1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. king vespa

Beiträge von king vespa

  • XL2: Dreht nicht hoch trotz Vollgas.

    • king vespa
    • July 30, 2011 at 11:21

    Die Überschrift ist nichtssagend....!


    Überprüfe die Spritzufuhr, den Vergaser, den Lufi, die Zündkerze und die Zündung.

    Sufu hätte auch geholfen!

    :-5

  • Ist das ein gutes Zündkerzenbild?

    • king vespa
    • May 6, 2011 at 08:51
    Zitat von chup4

    ich schätze, das ding wird am ende, wenn das luftfiltersieb DRIN bleibt, mit ner 68er hauptdüse am besten laufen. ich würde dir zusätzlich empfehlen, die nebendüse gegen eine 45er ohne den langen pimmel zu tauschen.


    RÜSCHTÜSCH! Probier mal die 68, reicht vollkommen bei originalem Restsetup

  • Ein paar Probleme mit meiner XL2. Weiss so langsam nicht mehr weiter.

    • king vespa
    • April 20, 2011 at 18:51

    Bullshit!!!


    Nimm die Plastewanne des Gasers und spanne sie vorsichtig mit der Dichtung nach unten in den Schraubstock. Mit ner kleinen 4kantfeile feilst du das Loch wo das abgedrehte Gewinde sich später dahinter versteckt weg. Weil weiter hinten im Vergaser wieder genug Gewindefläche kommt. Ich habe ca. 5mm weggenommen. Die Unterlegscheibe musste dann noch anpassen fertig. Hält bei mir seit 8000km bzw. 2 Jahre.

  • Ein paar Probleme mit meiner XL2. Weiss so langsam nicht mehr weiter.

    • king vespa
    • April 20, 2011 at 08:49

    schraube überdreht, heisst auch das sie nicht mehr fest wird ergo kann die wanne auch nicht mehr dicht werden....... logisch oder

  • PK 50 XL hat Beschleunigungsprobleme

    • king vespa
    • April 20, 2011 at 08:43

    das ölgesprotze ist normal, ich hab einen kupferwinkel auf meinen Puff gemacht. d.h. "abfall" kommt nicht auf den reifen.
    --)


    bei dem anderen problem: bau den gaser aus und nimm ihn auseinander. Feder i.o.? Düsen HD 65, ND ca.40? Luftfilter sauber? Bowdenzüge leichtgängig?

  • PK 50 XL hat Beschleunigungsprobleme

    • king vespa
    • April 20, 2011 at 07:45

    Eine Antwort haste Dir schon selbst gegeben. Auspuff zu..... Abschrauben und Fahrprobe machen. Vorsicht laut. Sie sollte deutlich besser ziehen.

    Nächste Möglichkeit, sie läuft zu fett. Welcher Vergaser ist drinn, und welche Hauptdüse?


    Das Empfinden der Beschleunigung bei Originalen 50ccm ist auch nicht so dolle, jedoch sollte sie die Gänge bis 50 km/h (Ori- Tacho) schön ausfahren.

  • 16/15F Vergaser passt nicht mehr auf den ASS?

    • king vespa
    • April 20, 2011 at 07:39

    Richtig XL2 hat einen Gummidichtring im Ansatz des Gasers, welcher auf den ASS geschoben wird.

    Fotos vom ASS und Gaser wären gut. :-3

  • PX 80 V-Power getankt

    • king vespa
    • April 16, 2011 at 11:03

    Auspuff dicht.....????

  • Ein paar Probleme mit meiner XL2. Weiss so langsam nicht mehr weiter.

    • king vespa
    • April 16, 2011 at 10:56

    Hatte mal dasselbe Problem. Da war nach dem Zusammenbau des Vergasers die Feder verkantet. Beim Ausbau ist sie dann gebrochen - neue rein und gut.

    Was mir auch mal passiert ist, der Vergaser war nicht weit genug auf den ASS gesteckt. Vielleicht haste die Schelle auf dem ASS nicht korrekt fest.... Schau mal nach den "kleinen" Dingen. Bei mir waren es immer solche Lapalien.

    An eine ander Übersetzung glaube ich bei dem 50ccm Polini nicht. Denke Du würdest zu 2. gar nicht anfahren können. Der Polle ist besser als die 50ccm Ori-Zylinder. Doch das schafft der nicht.

    P.S.: Die Ori-Bedüsung ist die 65 HD bei der XL2, ich hatte die auch bei meinem Polini 50ccm drin - allerdings auch ne PoliniSchnecke dazu. Ich würde die 65 rein machen.....


