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PK50 XL2 dreht nicht hoch sondern ruckelt im mittleren Drehzahlbereich

  • Kilometer-Thore
  • February 13, 2011 at 08:42
  • Kilometer-Thore
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    PK 50 XL2
    • February 13, 2011 at 08:42
    • #1

    Hallo,

    ich habe zu meinem Problem nur zwei Einträge gefunden, die mir nur bedingt weitergeholfen haben und die außerdem ein paar Jahre alt sind. Dort wurde der Fehler offenbar auch nie behoben. Vielleicht finde ich ja jetzt mit eurer Hilfe eine Lösung.

    Ich habe mir eine PK50 XL2 fitgemacht, nachdem sie 2 Jahre lang rumstand. Nachdem ich auf den ersten Kilometern Probleme mit Rostkrümeln im Kraftstoff hatte und reinigen musste, lief sie etwa 15 Kilometer und dann tourte der Motor nicht mehr hoch, ab dem mittleren Drehzahlbereich war Schluss und in diesem Bereich ging die Drehzahl leicht rauf und runter. Die Zündkerze war danach ziemlich nass, vorher war sie voll o.k..
    Das Problem tauchte also während der Fahrt auf, ohne dass ich etwas verändert hätte oder so.

    Der Fehler besteht immer noch, obwohl ich nochmal das gesamte Kraftstoffsystem überarbeitet habe. Problem besteht sowohl bei Fahrt als auch bei Leerlauf, die Betriebstemperatur macht ebenfalls keinen Unterschied.
    Angaben zu Einstellung, Zustand, durchgeführten Arbeiten/Kontrollen:

    • Tank gereinigt, neuer Benzinhahn samt Sieb
    • zusätzlicher Kraftstofffilter
    • Luftfilter ist sauber, Problem besteht außerdem auch bei abmontiertem Luftfilter
    • Vergaser, Düsen, Benzinzufuhr und Filter gereinigt
    • der Auspuff kann es wohl auch nicht sein (ich habe vor dem Endtopf ein Loch gebohrt, abgesehen vom Sound hat sich nichts verändert....)
    • an der Vespa dürfte alles (Düsen, etc.) original sein, da wurde nie dran rumprobiert
    • bevor die Vespa lange stand lief sie einwandfrei


    Weiß hier jemand weiter? Könnte es an der Zündung liegen oder ist womöglich der Zylinder verdreckt?

  • CARDOC2001
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    • February 13, 2011 at 08:47
    • #2

    evtl Pickup def..

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Kilometer-Thore
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    PK 50 XL2
    • February 13, 2011 at 08:50
    • #3
    Zitat von CARDOC2001

    evtl Pickup def..

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Leider verstehe ich nicht, was du damit meinst.

  • CARDOC2001
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    • February 13, 2011 at 08:52
    • #4

    guck mal in der Suchfunktion , gib da Pickup ein ! Wurde hier schon öfter besprochen... oder besser Zündung !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    • February 15, 2011 at 16:16
    • #5

    Auspuff is frei??????

  • king vespa
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    • February 15, 2011 at 17:22
    • #6
    Zitat von Kilometer-Thore

    der Auspuff kann es wohl auch nicht sein (ich habe vor dem Endtopf ein Loch gebohrt, abgesehen vom Sound hat sich nichts verändert....)


    ich denke hier liegt der Fuchs begraben... sollte der Puff dicht sein, wird das kleine Loch nicht ausreichen....

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • silencenoise
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    • February 15, 2011 at 17:56
    • #7
    Zitat von Kilometer-Thore

    [list[*]zusätzlicher Kraftstofffilter[*]

    der ist eindeutig überflüssig und sollte raus!!! würde auch auf den puff tippen.... ansonsten zündzeitpunkt oder vlt. feuchtigkeit in der elektrik, hatte ähnliche probleme bei meiner spezial deswegen... drehte nicht richtig hoch und stotterte!!

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  • Vespa PK 50 XL2
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