Beiträge von remdabam
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Das Muster von dem mittleren Stuhl ist ja heftig!
Wo sind wir da - so zeitmäßig meine ich?Das Muster sollte doch etwa aus der Ära stammen aus der auch dein neues Avatar-Pic kommt

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Gabel ist genau die gleiche, weder höher noch sonst was..
Wenn ich das Problem richtig verstanden habe kommst du dir ein wenig groß vor auf dem Moped. Klar, die Largeframes sind etwas größer...aber komisch sehen in meinen Augen immer nur Typen über 1,90 die auf ner V50 sitzen.
Bruder, fahr die Kiste mit Stolz und halt die Nase in den Wind, dann passts schon.
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Hallo,
für einen Langhuber wie deinen Polini brauchst du den Krümmer für die PV, nicht PK.......letzterer passt vom Verlauf her nicht optimal.Der hier soll es sein:
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Tolles Projekt!
Scheibenbremse hinten...cool!
Wird das auch nötig oder hast einfach Bock drauf? Ganz schön eng an der Kupplung
Luftschlitze schick!
So, und ich schlage jetzt mal die Hände über dem Kopf zusammen und sage: Wie konntest du den armen Kotflügel nur so derbe verkrüppeln?
Das geht mal gar nicht und sieht auch noch Scheiße aus. Meine Meinung.
Wie gesagt, ich finds(bis auf...) ein geiles Projekt und verfolge das hier gespannt. Weitermachen! Elektrik kannst du Glück haben und @chup4 sieht dein Problem, er weiß mit Sicherheit die Lösung.rem
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Hallo,
ja ein recht selten genommener Zylinder - ich bin zufrieden, zieht gut ab, hohe Drehzahlen brauche ich nicht und die Tacho 70 - 75 reichen mir auch.
Was mich etwas wundert, dass ich bei einem 19.19 - Vergaser (Orginalluffi und neuer Sito+ ohne Drossel, neue NGK Kerze mit Wärmewert 8 ) gerade bei einer 75ger Hauptdüse bin und die Kerze nach einigen Testrunden eigentlich genau richtig (tief rehbraun) aussieht. Habe nun eine 73 drin, aber wegen Sauwetters hier noch keine Vollast-Testfahrt machen können - läuft aber nach einem kurzen Ausritt gestern immer noch sehr sauber und zieht gut und ohne Löcher ab.
Ich hätte jetzt eher etwas im Bereich um die 80 für die Hauptdüse vermutet...
Andererseits - wenn´s geht, darf der Hobel ruhig sparsam sein, in der Stadt darf er vielleicht auch etwas magerer laufen, da die Volllastphasen eh recht kurz sind und München auch wenig bergig ist. Wird zukünftig bei gutem Wetter in München als Außendienstfahrzeug laufen und nur ganz selten mal auf die Landstraße gehen.
Oder?
Die Listen, die es da im Netz gibt, habe ich durch, da steht für den Zylinder bzw. die Kombi wenig erhellendes drin.
Grüße Chris
Ist doch auch n schöner Zylinder! Was die anderen fahren soll ja auch nur grober Anhaltspunkt sein. Den Choketest bei Vollgas hast aber gemacht? Kerzenbild ist durch hochwertige Öle und modernen Sprit nicht mehr so aussagekräftig wie es einst war.
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Das is n echter Klassiker von morgen....ne ET2 mit zeitgenössischem Zubehör..Topcase und Scheibe!
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Gleich Feierabend und dann 2 Wochen Urlaub. GB ich KOMME!

Hedgi, ick wünsch Dir mal die schönsten Ferien! Und auch Dir @bingele28 !
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Ich fühle mich geehrt. Kannst gern das Original haben.
Ich habe deine Antwort mal geändert. Und ja, ich will!

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Da isssst was kapot.
ezio, mein Aufreger ist das dein schönes Avatar-Foto jetzt nicht mehr in der Küche hängt. Ich musste den Kalender zum August weiter Blättern!

