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Beiträge von Partagas

  • Vespa V50 L V5A1T springt kurz an und geht dann wieder aus

    • Partagas
    • March 10, 2013 at 00:02

    Es würde auch Vaseline reichen. Hauptsache schön eingefettet :thumbup:

  • Motor dreht nicht (schwer) hoch

    • Partagas
    • March 9, 2013 at 17:49

    Was ist denn sonst noch so verbaut? Vergaser, Zylinder etc.

    Gute Schaltpläne findest du hier ;)

  • Vespa V50 L V5A1T springt kurz an und geht dann wieder aus

    • Partagas
    • March 9, 2013 at 17:47

    Hast du den Filzring zwischen ASS und Vergaser eingefettet? Scheint Falschluft zu sein.

  • V50 bekommt einfach kein Sprit mehr.

    • Partagas
    • March 9, 2013 at 11:35

    Dann investiere 26,30 Euro und saniere deinen Tank. Klick mich!

    Unabhängig von der aktuellen Problematik, wird dein Tank in der Zukunft nicht besser. Funktioniert je nach Grad des Rostes auch mit Zitronensäure aus der Drogerie, mehr dazu findest du über die Suchfunktion hier im Forum.

  • V50 bekommt einfach kein Sprit mehr.

    • Partagas
    • March 9, 2013 at 11:18

    Raus damit! Bringt nichts mehr als Ärger. Ist mMn nur eine Fehlerquelle mehr in deinem System! ;)

  • V50 bekommt einfach kein Sprit mehr.

    • Partagas
    • March 9, 2013 at 11:11

    Wenn die Zündkerze trocken ist, kommt das Gemisch nicht dauerhaft im Brennraum an.
    Kontrolliere Benzinhahn, Benzinschlauch bishin zum Vergaser. Ist der Schlauch eventuell geknickt oder zu lange?

  • PK 133 S es geht endlich weiter

    • Partagas
    • March 9, 2013 at 09:49

    Da ist der technische Umbau sicher lustiger als wie 40 Kilogramm abzunehmen :D

  • PK 50S keine Kraft

    • Partagas
    • March 8, 2013 at 20:17

    Wenn der Auspuff schon ordentlich verstopft ist, würde ich mir mal Gedanken über deine Hauptdüse im Vergaser machen. Denke das dein Roller ordentlich zu fett fährt und daher kaum Leistung mehr auf die Räder bringt. Wenn der Auspuff schon voll verranzt ist, macht das schon Sinn..

  • Eure neuste Anschaffung

    • Partagas
    • March 8, 2013 at 17:25

    Mediakreck: da fehlt ja (d)eine PK :D

  • VNB2T '61 - Die Restauration kann beginnen

    • Partagas
    • March 7, 2013 at 15:35

    Heute habe ich mich mal ein wenig um den Tank gekümmert und den Benzinhahn ausgebaut :pinch:

    Dazu habe ich vor einer Woche etwas DOT4 Bremsenflüssigkeit in den Tank gekippt, da mir dies zur Rostlösung an der Mutter des Hahns empfohlen wurde. Das Öffnen ging heute auch wie Butter, vorige Woche Freitag bewegte sich das Miststück keinen Millimeter :D

    Bilder

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  • Salz auf den Strassen

    • Partagas
    • March 6, 2013 at 19:41

    Außerdem: Wenn ihr euren Lack regelmäßig pflegt, indem ihr poliert und wachst, kommt das Blech doch gar nie in Berührung mit dem Salz, da die Pflege als Schutzschicht dient :thumbup:

    Ich bin zwar auch ein Schönwetterfahrer, aber man kann es auch übertreiben. :pinch:

  • Umfrage: max Lackierkosten / max Wegstrecke

    • Partagas
    • March 6, 2013 at 15:01

    Ich würde auch eine einfache Strecke von 200km in Kauf nehmen,
    da ich mit dem Firmen PKW keinen Treibstoff bezahlen muss :D

    Aber mir wäre es die Fahrt auch mit einem privaten KFz wert,
    wenn das Preis-/Leistungsverhältnis der Arbeiten stimmt.

    In diesem Sinne viel Erfolg mit deiner Idee, ich hoffe du setzt dein Vorhaben um ;)

  • Assoziationskette

    • Partagas
    • March 6, 2013 at 09:57

    Faustschlag in das Gesicht :D

  • Vespa 50 Special läuft nicht mehr

    • Partagas
    • March 5, 2013 at 19:48

    SIP ist sehr umfassend und bietet vor allem Anfängern eine gute Übersicht. Aber mach dir mal ein Bild von diesem thema hier. schöne grüße und viel erfolg :thumbup:

    edit: bei sip steht unter jedem artikel, zu welchem modell der art. passt ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Partagas
    • March 5, 2013 at 19:46
    Zitat von ReTo

    Getriebeölwechsel mit SAE 30 bei einem V5SA1M-Motor.Bei 200 ml läuft es schon aus der Einfüllschraube. Ist das normal? Dachte 250ml müssen rein? ?(

    Sind nicht immer 250ml die Platz finden. Bei mir waren es letztens auch nur knapp über 200ml, aber sobald es überläuft passt das schon.

  • VNB2T '61 - Die Restauration kann beginnen

    • Partagas
    • March 4, 2013 at 12:56
    Zitat von rally221

    Fehlteile -->> 177er DR bzw Pinasco und 24er SI fehlt auf der Liste :D

    rally221: Der Pinasco und der Vergaser befinden sich auf der zweiten Merkliste :D

    Ist die Liste ansonsten stimmig? Mit dem Schaltkreuz warte ich noch ab und hoffe das Beste ^^

  • VNB2T '61 - Die Restauration kann beginnen

    • Partagas
    • March 4, 2013 at 12:36

    Grias Euch!

    Ich werde in naher Zukunft den Motor meiner VNB2T spalten und überholen. Nun habe ich eine Liste erstellt mit den notwendigen Teilen für die Revision (ausgenommen Lager, die beziehe ich anderwertig) und bitte euch mir zu sagen, ob etwas fehlt oder gar falsch angeführt ist.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Dateien

    Motorrevision_Teileliste_LF_VNB2T.pdf 107.1 kB – 524 Downloads
  • Eure neuste Anschaffung

    • Partagas
    • March 4, 2013 at 10:58

    Grias Di eMpTy Swillen:

    Hast du den Vespaschriftzug am Beinschild vorne, aufgrund des Motors gewählt? 8)

  • Restauration / Zusammenbau V50 N

    • Partagas
    • March 4, 2013 at 10:56

    Gratulation smiid:

    Gewohnt gute Qualität, viel Spaß beim zusammenbauen. Halte uns auf dem Laufendem :thumbup:

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Partagas
    • March 4, 2013 at 06:23

    Darik: herzlich willkommen! Wieder ein Österreicher mehr :thumbup:

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