raum
Bei Bj. 17 nehme ich an das das Moped einen Elektrostarter hat. Schon mal mit ner neuen Batterie versucht?
Sofern das Präfix tatsächlich PK125s ist(war es VMX5m?) halte ich den aufgerufenen Kurs für sehr fair und wundere mich das der Motor noch nicht verkauft ist.
Ist das ein quarter-miler?
So tief wie der Auspuff hängt, kannst nur geradeaus fahren?
Das Problem liegt augenscheinlich eher am Auspuff, bei näherem Betrachten hängt der Kicker auch zu tief. Da stimmt was nicht.
Das wir heute geheiratet haben!
Fast heimlich, nur mit Trauzeugen.
Jetzt Füße hoch im Wellness Hotel.
Prost.
Glückwunsch!
Hallo HansOlo hab dir ne pm geschrieben
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Da ist doch was gedreht worden: 5km!
Habe mal den Händler angeschrieben, ob Garantie, unabhängiges Gutachten und ob die Angaben so stimmen... 5 km...Tacho... Papiere... zulassungsfähig... Prüfen der Rahmennummer... bin gespannt!!!
Willste kaufen oder nur Recht haben?
Rahmennummer ist beim Nachlackieren in Italien(kein Tacho) abgeklebt worden
Ein-oder Zweizug? Zwei Züge oder ein Schaltdraht?
Ich persönlich habe mit Tauchentlackung bei unseren alten Kisten nur eher nicht soo gute Erfahrungen gemacht. Die Chemie bleibt in den Falzen stehen und arbeitet sich, trotz Spülung Spülung Spülung vom Tunnel durch die Falze weiter und zerstört den frischen Lackaufbau. Das Perfide daran ist das es auch mal, je nach Nutzung des Möpps, 2-3 Jahre dauern kann.
Ich begrüße diese Idee sehr, würde mich freuen wenn du in Produktion gehst, eins würde ich auf jeden Fall nehmen.
Ich kann mir auch durchaus einen Markt dafür vorstellen. Technisch gesehen ist die XL2 diejenige mit dem besten Fahrwerk und dem ausgereiftesten Smallframe - Motor.
An der Optik kann man feilen, daher Daumen hoch!