    GENIESST DAS SCHÖNE VESPAWETTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :-7:-7:-7

  • Aufrüsten auf 45 W

    • king vespa
    • March 26, 2011 at 11:35

    halogen oder xenon? wie kann eigentlich xenongas in der kleinen lampe sein?
    --)

    oder
    --)

    danke

  • Aufrüsten auf 45 W

    • king vespa
    • March 26, 2011 at 07:32

    Hallo!

    Hat jemand mit diesem Leuchtelement jubel--)

    Will es in die XL2 einbauen. Elektrik alles original. Schafft das die Lichtmaschine?

  • Auspuff schleift am Reifen

    • king vespa
    • March 14, 2011 at 20:51

    Wenn die Motoreinheit beim Fahren einfedert, schleift der Puff an der Karosse. Dadurch drückt es den Puff gegen den Reifen- da sich der Reifen nunmal beim Fahren dreht, schleift es. ergo Platz schaffen, ich hab 1cm rausgeschnitten und fertig. Drehen und Ziehen funktionierte nicht.

  • Lager wollen nicht raus und Frage zu Kupplungsarm

    • king vespa
    • March 5, 2011 at 20:33

    guckst Du!

    lager wechseln ohne teures werkzeug?

  • Lager wollen nicht raus und Frage zu Kupplungsarm

    • king vespa
    • March 4, 2011 at 19:47
    Zitat von Ulmi

    da ist nichts mit nuss und hammer

    Stimmt.... :whistling: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :whistling:

    Das Lager krieg ich nie raus - ich schaff die Motorhälfte immer zu ner kleinen Motorradwerkstatt, für nen 5er macht der mir das raus.

    Schuldigung

  • Lager wollen nicht raus und Frage zu Kupplungsarm

    • king vespa
    • March 2, 2011 at 18:56

    ich lege ne passende nuss drauf und dann mit dem hammer.....

    altes lager zum einbau für die neuen als unterlage benutzen....

  • Öl auf Bremstrommel - PK 50 XL2

    • king vespa
    • February 15, 2011 at 21:32

    Problem mit dem Öl hatte ich auch, trotz vollsynthetik und optimalem Kerzenbild. Hab Folgendes gemacht, Kupferwinkel 90° aus dem Baumarkt und ne Schlauchschelle. Der Winkel ist ursprünglich für Heizungsbau gedacht. Die Durchmesser der Winkel sind genormt und etwas größer als der Puff, auch beim Sitoplus. Einfach 2 vertikale Schnitte mit der Eisensäge rein, Schelle drüber, auf den Puff stecken und Schelle anziehen. Bei Belieben noch etwas Auspufflack drauf, fertig. Die Soße fliegt jetz im 90°-Winkel von der Vespa links weg....

    Felge sauber - seit 4 Jahren

  • PK50 XL2 dreht nicht hoch sondern ruckelt im mittleren Drehzahlbereich

    • king vespa
    • February 15, 2011 at 17:22
    Zitat von Kilometer-Thore

    der Auspuff kann es wohl auch nicht sein (ich habe vor dem Endtopf ein Loch gebohrt, abgesehen vom Sound hat sich nichts verändert....)


    ich denke hier liegt der Fuchs begraben... sollte der Puff dicht sein, wird das kleine Loch nicht ausreichen....

  • Motor 75ccm wird schnell heiß

    • king vespa
    • February 10, 2011 at 18:26

    w5ac beim 75ccm?

    also ich brauch im sommer wenns richtig heiss ist und das lüra 32°c warme umgebungsluft verteilt ne w3ac um ein anständiges kerzenbild zu bekommen. im frühjahr wenns auch mal unter 20°c ist brauch die süße ne w4ac....

  • Krumme Zylinderrippe

    • king vespa
    • February 8, 2011 at 23:20

    Was bitte sind Lunker???? Kann man das essen? ?(:whistling::?:

  • Pk 50 xl bj 98 Polini 50ccm Vergasereinstellung?

    • king vespa
    • February 8, 2011 at 23:18

    Gaser raus! Feder ansschauen ob gebrochen, dann reicht ne 65erHD mit deinem auspuff (hatte dasselbe), schraub bei der gelegenheit die nebendüse raus (muss ne 40er sein) und blas die richtig durch. bei mir hats geholfen.....

    bin aber jetzt auf die 75ccm gekommen :-6

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™