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Nein, das werdet Ihr nicht tun! Weder mein asthmatisch röchelnder Kompressor noch ich schaffen es in unserem kurzen Restleben für andere zu "strahlen".Die kleine Motorhälfte hatte auch noch ein Schmankerl für mich parat. Die Lager waren zwar beim Kauf fast alle draussen, das kleine nervige Dingsbumsrollenlager der Hauptwelle saß noch drin, vor allem aber der äussere Ring des geteilten Lagers NU204 für die Kurbelwelle saß noch im Lagersitz.
Mit Abziehern oder so war dem nicht beizukommen. Ich habe dann versucht mit dem Dremel einen Schlitz zu flexen mit dem die Spannung aus dem Ring kommt um ihn dann rauszuziehen. Das war nicht so erfolgreich... denn die Gefahr dabei auch den Lagersitz anzuschlitzen ist zu groß. Ich habe dann noch einen zweiten, nicht so tiefen Schlitz geflext, die Hälfte ne halbe Stunde bei 120 Grad im Ofen gebacken und dann mithilfe einiger großer Schraubendreher von der Rückseite rausgeklopft. Die Schlitze haben dem Schraubendrehermeissel Halt gegeben.Hier sieht man schon wie der Ring "kommt".
Das Lager der Hauptwelle hat nach dem "Backen" keinen Widerstand mehr geboten, deshalb habe ich auch den Abzieher in die Motorhälfte gesetzt. Da hätte ich sonst Befürchtungen das Gussmaterial zu knacken.
So sah das Ganze dann aus, bißchen vernackelt ist der Sitz schon jetzt, kann ich aber mit leben.
sieht sehr gut aus alles , aber tue Dir selbst ein gefallen und tausche den Abgaskrümmer gegen einen aus Eisen/stahl !
Die Aluscheisse hält nicht lange ...In diesem Zusammenhang: Der Gusskrümmer ist doch mal sowas von Original und war auch damals an dem Zylinder. In Kombination mit ORIGINAL Zylinder und ORIGINAL Auspuff sollte das doch keine Schwierigkeiten machen?
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Deshalb fährst du auch extra zum Mountainbiken in eine Region die für ihr sonniges Wetter bekannt ist!

Vom Regen in die Traufe

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kann man die auch kleben?
Schweißen kann ich leider nicht. Aber großes Danke für das Angebot. 
Ja und diese Blechkaskaden habe ich auch schon mal in der Bucht gesehen

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Lenkkopf=check!
Jetzt fehlt mir noch ne Kaskade!
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So, und weil "Strahleman" mir ganz gut gefiel habe ich mir auch den zukünftigen Zylinder mal genauer angesehen. Wie jeder andere hatte ich zufällig noch einen gebrauchten Original 50 ccm-Satz im Regal liegen
. Selbstverständlich mal als "Ersatz" gekauft
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Der Kolben hat keine 500 Km gelaufen, bekommt neue Ringe und gut.
Der Zylinder ist ganz schön schmonzig und rostig und ein Auspuffstehbolzen ist abgerissen und steckt im Zylinder.Den alten Stehbolzen habe ich dann angekörnt und beginnend mir 1,5 mm in 0,5 mm-Schritten freihand mit der Bohrmaschine ausgebohrt. Das ging besser als ich dachte.
Dann paar Stehbolzen rein, Krümmer dran und zum Schutz der Zylinderlaufbahn noch nen alten Kolben von unten falschrum in den Zylinder geschoben
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Strahlemäßiges Ergebnis!Das sah toll aus, nach ein paar Tagen allerdings hat der Zylinder schon wieder gut Rost angesetzt. Für den Moment habe ich das mit Ballistol gestopt, riecht sicher geil beim ersten warmwerden....Der Kopf ist Alu.
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Oder die Kupplungsbeläge sind so durch das die Kupplung nicht nicht greift.
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sorry für ot, aber das war jetzt mal schön formuliert!

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was ist das? Fake? Ne Rally für kleines Geld?
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Wie?? DIE IST HÄASSLICH
Zeig mal Deine
sorry, war ne spontane Schockreaktion, da ich diesen style mal gar nicht kenne.Und wenn ich deinen neuen Roller schon so abgrundtief schön finde dann magst du meinen sicher auch nicht. Lassen wir das, ich freu mich einfach mit für dich!
@remdabam Hatte ich dir beim letzten Anrollern nicht eine Scootering mitgegeben? Da sind doch nur so´ne Kisten drin mit Rückenlehne und so...

jep, da habe ich dann immer ganz schnell weitergeblättert

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Alter ist das Ding häßlich. Hast die zum Schlachten gekauft?