1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. andendieter

Beiträge von andendieter

  • Teil am Lüftungsrad Abgebrochen

    • andendieter
    • November 10, 2006 at 20:24

    Ok, also den Motor bekomme ich sauber!
    Kann man soe tewas in den öffentlichen Waschboxen machen. Denke, man sollte es nict zu Hause im Garten machen...

    Aber was ist mit dem Teil am Lüfter, was mir abgebrochen ist?
    Ist das schlimm, oder kann ich das lassen?

    MfG

  • Teil am Lüftungsrad Abgebrochen

    • andendieter
    • November 10, 2006 at 18:23

    Hallo,

    dank unzähliger klicks und vielen gten Tipps im Forum, ist meine Kleine (50 N Special) fast zerlegt.
    Da die Gute so lange stand, sind einieg Schrauben kaum zu lösen, was mich heute zu einer Schandtat getrieben hat. Wollte dieser Drecksschraube den Kopf abschlagen, weil ich dachte 4 von 5 Schraiben am Lüftungsdeckel reichen auch aus.
    Tja, bei der Gelegenheit ist mir ein Stück herausgebrochen (siehe Bild).
    Ich bin zwar der Meinung, dass es nicht wild ist, möchte mich aber lieber versichern...


    Vielen Dank für die Antwort
    Dieter

    Bilder

    • Abbruch.jpg
      • 33.21 kB
      • 640 × 480
      • 700
  • Lenkerblinker

    • andendieter
    • November 6, 2006 at 13:00

    Ok, hat also nichts damit zu tun, dass nun 2 Verbraucher weniger am Netz hängen?
    Wo vorher 2 geblinkt haben (vorne und hinten), ist es jetzt nur noch einer!
    Wenn es so einfach ist, dass nur andere Birnen nutzen muss, ist das schon sehr leicht

  • Lenkerblinker

    • andendieter
    • November 6, 2006 at 08:33

    Hallo,

    die Vespa steht kurz vor der endgültigen Zerlegung. Ehe ich aber alles abgebaut habe, habe ich getstet, ob sie auch mit 2 Blinkern blinkt, wenn die hinteren abgebaut sind. Was soll ich sagen: Von einem echten Blinken kann keine Rede sein. Ist eher ein schwaches, langsames Leuchten.
    Habe hier schon viel über Elektrik gefunden und kann nicht behaupten, dass es meine Königsdisziplin ist.
    Was muss ich denn ändern, wenn ich von 4 auf 2 Blinker umstelle??

    Vielen Dank
    Dieter

  • Ausbau Lenkradschloss 50N

    • andendieter
    • November 3, 2006 at 13:49

    Klasse, so werde ich das später mal probieren!
    Vielen Dank für die Hilfe

  • Ausbau Lenkradschloss 50N

    • andendieter
    • November 3, 2006 at 07:41

    Hallo,

    ich habe gleiches Problem.
    Irgendwie habe ich keine Ahnung, wie ich das Schloss herausbekomme.
    Selbst wenn ich es aufbohre, weiß ich nicht, wie ich es entfernen kann.
    Habe mal zur Sicherheit ein Bild dabei, damit wir hier vom gleichen reden.
    Wenn ich bohren muss, was sollte ich dann für Bohrer nehmen?
    Verhält sich das eigentlich genau so bei dem Schloss für das kleine seitliche Gepäckfach?

    Vielen Dank und Gruß

    Bilder

    • 7.jpg
      • 15.12 kB
      • 640 × 480
      • 1,280
  • Lenkerblinker

    • andendieter
    • October 29, 2006 at 18:56

    Hallo Ante,

    vielen Dank für die Antwort.
    Der Link hat mir sehr geholfen bzw. wird mir sehr helfen!!!

    Viele Grüße aus Bocholt

  • Lenkerblinker

    • andendieter
    • October 29, 2006 at 16:46

    Hallo,

    bin neu und gerade stolzer Besitzer einer Vesap 50 N Special.
    Der Roller hat hinten und vorne Blinker angeschraubt, die ich aber gerne entfernen möchte. Ich dachte an die Alternative am Lenker. Die verkabelung ist ja vorhenden.
    Habe hier immer mal wieder etwas von einem zusätzlichem Rohr gelsen und frage mich, ob ich diese Blinker nicht einfach in das Lenkrohr stecken kann.
    Wie werde diese Blinker (siehe Bild) denn befestigt?

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Ich hoffe, dass ich im Laufe meines Winterprojektes auch mal helfen kann.

    Gruß
    Dieter

    Bilder

    • Blinker.jpg
      • 27.9 kB
      • 640 × 480
      • 548
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™