1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Partagas

Beiträge von Partagas

  • v50 Rundkopf Restauration, jetzt mach ich mir ne Vespa so wie sie mir gefällt! Fast fertig, Samstag will ich die erste Runde drehen!

    • Partagas
    • November 16, 2012 at 09:38

    Anmutend schön deine Vespa. Die Frage mit dem Emblem kann ich dir leider nicht beantworten, aber andere sicher. Weiter so, mir gefällt dein Projekt.

  • Aufbau eines drehmomentstarken Tourers >102ccm Pinasco gegen 136ccm Malossi

    • Partagas
    • November 12, 2012 at 15:02
    Zitat von Ork77

    Partagas
    Und was bringt dein Setup? Wie schnell fährt man mit sowas?

    Habe aufgrund meiner Wünsche kürzer übersetzt und somit den Drehmoment der Endgeschwindigkeiten vorgezogen. Ich schaffe (laut Audi Q5 Tacho) auf der Geraden 73-75 km/h und der Originaltacho schlägt an.. :rolleyes:

    Ich glaube das echte 80 km/h nach perfekten abstimmen und abblitzen drinnen sind ;)

  • v50 Rundkopf Restauration, jetzt mach ich mir ne Vespa so wie sie mir gefällt! Fast fertig, Samstag will ich die erste Runde drehen!

    • Partagas
    • November 12, 2012 at 07:09

    Schöne Komposition, die du da zusammen gestellt hast 8)

    Nur weiter so!

    Zitat von Mediakreck

    Und die Feder tuts auch, bis ja kein Maedchen

    Ich brich weg :D

  • Roller dreht hoch

    • Partagas
    • November 12, 2012 at 07:06

    Grüß Dich Stephan P7:!

    Unbedingt mit der Werkstätte in Kontakt treten, dass kann ja nicht möglich sein.
    Wenn du dafür schon (vermutlich viel Geld) bezahlst, sollte deine Vespa auch einwandfrei laufen.

    Mit den besten Grüßen

  • Aufbau eines drehmomentstarken Tourers >102ccm Pinasco gegen 136ccm Malossi

    • Partagas
    • November 12, 2012 at 07:03

    Folgende Umbauarbeiten wurden heuer im Sommer an meiner 50 Special durchgeführt:

    Rennzylinder POLINI 102ccm
    Rennauspuff POLINI Banane
    Rennwelle MAZZUCCHELLI Race
    Vergaser DELL`ORTO SHBC 19.19
    Getriebeübersetzung Z 18/67 (3.72)

    Der Einlass am Motorblock sowie der Zylinder samt Kolben wurden angepasst.

    Ich bin damit MEHR als zufrieden :thumbup:

  • Restauration Vespa 50 Special

    • Partagas
    • November 12, 2012 at 06:56

    Guten Morgen Vespisti 96: ^^

    Sehr schönes Projekt, das du ins Leben gerufen hast :thumbup:

    Lade am besten ein Foto deiner Schaltklaue hier hoch, dann kann man (bzw. die Profis hier) ein genaueres Urteil abgeben.

    Schönen Wochenbeginn

  • vespa_racer's Alltagsschlampe / Update: Neues Video

    • Partagas
    • November 9, 2012 at 07:29

    Wann baust du deine Schüssel mal zusammen bis auf die letzte Schraube?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Partagas
    • November 8, 2012 at 08:48

    splash3: Aufmachen soweit wie möglich, sonst wirst du keine Freude mit deinem Setup haben.

  • Restauration der Spezial

    • Partagas
    • November 4, 2012 at 18:18

    Größten Respekt für deine bisherigen Arbeiten. Sieht sehr gekonnt aus :thumbup:

    Planst du auch Umbauten am Motor?

  • Gemisch mischen

    • Partagas
    • November 4, 2012 at 08:35

    Hier auch noch tabellarisch dargestellt. Klick mich!

  • mein Rosthaufen äääääh..... Rally

    • Partagas
    • November 3, 2012 at 09:03

    Trotz alledem ein tolles Projekt :thumbup:

    Das Foto amüsiert, nur weiter so! :D

  • Darkys PK, Daily Driver aka Mülli die Müllvespa

    • Partagas
    • November 3, 2012 at 09:00

    Feine Pneus :D

    Was hast du dafür gelöhnt?

  • Restauration Pk 50 s

    • Partagas
    • November 3, 2012 at 08:58

    Brav :thumbup:

    Ich hätte auch noch das eine oder andere zu tun, nur fehlt mir im Moment (bei dem Wetter) der Antrieb.

    Weiter so Herr Ben!

  • Benzinhahnhebel auf R vergessen und Benzin läuft aus Auspuff heraus

    • Partagas
    • November 1, 2012 at 11:21
    Zitat von KANARYA79

    Vielen Dank werde ich gleich machen und nebenbei den ganzen Vergasser reinigen :)

    Sehr gut :thumbup:

  • Sekt oder Selters

    • Partagas
    • November 1, 2012 at 08:50

    Lieber nicht und Creutzfeld: dafür eine Umarmung schenken :D

    Cappuccino und Cigarre genießen oder in die Werkstatt zur Vespa laufen?

  • Der User unter mir

    • Partagas
    • November 1, 2012 at 08:48

    Nein, dafür hab ich dich zu gern :love:

    Außerdem haben wir ja auch Feiertag in Österreich :D

    Der User unter mir schwitzt schon beim schuften in der Arbeit..

  • Vespa Super 125 Bj. 1967 Restauration

    • Partagas
    • November 1, 2012 at 07:49

    Na bitte :D

    Diese würden mMn die Optik noch einmal aufwerten und das Gesamtbild des Rollers stimmiger machen.

  • Cosa 200 Tuning: Wie soll ich weiter vorgehen?

    • Partagas
    • October 31, 2012 at 19:30

    Dein Setup ist ja grundsätzlich "alltagstauglich", auch wenn ich deinen Alltag nicht kenne.

    Aber ohne dem abblitzen der Zündung und dem einstellen des Vergasers, wird die gute Cosa nie richtig sauber laufen und weitere Probleme werden sich häufen bzw auftreten.

  • Cosa 200 Tuning: Wie soll ich weiter vorgehen?

    • Partagas
    • October 31, 2012 at 19:20

    Erster Schritt: Zündung abblitzen
    Zweiter Schritt: Vergaser einstellen
    Dritter Schritt: Spaß haben

    Du hast dir deine Antwort ja schon selbst gegeben 8)

  • Vespa Super 125 Bj. 1967 Restauration

    • Partagas
    • October 31, 2012 at 19:03

    Braune Griffe wären schon sehr sexuell, findest du nicht?

    Gibt es die Möglichkeit weiße Blinkergläser zu kaufen?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™