SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Benzinhahnhebel auf R vergessen und Benzin läuft aus Auspuff heraus

• Hallo zusammen,

habe am Wochenende mal kurz die Vespa gestartet und bin 100 m gefahren. Habe sie danach abgestellt und habe dabei den Benzinhahnhebel auf R vergessen. Nun stand die Vespa 3 Tage und nun ist ca. 1 Becher Benzin aus dem Auspuff gelaufen. :love:

An was könnte das liegen? ?(

Vielen Dank im Voraus.
    M.K.

• Schwimmernadel im Vergaser mal erneuern. Die Gummispitze härtet nach Jahren aus oder schließt nicht mehr richtig. Sonst läuft dir deine Kurbelkammer mit Sprit voll und sucht sich dann eben seinen Weg durch den Pott.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Na, an einem Seitenständer hat´s hier wohl glücklicherweise nicht gelegen. Schließt der Tankhahn überhaupt vernünftig?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Zündkerze raus und ein paar mal leer kicken, bis kein Sprit mehr aus dem Kerzenloch kommt.

Grüße
    Zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

• Ja und was hat das mit Deiner kaputten Schwimmernadel zu tun? Am Benzinhahn liegt es nicht.

Grüße
    Zapper

--

• Alles klar. Aber wenn Du schreibst, dass Du den Hebel auf R gelassen hast, steht der Fehler ja vor dem Benzinhahn :D

Grüße
    Zapper

--

• ...
    Habe sie danach abgestellt und habe dabei den Benzinhahnhebel auf R vergessen. Nun stand die Vespa 3 Tage und nun ist ca. 1 Becher Benzin aus dem Auspuff gelaufen.
    ...

Ich wollte damit lediglich sagen, dass Du den Benzinhahn offen gelassen hast. Das hast Du oben ja nun geschrieben. Wenn nun die Schwimmernadel Deines Vergasers nicht mehr richtig dichtet, was ja nun fakt ist, da bereits Sprit aus Deinem Auspuff gekommen ist, läuft der Vergaser irgendwann über. Das Gemisch läuft dann in Deinen Motor, füllt Dein Kurbelwellengehäuse und läuft, wenn alles soweit voll ist, dann irgendwann aus Deinem Auspuff raus.

Ergo, Vergaser ausbauen und die Schwimmernadel erneuern und generell den Benzinhahn schließen.

Ich hoffe ich habe mich nun verständlich genug ausgedrückt.

Grüße
    Zapper

--

• Bevor Du den Motor versuchst das erste mal wieder anzukicken, tue dir einen Gefallen und dreh die Zündkerze raus und kick ein paar Mal ohne Zündkerze. Sofern noch Restgemisch in Deinem Motor vorhanden ist, wird das dann nämlich über das Kerzenloch entsorgt und zerstört nichts in Deinem Motor.

Grüße
    Zapper

--