1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Partagas

Beiträge von Partagas

  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 52
  • Welche Vespa habe ich?

    • Partagas
    • April 23, 2013 at 09:42

    Lade zusätzlich ein Foto von deiner Vespa hoch. Oft wurden in der Vergangenheit Um- und Zubauten durchgeführt.

  • 50 special bj. 72 springt nicht an, bekommt schlecht gas und ich komm nicht in leerlauf...

    • Partagas
    • April 22, 2013 at 10:19

    Beherzige den Hinweis zur Vergaserabstimmung und -reinigung.
    Dazu findest hier jede Menge Themen und Anleitungen.

    Umlegen ja, sofern keine Flüssigkeiten austreten können. Sprich leerer Tank.
    Ansonsten wüsste ich nicht, warum man seine Vespa nicht auf die Seite legen sollte.

  • 50 special bj. 72 springt nicht an, bekommt schlecht gas und ich komm nicht in leerlauf...

    • Partagas
    • April 22, 2013 at 09:59

    Findet man unter Stift und/oder Kegelstift für Schaltwippe/Schaltraste/Schaltzugrolle.

    Ist in jedem Shop etwas anders definiert.

  • 50 special bj. 72 springt nicht an, bekommt schlecht gas und ich komm nicht in leerlauf...

    • Partagas
    • April 22, 2013 at 09:09
    Zitat von Fabi1983

    kann ich da auch einen nagel durch stecken und umbiegen?


    Wir soll das funktionieren? Pfusch wäre in diesem Fall gar kein Ausdruck.
    Dieser Stift kostet nicht die Welt und du hast wieder Ruhe.

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • Partagas
    • April 22, 2013 at 09:05

    Brav Holger. Tolle Fortschritte bei deinem Schlitten-Projekt.

    Im Winter könntest du Kufen montieren :D

  • Projekt V50 zu V153

    • Partagas
    • April 22, 2013 at 09:03

    Wirklich toll deine Detailverliebtheit am Motor selbst.
    Ich hoffe du bekommst das erwünschte Ergebnis.

  • 6-9 Juni 2013 Vespa Alp Days

    • Partagas
    • April 18, 2013 at 05:03

    Das kann was was werden..

    Da wird es bei uns im Juni ja schon so wie auf Malle in den Sommermonaten :whistling:

    Alles voller Piefke :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Partagas
    • April 11, 2013 at 06:15
    Zitat von DerSimon

    Und der choke: soll der beim fahren gezogen oder nicht gezogen sein?

    Nein, dient nur als Starthilfe 8)

    Zitat von DerSimon

    wenn Ich den gasgriff über die Hälfte dreh stirbt der Motor ab. Ist das auf die zu klein gewählte düse zurückzuführen?

    Schlechte Kraftübertragung hat in den meisten Fällen mit schlecht abgestimmten Vergasern zu tun. Hier gilt: probieren geht über studieren ;)

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Partagas
    • April 9, 2013 at 06:06
    Zitat von 125vnb6

    Martinschitz

    Dietrich Mateschitz :whistling:

  • Restauration Vespa 50 Special

    • Partagas
    • April 7, 2013 at 16:01

    Der Benzinhahn ist mit einer Mutter im Tankinneren gegengeschraubt.
    Für den Ein- und Ausbau ist ein Spezialschlüssel nötig.

    Auf dem beigefügten Foto kannst du die Mutter erkennen.

    Bilder

    • WP_000303.jpg
      • 369.59 kB
      • 900 × 1,200
      • 255
  • Vespa 200 Rally restaurieren oder nur fit machen?

    • Partagas
    • April 2, 2013 at 23:42

    Aufkleber mit Fön erwärmen und dann mit warmen Wasser und Lappen abruppeln. Chemie und andere Mittelchen kannst du immer noch verwenden. Hierbei gilt die Reihenfolge der Intensität (Schärfe) der Mittel zu beachten, man beginnt mit dem schwächsten (siehe GSF Thema).

  • V5B3T - Seitenfach auf der linken Seite

    • Partagas
    • April 2, 2013 at 12:45
    Zitat von pkracer

    Seitenfach gab es bei der Special erst ab der 4-fach-Blinker Ausführung.

    Und bei der Österreichversion, welche aber keine Blinker hat.

  • mein Rosthaufen äääääh..... Rally

    • Partagas
    • April 2, 2013 at 12:44

    Sieht doch wirklich ganz nett aus. Nur weiter so! :thumbup:

  • Vespa 200 Rally restaurieren oder nur fit machen?

    • Partagas
    • April 1, 2013 at 14:49

    Toller Zustand deiner Rally :thumbup:
    Ein Geschichtsbuch mit vielen Seiten.

    Gegebenenfalls mal hier reinlesen.

    Nur weiter so!

  • d´Sophie mei V50 Spezial

    • Partagas
    • April 1, 2013 at 11:20
    Zitat von Chris1860

    Oder auf was wolltest du hinaus, bzw was erhoffst du dir zu sehn?

    Ich habe nur noch nie einen aufgefrästen Vergaser gesehen, daher mein Interesse ;)

  • d´Sophie mei V50 Spezial

    • Partagas
    • April 1, 2013 at 09:18

    Hast du auch Detailfotos vom aufgefrästen Vergaser?

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Partagas
    • April 1, 2013 at 09:15

    Ganz tolle Arbeit :thumbup:

    Wie sind die Trittleisten nun montiert?

  • Gandis PX never ending Story

    • Partagas
    • April 1, 2013 at 09:06

    Was waren das für kleinere technische Probleme? :huh:

  • d´Sophie mei V50 Spezial

    • Partagas
    • March 31, 2013 at 09:19

    Wenn sie dir gefällt, ist dies das Wichtigste :thumbup:
    Man sieht auf jeden Fall, dass dir Detailarbeit sehr wichtig ist.

    Die Trittleisten folgen noch?

  • Preis für eine Vollrestauration ok?

    • Partagas
    • March 22, 2013 at 09:44

    Unter einer hochwertigen Restauration verstehe ich, dass derjenige der die Vespa restauriert ein Fachmann ist, passendes Werkzeug verwendet und nicht pfuscht. Die Kosten für die dafür nötigen Teile sind meiner Meinung nach zweitrangig, da ja nicht immer High End Parts verbaut werden müssen.

  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 52
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche